Zum Inhalt springen

Rahmenkauf in den USA bzw. Kanada - Hilfe!!!


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich wende mich mit einer Bitte an euch:

 

Ich habe letzte Woche bei ebay.com einen NOS Rock Mountain Stahlrahmen ersteigert. Der Verkäufer (ein Händler aus Kanada) hat mir den Versand zugesagt und wollte 50$ dafür. Ich habe die Gesamtsumme überwiesen. Gestern kam das Geld zurück. Auf Anfrage sagte der Verkäufer, dass er nicht garantieren könne dass der Rahmen auch ankommt und deshalb doch nicht nach Österreich versenden werde. :(:f::bawling:

 

Hat jemand von euch einen absolut verlässlichen Kontakt in Kanada oder den USA über den ich den Kauf abwickeln könnte?

 

Habt ihr sonst Ideen wie ich noch an den Rahmen kommen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe letzte Woche bei ebay.com einen NOS Rock Mountain Stahlrahmen ersteigert. Der Verkäufer (ein Händler aus Kanada) hat mir den Versand zugesagt und wollte 50$ dafür. Ich habe die Gesamtsumme überwiesen. Gestern kam das Geld zurück.

Habt ihr sonst Ideen wie ich noch an den Rahmen kommen könnte?

Ich denke, der gute hat sich bei den Versandkosten massivst geirrt. Einen Rahmen von AT in die USA zu verschicken, kostet gut das 7-fache von obig genannter Summe (bei Abmaßen eines durchschnittl. Rahmenkartons, etwa 130x25x40). Zumindest bei Luftfracht, da hier ein Volumsgewicht angenommen wird und aufgrund der Tatsache, dass der Rahmen viel Platz benötigt, aber kein Gewicht hat, wird's teuer. Luftfracht geht ja nach Volumen.

Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass es umgekehrt USA/Kanada > AT mit 50 US-$ (~33,33€) ausgeht. Wenn wer den Namen und die Anschrift dieser Spedition kennt', bitte eine email an mich.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht immer...

 

which ever is higher:look:

Glaube gerne, dass nicht immer, vor allem wenn'st gleich an Flieger für die Frachtladung buchst.:D

 

Ich konnte jedoch noch keine andere Erfahrung mit Rahmen & Luftfracht machen, vielleicht kannst mich aber hier aufklären (als Airliner) ob's da andere Möglichkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier hab ich im Sommer mal angefragt http://www.bikesmart.com/und bekam die Auskunft, dass ein einzelner Rahmen (Rennrad) per Usps (die US Post) 105$ und per UPS 150$ kosten würde. Für ein ganzes Rennrad haben Sie 175$ bzw. 225$ angegeben. Scheint ein größerer Händler zu sein, der könnte natürlich auch bessere Konditionen haben.

 

Letztens hat mir allerdings auch ein e-bayer in den US geschrieben, dass der Versand für einen Rahmen ohne Gabel 55$ kosten würde, deshalb war ich von den 50$ aus Kanada nicht mehr sonderlich überrascht. Hab mich sehr gefreut, dass es so billig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matthias: ich habe gerade noch bei der Paketauskunft der Post angerufen und gefragt, was der Versand in die USA kosten würde. Ein Paket mit Gurtmaß 200cm und einer max. Länge von 105cm und einem Gewicht von 7kg. (Das dürfte in etwa einem Rahmenpaket entsprechen) kostet mit dem billigsten Tarif 33€. Bis zur Zustellung dauert es allerdings 25-30 Tage. Ein schnelleres Paket (7-9 Tage) kostet 54€. Eine Wertversicherung auf 1000€ kostet zusätzlich 13€. Ev. sind auch noch 6€ für die Verzollung zu bezahlen. Der Herr von der Hotline wusste zwar nix davon, aber auf der Postseite ist der Tarif aufgeführt.

 

Wie auch immer: wenn es nicht allzu eilig hat, geht sich der Versand in die USA auf jeden Fall mit 50€ aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich immer wie das die post machen will...

gurtmasß ist doch L + B + L + B

 

wie wollendie bei einer länge von 105cm auf einen umfang von 200cm kommen???

 

Für mich ist das Gurtmaß ohnehin ein Buch mit 7 Siegeln, deshalb hab ich mich bei der Wikipedia schlau gemacht:

Gurtmaß

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche

 

Das Gurtmaß ist eine Maßeinheit, die von Transportunternehmen verwendet wird. Mit dem Gurtmaß können die Zulässigkeit und der Preis für die Versendung von Paketen ermittelt werden. Es berechnet sich zu

 

Gurtmaß = 1 x längste Seite + 2 x Breite + 2 x Höhe

 

Eine gleichwertige Formel ist:

 

Gurtmaß = Umfang (über die beiden kleineren Seiten) + längste Seite

 

Neben dem Gurtmaß wird häufig auch die maximale Länge und das Gewicht beschränkt. Je nach Transportunternehmen unterscheiden sich die Werte.

 

Bei der US-Post hab ich folgende Preise eruiert:

 

Priority Mail® International

Max.length 60", max. length plus girth 108" 6 - 10 Days $59.10 Online price: $56.15

 

Der Verkäufer hat die Dimensionen folgendermaßen angegeben:

Box size 40''X27''X20'' 12 pounds

 

d.h ich muß zur Läge noch 2*27+2*20 addieren= 134". Sch.., dass geht sich nicht aus!! :bawling:

 

Der von Matthias angegebene Rahmenkarton mit 130x40x25cm = 51"x15"x10" ergibt 104" und würde sich exakt ausgehen.

 

Also Matthias, dein Rahmenpaket ließe sich um 60$ versenden. Das von meinem Verkäufer verwendete ist offenbar zu unförmig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...