Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

kennst den einen film wo alle dieses wasser aus den automaten trinken und zu monstern werden? :devil:

 

wenn i ma jetzt einreden würd, dass das wasser aus der wasserleitung auch diese eigenschaften hat, wirkt des sicher auch.. so a placebo effekt *g*

 

cola hilft ah gegen bauchweh und is bei weiten net so gsund :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil?

 

ich bin auch skeptisch, besagte bekannte ist normalerweise sehr kritisch, fährt aber ziemlich darauf ab. ich frag mich ob das ned DER verkaufsgag sein soll... sicher, viele vitamine/inhaltsstoffe/.. san gut, die frage ist, in welcher dosierung,und ob mans wirklich braucht. laut hp wirkts ja wie DAS wundermittel :f: ich überleg halt, obs mir für den rücken gut tun würde, was ja auch viel mit zellstoff, nerven.. zusammenhängt .. die frage ist, ob das cyl da was sinnvolles wär. bin keine, die wahllos nahrungsergänzer reinfuttert, ja, soviel hab ich mich noch ned auseinandergesetzt bis jetzt... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil?

 

ich bin auch skeptisch, besagte bekannte ist normalerweise sehr kritisch, fährt aber ziemlich darauf ab. ich frag mich ob das ned DER verkaufsgag sein soll... sicher, viele vitamine/inhaltsstoffe/.. san gut, die frage ist, in welcher dosierung,und ob mans wirklich braucht. laut hp wirkts ja wie DAS wundermittel :f: ich überleg halt, obs mir für den rücken gut tun würde, was ja auch viel mit zellstoff, nerven.. zusammenhängt .. die frage ist, ob das cyl da was sinnvolles wär. bin keine, die wahllos nahrungsergänzer reinfuttert, ja, soviel hab ich mich noch ned auseinandergesetzt bis jetzt... :eek:

 

zu viele beispiele... auf der website steht einfach eine unmenge an schmarrn... zb auf der startseite:

 

"Bewegung ist Leben. Warum? Durch Bewegung aktivieren Sie Ihr Herz-Kreislauf-System, Ihre Lungenaktivität und Ihre Zellen werden mit Sauerstoff versorgt. Sauerstoff ist der Grundstoff für die so genannte Adenosintriphosphat-Produktion (ATP). ATP ist wie „Kraftstoff“ für den Körper.

 

Und genau das macht die Einzigartigkeit von CYL aus:

Das CYL-Getränk steigert Ihre ATP-Produktion – ohne Mehrbewegung!"

 

 

1. ist sauerstoff keineswegs der grundstoff für die atp-produktion. grundstoffe dafür sind adp in kombination mit entweder zucker, fett oder in geringerem maße eiweiß. eine möglichkeit, diese substrate zu VERSTOFFWECHSELN ist mittels sauerstoff, also aerob.

2. werden unsere zellen grundsätzlich mit sauerstoff versorgt. ansonsten würden sie sterben. bei bewegung entsteht einfach ein höherer atp-bedarf, der gedeckt werden muss - was eben durch aerobe und bei auch anaerobe stoffwechselvorgänge passiert, je nach duer/individueller intensität.

3. hat der mensch absolut keinen "atp-mangel". wenn das so wäre, wäre das fatal. bevor man auch nur in die entfernteste nähe eines atp-mangels durch belastung kommt, muss man die belastung aufgrund der hohen übersäuerung abbrechen. die drastische auswirkung eines echten atp-mangels sieht man in leichen: leichenstarre.

4. offensichtlich behaupten die kollegen, die aerobe kapazität mittels ihres getränks erhöhen zu können. wie soll das funktionieren? eine gewisse antioxidative wirkung mag ich nachvollziehen, aber die hat ein apfel oder ein vitaminpulverl auch, das ist nichts besonderes. wie soll ein getränk die fähigkeit meines körpers, sauerstof aufnehmen zu können erhöhen?

 

 

das nur zur startseite. es steht noch viel mehr stuss da drin. ärgerlich, dass viele leute das glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig ist jedoch, dass Sportler offenbar gar nicht die Zielgruppe ist. Auszug aus der Homepage:

 

Der Körper kann ATP nicht speichern, was bedeutet, dass es ständig neu produziert werden muss. Zu einer Unterversorgung von Sauerstoff kommt es bei jenen Tätigkeiten, wo keine Bewegung möglich ist bzw. der Sauerstoffgehalt in der (Raum-)Luft abnimmt. Die Folge: zuwenig ATP für Ihre Zellen! Das führt zu oxidativem Stress, Leistungsabfall, Müdigkeit und vielem mehr.

 

Das CYL-Getränk kann lebensnotwendige Bewegung selbstverständlich nicht ersetzen. Aber Sie können CYL in Situationen perfekt einsetzen, wo körperliche Bewegung nicht oder nur eingeschränkt möglich ist.

_______________________________

 

Also ist es wie Bewegung für couchpatatoes. Genial.

 

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaja, die modernen Till Eulenspiegel.

Ich hätte auch gerne mal so eine Idee die sich einfach und teuer verkaufen lässt. Und um ehrlich zu sein kann ich Leute, die anstelle von sich richtig zu informieren, sagen "bringts nix, schods nix" nicht verstehen. Das Geld sollten sie lieber spenden (aber das ist eine andere Geschichte).

Wie schon gesatgt ist das kein Phänomen unserer Zeit. Zeigt aber, dass wir nicht viel gscheiter geworden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil in irgendeinem Lebensmittel irgendwelche Vitamine

drinnen sein sollen heißt das noch lange nicht das der

Körper diese braucht, bzw überhaupt aufnimmt.

Viele schmeißen sich sogar (echte) Vitamintabletten ein,

die im Grunde null Wirkung haben.

 

Präperate die eine richtige Wirkung haben nennt man

"Medikamente" und sind nur nach Arztanordnung (oder

illegal) zu bekommen. Dinge die frei erhältlich sind haben

möglichwerweise eine "positive" Wirkung, wennst jeden

Tag ein selbst hergerichtetes Müsli isst und einen Liter

Leitungswasser zusätzlich trinkst, bist wahrscheinlich

x mal besser dran. Und günstiger.

 

weil?

 

ich bin auch skeptisch, besagte bekannte ist normalerweise sehr kritisch, fährt aber ziemlich darauf ab. ich frag mich ob das ned DER verkaufsgag sein soll... sicher, viele vitamine/inhaltsstoffe/.. san gut, die frage ist, in welcher dosierung,und ob mans wirklich braucht. laut hp wirkts ja wie DAS wundermittel :f: ich überleg halt, obs mir für den rücken gut tun würde, was ja auch viel mit zellstoff, nerven.. zusammenhängt .. die frage ist, ob das cyl da was sinnvolles wär. bin keine, die wahllos nahrungsergänzer reinfuttert, ja, soviel hab ich mich noch ned auseinandergesetzt bis jetzt... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...