Zum Inhalt springen

Wasserschaden! Frustthread!


fozziebear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

muss nur mal kurz meinen Frust von der Seele schreiben.

Bin seit einem Jahr im neuen Haus, alles Suppi.

 

Jetzt ist eine Verbindung der Kaltwasserleitung geplatzt und das Wasser zwischen Estrich und Fundamentplatte geronnen.

 

Kurzfassung:

 

Installateur schuld

Verbindung nicht verpresst.

Entfeuchtung wird von Installateur bezahlt.

Alle Böden werden hin sein, weil aufgebohrt für Entfeuchtung.

Haus warscheinlich für diese Zeit (5 Wochen) unbenutzbar.

 

Ich könnt heulen!!!!!

 

Morgen sitz ich beim Anwalt und lass mich über meine Möglichkeiten aufklärem.

 

Danke fürs zuhören. (*schneuz*)

 

PS: Schreibfehler sind auf meinen Alkoholsisierungsgrad zurückzuführen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid zu hören. Sowas ist immer ätzend. Erinnere mich an einen Wasserschaden bei uns in der Wohnung frisch nach dem Renovieren... Da ist in der Wohnung drüber was kaputt gegangen. Und alles, was gerade frisch gestrichen und frisch gefliest war, war hin... Installateur kam, hat zerborstenes Rohr repariert - dazu mußten sie dann auch noch Teile unserer Wand aufstemmen - und vier Monate später war's erst soweit trocken, daß man überstreichen konnte. :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Jetzt ist eine Verbindung der Kaltwasserleitung geplatzt und das Wasser zwischen Estrich und Fundamentplatte geronnen.

 

 

!

 

da ist es gescheiter , kommt darauf an was für eine Trittschalldämmung ist und wie viel Wasser rein ist, Estrich raussreissen und neuen rein.

Wenns a XPS Platten ist, kannst du es gscheit trocknen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner sch.... :(

glaub dem lbj. wennst keine xps-platten als wärmedämmung unterm estrich hast, wird das ganze 1. nie wieder ganz trocken und 2. ist die dämmung hin.

rausreißen und neu machen dauert auch nicht wesentlich länger als die trocknung, die eh nur ein pfusch ist. und zahlen muss es eh der installateur, wenns sein fehler war.

tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...