Zum Inhalt springen

Kinesio-Tape


Empfohlene Beiträge

5m kosten zwischen 8-10 euro, natürlich darfst du das selber machen, ist aber tw. schwierig!

 

der rohri nimmts ja angeblich nur, damit er entspannter ist - es gibt da nämlich aufgrund der farbunterschiede tonisierende und detonisierende wirkung, an das muß man aber furchtbar glauben!

 

das zweite gute an den bändern ist, dass sie ordentlich flexen und somit funktional sinnvoll geklebt werden können! mir hat das extrem bei meiner kniescheibe geholfen, die ich mit statische tape nicht tapen konnte und mit dem kinesio-tape schon!

 

ich selbst würde es zwecks der reinen vorbeugung nicht verwenden, an das glaub ich einfach nicht - aber wennst was hast, ist es unter umständen sinnvoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also selber machen würd ich es nur unter der Anleitung eines Buches denn bei falscher Anwendung ist es Wirkungslos und rausgeschmissenes Geld.

 

Mach kanns dir der nen Kurs gemacht hat (Ergotherpeutin oder Physiotherapeutin)

Kosten bei mir hat ein Knietape 12 Euro gekostet

Oberschenkel hat diesesmal 20 gekostet.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
hab mir jez mal 2 rollen besorgt samt buch..

 

wer mal selbst ausprobiern..

 

Was hast den überhaupt vor damit? Wo willst du es anwenden?

 

Ich hatte Probleme mit dem Knie. Mein Sportarzt hat bei mir dann das Kinesotape angewandt und ich war hochzufrieden damit.

 

Jetzt, wenns wieder mal zwickt, verwend ich es selber. Und auch damit bin ich sehr zufrieden. Nach kurzer Zeit ist das Zwicken weg.

 

Obs auch zur Vorbeugung Sinn macht, sich selbst zu tapen, weiß ich nicht.

Aber wie oben schon erklärt wurde, falsch kannst nix machen, nur kosten tuts halt auch einiges, wennst dich dauernd zuklebst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenns der rohregger auch hat, muß sich der oberbichler doch auch was aufkleben! mir wärs zu blöd und außerdem hab ich soviel aberblauben, dass ich nichts mach, wenn mir nix weh tut. weil wenns dann doch was hat, scheißt man eh wieder wochenlang herum bis es wieder passt!

 

und wie gesagt: ich halte viel vom funktionalen kleben dieser bänder, die reine farbenlehre und der damit verbunde glauben an wirkung ist für mich vodoo! bei mir hat das schwarze gleich gut geholfen, wie das blaue und das rote!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast mar_ti_ni

hallo! hat jemand von euch erfahrung mit kinesiotaping im lendenwirbelbereich? würdet ihr eher zu einem profi gehn und geld ausgeben (wenn ja, wie viel kostet das so ca.? ) oder dem freund vertrauen und ein buch als anleitung bereitlegen? :D

wirbelsäule ist ja eher ein heikles thema, da kann man sich sicher so einiges verhaun oder?

 

grüße,

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die bunten Bänder schon öfter bekommen und bei mir hilft es fast immer sehr gut. Was aber ganz wichtig ist, daß es ein Fachmann macht !!! Ich habe es im selbstversuch auch probiert und da war es wirkungslos. Für Radler gibt es Varianten die man auch ohne akuten Schmerz verwenden kann, zb. Rippenbogen (wahnsinn wie gut man dann Luft bekommt, vor allem für Leute mit Pollenallergie) oder hinterer Oberschenkel-Wade-Achillesehne... ect.

Aber wie gesagt: ein Profi muss her !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hallo!

 

könnte mir bitte jemand die marke eines qualitativ hochwertigen kinesio tapes nennen? natürlich per pm - zwecks werbung und so :)

ich hab bereits 2 verschiedene getestet aber keines davon hat lange gehalten. :rolleyes:

bei dem verschleiß, den ich hatte, würds sicher billiger kommen, wenn ich viel geld für was gscheites ausgeb, das dann aber dafür lange haltet!

 

danke!

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...