Zum Inhalt springen

Suche Leichte Strecken ab St.Martin in Graz


Gast girasole
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!:)

Ich brauche dringend eure hilfe:) (bin ganz neu hier)

 

Ich bin ein fast blutiger mountainbike anfänger und brauche nun eure empfehlung!

 

Würde gerne in der Plabutschergegend ein wenig durch die gegend kurven aber i kenn mi nix aus :f:

 

Vielleicht ist jemand dabei, der mir eine kurze beschreibung geben kann? :bounce:

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

startest am besten richtung strassganger bad und dort dann grad weiter hinauf zu der kleinen kirche (etwas steil und asphalt, wird dann aber flacher).

dort vorbei immer der asphaltstrasse bergauf (schön schattig).

nach ca. 3km wird es oben flach und an der kreuzung gerade weiter.

nach einer weiteren kurzen bergaufpassage geht es dann rechts eben in den wald, das ist ein lustiger leichter waldweg, dem fährst du immer entlang (rauf und runter) bis du zue einer asphaltstrasse kommst.

hier dann nach links richtung gasthaus orthacker.

unterhalb vom orthacker dann weiter auf der breiten schotterstrasse und die immer entlang fahren richtung st. johann und paul und von dort dann die breite schotterstrasse weiter hinunter zur steinbergstrasse.

auf der dann kurz nach links und dann gleich rechts einbiegen richtung thal.

nach 500m auf asphalt geht dann kurz vor dem bergabstück nach rechts ein schotterweg ab, den nimmst du und fährst ihn immer entlang, leicht bergauf bis du zur plabutscherstrasse kommst.

von dort ist es am einfachsten den asphalt hinauf bis zum fürstenstand zu fahren, geländemäßig ist da nichts ganz einfach.

das ist für den start sicher die einfachste route, von diesem weg gehen dann in der folge auch unzählige kleinere, schwierigere wege ab, für später, wenn du besser drauf bist :-)

 

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bäh, endlich weiß ich, wozu groß- und KLEIN-schreibung gut sind.

 

hab "suche leiche" gelesen und mich gewundert, was man beim biken alles verlieren kann...

 

(beim klettern mal eine gefunden, ohne sie gesucht zu haben; die leichTe war schon ein paar tage alt und ich hab richtig in die sulz gegriffen:k:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, um sicher zu sein, dass das kein markaberer scherz mit einer schaufensterpuppe und etwas ketchup ist, half nur einmal antatschen (halsgegend erschien am wenigsten grauslig). das ganze war im gelände und nicht von überall zugänglich. und es war sommer - hat sich weich und feucht angefühlt, sulzig eben.

 

war aber nicht bei graz und ist insoweit a bisserl off topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann.... :rolleyes: werde ich es einmal versuchen!

Hoffe ich verfahre mich nicht mit meiner Orientierung! :f:

 

Danke

 

Hallo es giebt auch eine recht nette neue runde

Rund um dem Plaputsch da fahrst bis nach Thal und wieder

zurück .Das ganze geht oben von Fürstenstand weg .

Ein ausgeschobener neuer weg ist nicht zu übersehen.lg

Viel Spass.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du beim Fürstenstand bist und beim Herunterfahren sofort beim Sender rechts - ganz kurz aufwärts - in den Wald fährst, kannst Du einen recht schönen Trail im Wald abwärts fahren. Der Trail führt manchmal zur Asphaltstrasse, geht aber sofort wieder rechts von dieser weg. Bis auf einige wenige höhere Wurzeln ist der Weg ganz toll - auch für Einsteiger geeignet.

Die andere Möglichkeit ist vom Fürstenstand hinter dem Rotwildgehege steil abwärts zur neu angelegten Forststraße, dort ca. 30 Meter aufwärts bis links eine Abzweigung in den Wald geht.

Der Trail ist steil, aber gut befahrbar. Einziges lästiges Hindernis ist eine eingezäunte Schaf/Ziegen-Weide bei der man sich durch ein enges Gatter "kämpfen" muss - und dem Besitzer aus dem Weg gehen muss. Der Trail endet in der Bergstrasse und du kannst dann hinter dem Schloß Eggenberg wieder hinauf fahren.

( Frage an die Runde: Ist das der Espresso-Downhill? - Ich habe den Namen mal irgendwo aufgeschnappt. )

 

LG

Bube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst willst, dann häng dich bei unserer runde an, ich schreib die meisten ausfahrten im biketreff aus. so lernst am besten die trails kennen......und lustig issas in der gruppe auch ;)

 

Servus Mike!

 

Bitte schreib ALLE Ausfahrten im Biketreff aus (oder zumindest PN an mich:rolleyes:) - sofern weitere Mitfahrer gewünscht sind - ich wäre sofern es die Zeit zuläßt gerne öfters mit dabei bei euch.

 

lg

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Würde gerne in der Plabutschergegend ein wenig durch die gegend kurven aber i kenn mi nix aus :f:

 

 

Probiers mal mit http://www.bikemap.net und zoom auf Graz bzw. den Plabutsch. Da kannst dir einige Streckenverläufe auf und rund um den Plabutsch anzeigen lassen (is halt nicht sehr genau, aber zur Orientierung geht's, außerdem kannst dir die Strecken für google earth exportieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...