Zum Inhalt springen

Anfänger - Verein


asc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello Leute!

 

Gibt es in Wien Umgebung, Wien vielleicht einen Verein der auch Anfängern etwas unter die Arme greift? Und wenn ich sage Anfänger dann meine ich blutige Anfänger.

 

So nach dem Motto, auf dem Rad sitzen ohne umzufallen, im Wasser zu treiben ohne zu ertrinken und Laufen ohne nach 20 min eine Reanimation vom Notarzt zu benötigen...

 

Es geht vor allem mal ums reinschnuppern und von der Erfahrung profitieren und nicht um den Leistungsgedanken (am Anfang).

 

Na ich hoffe mal das jetzt nicht gleich Steine in meine Richtung fliegen. Und die Suchfunktion habe ich zwar öberflächlich benutzt aber nichts auf Anhieb gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu einen Verein es gibt doch das Bikeboard :wink:

 

Stell einfach deine Fragen und schau mal was passiert :wink:

 

Ja scho klar. Aber dachte da mehr so an gemeinsames Training und so. Brauch da glaub ich jemaden der mich ein bißchen mitzieht... :bump:

 

Dachte halt es wäre ganz nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl Verein in Wien kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

 

 

Aber ich hab heuer (Jan.) mit dem Triathlontraining angefangen (ohne Verein) und im Sommer 3 Sprintdistanzen (Viennaman, Ausee-Tri, Ladies Tri) gemacht. Mittlerweile macht mir Triathlon :love: schon so viel Spaß.....

 

Also ich würd an deiner Stelle einfach mal mit dem Training anfangen (evtl. Kraulkurs) und ein, zwei Sprintdistanzen machen um zu sehen, ob's was für dich ist. Dann kaunst noch immer in einen Verein gehen ;) .

 

lg anna

 

 

Aja, wenn du willst, kann ich dir ja mal den Trainingsplan für meinen 1. Sprinttri mailen (=> pn).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zwecks gemeinsamen Training usw. in einen Verein zu gehen, ist vielleicht nicht grad der richtige Weg. Wenn du eh in Wien bist, kannst auch hier über's Bikeboard Kontakte knüpfen, mit denen du dich dann ab und zu zum Training triffst.

 

Die meisten Athleten trainieren eh solo. Einerseits sind die meisten Vereine zu klein, um eine so große Anzahl an Athleten zu haben, dass sich in jeder Sportart immer genug Leute zusammenfindne, die dann noch das gleiche Niveau haben, um dann gemeinsam zu trainieren. Andererseits hat ein jeder in einer anderen Sportart seine Stärken/Schwächen. Und drittens haben dann nicht immer alle zur gleichen Zeit die Möglichkeit zu trainieren.

 

Vor allem am Anfang brauchst eh mal eine Zeitlang, bis du auf ein bestimmtes Niveau kommst. Auch wenn's blöd klingt, aber das musst dir selbst aneignen. Außer beim Schwimmen. Entweder einen öffentlichen Schwimmkurs, USI Kurs oder Einzeltrainerstunde zu nehmen schadet nicht, wenn du noch keine Vorkentnisse hast.

Ansonsten kannst ja einfach mal mitkommen in die Stadthalle und ich schau mir das an. Bin zwar nicht der Top Schwimmer, aber Tipps würd schon gehen. (PM schreiben bei Interesse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zwecks gemeinsamen Training usw. in einen Verein zu gehen, ist vielleicht nicht grad der richtige Weg. Wenn du eh in Wien bist, kannst auch hier über's Bikeboard Kontakte knüpfen, mit denen du dich dann ab und zu zum Training triffst.

 

Die meisten Athleten trainieren eh solo. Einerseits sind die meisten Vereine zu klein, um eine so große Anzahl an Athleten zu haben, dass sich in jeder Sportart immer genug Leute zusammenfindne, die dann noch das gleiche Niveau haben, um dann gemeinsam zu trainieren. Andererseits hat ein jeder in einer anderen Sportart seine Stärken/Schwächen. Und drittens haben dann nicht immer alle zur gleichen Zeit die Möglichkeit zu trainieren.

 

Vor allem am Anfang brauchst eh mal eine Zeitlang, bis du auf ein bestimmtes Niveau kommst. Auch wenn's blöd klingt, aber das musst dir selbst aneignen. Außer beim Schwimmen. Entweder einen öffentlichen Schwimmkurs, USI Kurs oder Einzeltrainerstunde zu nehmen schadet nicht, wenn du noch keine Vorkentnisse hast.

Ansonsten kannst ja einfach mal mitkommen in die Stadthalle und ich schau mir das an. Bin zwar nicht der Top Schwimmer, aber Tipps würd schon gehen. (PM schreiben bei Interesse)

 

Danke für die vielen Tipps. und klar würd ich mich mal ganz unverschämt anhängen. Wann seits denn immer so in der Stadthalle?

 

Achja, Trainingspläne sind natürlich auch herzlich willkommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch erst vor knapp über einem halben jahr mit der kombi. aller 3 sportarten begonnen und ca. vor 3-4 monat mir versucht schwimmen (kraul) selbst zu erlernen (laut squarry is da noch viiiieeell zu machen :D ). noch zum schluss 2 tri. gemacht und ich bin süchtig :love:

 

wegen verein hab ich mir auch schon gedanken gemacht, also wenn du einen hast lass es uns (mich) wissen und sag wie es so ist!

 

viel erfolg beim suchen und finden, lg

flaumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch erst vor knapp über einem halben jahr mit der kombi. aller 3 sportarten begonnen und ca. vor 3-4 monat mir versucht schwimmen (kraul) selbst zu erlernen (laut squarry is da noch viiiieeell zu machen :D ). noch zum schluss 2 tri. gemacht und ich bin süchtig :love:

 

wegen verein hab ich mir auch schon gedanken gemacht, also wenn du einen hast lass es uns (mich) wissen und sag wie es so ist!

 

viel erfolg beim suchen und finden, lg

flaumi

 

Wenns lang blöd hergeht gründ ma einen Rookie Verein!

 

Aus welchem Eck bist du denn?

 

:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triathlon verein kann ich leider nicht so mitreden, aber ich hab mitn Biken auch so angefangen. Einfach zu trainieren begonnen und dann irgendwann einfach zum Verein gegangen der im Ort war.

Sehr praktisch is zwar kein großer aber es reicht. Nach dem ersten gemeinsamen training siehst dann e wos stehst und dann kannst noch immer um Tipps fragen.

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...