Zum Inhalt springen

Experteninfos bzgl. Mallorca


Empfohlene Beiträge

an alle "mallorca-experten" unter euch.

wir wollen nächstes jahr (mitte april) auch einmal ein trainingslager bzw. eine radsportwoche auf mallorca verbringen.

nun zu meinen fragen:

1. gute location als ausgangspunkt für tagestouren

2. gute hotels im 4-sterne bereich inkl. hp (essen ist wichtig!)

3. wir wollen uns vorort rr ausleihen, also muß unbedingt in hotelnähe eine bikestation sein (welche ist uns egal)

4. tipps, infos, persönliche erfahrungen, empfehlenswerte touren, etc. sind immer willkommen.

 

 

besten dank im voraus

 

ps: sufu habe ich diesmal nicht genutzt - ist mir in diesem fall einfach zu mühsam - sorry! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Can Picafort im Nordosten der Insel kann ich als Ausgangspunkt sehr empfehlen. Wir waren 2006 und 2007 jeweils Mitte/Ende März und haben bei Neckermann gebucht => da gibt es ein 3*- und ein 4*-Hotel, wobei sich die Aufzahlung auf das 4* auf alle Fälle auszahlt (Wellness, Schwimmbad). Wie das Hotel heißt, müsste ich jetzt nachschauen.

Vor Ort gibt es genügend Radstationen...am besten vorweg über Internet buchen. Ich würde die Mitnahme des eigenen Rads aber auf alle Fälle empfehlen.

Can Picafort liegt auch sehr gut für alle möglichen Touren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Mallorca ist wirklich zu einem Geheimtip geworden, wobei es relativ schwierig ist, Informationen und Angebote zu bekommen. Stay tuned...

 

...Wolfgang.

 

Danke - sehr konstruktiv dein Beitrag! :rolleyes:

Sorry, meine Anfrage entspricht mit Sicherheit nicht dem Qualitätsniveau des BB - hier werden ja nur hochwissenschaftliche Themen abgehandelt!

 

Bin mit dem Internet (Google, etc.) etwas vertraut - wollte jedoch nicht 08/15-Infos aus Hochglanzmagazinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heuer über mein "klassisches" reisebüro gebucht und über http://www.fredrompelberg.com/ die räder gemietet.

 

vorteil beim fred: die räder sind im radkeller versichert!

Kurze Richtigstellung: die Mieträder vom Rompelberg sind im Radkeller versichert, die eigenen Räder natürlich nicht. Und man muß eines der Rompelberg Häuser buchen und extra dafür zahlen, damit man überhaupt versichert ist.

 

 

@ others

danke für die Blumen - wir arbeiten daran, daß unser Service noch besser wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat keiner mehr tipps/erfahrungen für mich?

buchen alle bei cyclista?

 

nein...

 

Cyclista is soweit ich informiert bin nur im Süden der Insel (alle Hotels in Playa de Palma), des is nit so toll weil ma a zeiterl durch die Gegend fahren muss bis ma wohin kommt wo´s wirklich lässig zum fahren is.

Schöner is es im Norden der Insel, CanPicafort oder Alcudia (wo die allseits bekannten Hürzeler-Hotels stehen...wenn´s finanziell nit kritisch is, weil billiger geht´s schon im Süden, dann is des Playa del Muro a Wahnsinn, 25-er Becken im Hotel und des Essen is anfach super). I war schon da wie dort und mir hat´s in Alcudia am besten getaugt (vom Radln her).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Richtigstellung: die Mieträder vom Rompelberg sind im Radkeller versichert, die eigenen Räder natürlich nicht. Und man muß eines der Rompelberg Häuser buchen und extra dafür zahlen, damit man überhaupt versichert ist.

 

 

es ging um leihräder?!?! und dass ich für eine versicherung zahle erklärt sich eh von selber. genauso wie für einen kaffee oder ein flugticket

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....des is nit so toll weil ma a zeiterl durch die Gegend fahren muss bis ma wohin kommt wo´s wirklich lässig zum fahren is.

Schöner is es im Norden der Insel, CanPicafort oder Alcudia (wo die allseits bekannten Hürzeler-Hotels stehen...

..der norden der insel,bes.can pinkaföd...is eigentlich der regen und schlechtwetterteil

der insel....

3x im märz dort gewesen,drei mal nur regen und schneefall gehabt :k:

 

..da is unten im süden,eben zB bei cyclista viel wettterbegünstigter....

und dasst weit fahren musst,um in a schöne gegend zu kommen,

is ja der schwachsinn sondergleichen...

 

gut,wennst so "gut" drauf bist wie willka& co

nimmst da halt a taxi damitst wohin kommst...

aber dann hast eigentlich trainingslagermässig dort eh nyx verloren :devil::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst dir gutes essen wichtig ist: hotel playa de muro, alcudia

(www.consul.at)

LG

 

Robert

 

Haben fuer naechstes Jahr auch bei consul.at gebucht - Hotel playa de muro in Alcudia, inkl. Transfer und pipapo...

consul.at hat die Vertretung in OE fuer Huerzeler - bieten einen sehr netten und professionellen Service an.

Bis jetzt hab ich vom Huerzeler nur Gutes gehoert. Wird sich aber wie ich's BB kenne gleich aendern ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ging um leihräder?!?! und dass ich für eine versicherung zahle erklärt sich eh von selber. genauso wie für einen kaffee oder ein flugticket

Klar geht das nur bei Leihrädern (bei den eigenen) - sonst würde jeder sein 5000 Euro Rad beim Rompelberg abstellen und es um 10 Euro versichern :cool: - und dann sind auf einmal viele Räder weg ... :f:

 

In gewissen Hotels, z.B. im Leman ist der Radkeller versichert, ohne daß der Gast dafür extra zahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir buchen zwar alles selbst, dies aber bereits 9 Monate im Vorraus und mit den notwendigen Connectiones und Erfahrungswerten.

 

Ich würde Dir jedenfalls auch Cyclista empfehlen!!!

Alles aus einer Hand und von zuverlässiger Qualität (und der Preis passt auch).

 

Wir buchen eigentlich nur selbst, weil wir unbedingt ein bestimmtes Hotel haben wollen/müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heuer über mein "klassisches" reisebüro gebucht und über http://www.fredrompelberg.com/ die räder gemietet.

 

vorteil beim fred: die räder sind im radkeller versichert!

 

Nachteil:

Du musst von einem wahnsinnigen Holländer mittels Megaphon Anordnungen entgegennehmen (und dann hat er auch noch bei 5° immer kurze Hose und kurzes Trikot an)....

...und relativ viele Lieblingsnachbarn in der Truppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...