Zum Inhalt springen

Unterberg - für die harten


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

morgen,

Samstag 27. Sept,

14 Uhr

Bhf Pernitz/Muggendorf (= der Bahnhof von Pernitz)

 

Runde auf Unterberg + zurück.

so knapp über 30 Km, ca. 1000-1100 (?) Hm

 

kleine Warnung:

* wies Wetter in letzter Zeit war, wissts eh. Dort ist es also noch kälter, feucht sowieso und auftrocknen wirds auch kaum.

* Radfahrn eher nicht erlaubt, aber hoffentlich geduldet

* kenn mich in dem Gebiet net so super aus, es kann also passieren, dass wir aus versehen auf schwierige, steile, rutschige, ruppige, schottrige, ..., kurz: grausliche Wegerl kommen

--> bitte in sich gehen und nur bei "JA" zu "profunde Querfeldeinkenntnisse vorhanden" mitkommen ;)

 

 

PS: es geht natürlich auch einfach nur Straße/Forststraße rauf/runter, falls jemand sowas möchte. Aber bitte sich nicht zu ärgern, wenn der größere Teil der Gruppe woanders abfährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht auch mitkommen, hab aber auf meinem Meta 666 vorne und hinten 2,5er Minions drauf und bin daher nicht der schnellste.

 

Wartets ihr notfalls eh immer wieder zusammen? Weil in dem Gebiet bin ich absolut ahnungslos. Dunkelheit wär daher natürlich auch blöd - ein bißchen früher könnt ich schon.

 

Normalerweise wird gewartet. Allerdings wirds zeitmäßig ziemlich knapp. Mit 1350hm muss man schon rechnen. Abkürzen, zurückfahren usw. ist relativ leicht möglich. (nur sinds dann halt wie der Klausi geschrieben hat Forststraßen bzw. viel Asphalt)

 

Wenn irgendwer Lust hat, dann kann ich noch vorher eine kleine Runde mit netter Abfahrt anbieten (Dauer ca. 30-45min).

Falls dem so ist, dann bitte hier reinschreiben.

 

Edith: Warm anziehen! 5°C derzeit und es schaut naß aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phuuu, das wird kalt :devil:

 

der Typ, der den bösen Weg runtergetreten werden sollte (falls wir aus Versehen von der Straße abkommen), hat lt. neuesten Infos abgesagt.

Nachdem Ihr beide Interesse angegeben habts, müssma auch wirklich dort in der Kälte rumgurken.

Wehe Ihr kommts net! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also früher gehts jetzt nimma... weils ja einige gibt, die vorher schon per PN unterrichtet wurden. ;)

 

Aber wie gesagt: Wenn wer vorher noch eine kl. Runde fahren möchte, dann hier melden. Abfahrt wäre dann so ca. 13:00 - 13:15h. Ich fahr die Runde vorher sicher, allerdings würd ich wenn sich niemand meldet nicht vorher beim Bhf. vorbeischauen.

 

Is eh schon recht warm draußen. Nur leider auch waschelnaß... zumindest die Wiesen. :(

Bin noch am Überlegen vielleicht die Big Betty semislick gegen ne Big Betty zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstaunlich guter Grip, hätt ich nicht damit gerechnet ...

 

 

 

Gestern hab ich (als Ablenkung in der Disco) den ganzen Abend an einem Beitrag unter dem Titel "Vertrauenswürdigkeit" herumgebastelt und der is immer lustiger geworden,

und jetzt komm ich darauf, dass ich das dafür nötige Pic, wo sich der AB gerade die Protektoren anzieht, nicht gspeichert hab :s:

 

(stellts Euch einfach vor, dass NoWhere und ich gerade, nach langer Auffahrt, an einem Platz ankommen. Dort stehn die Jungs und der AB zieht sich grad die Protektoren an. NoWhere fragt obs jetzt runter geht und der Michi antwortet beinhart mit "nein".

Dazu das Pic)

:s:

Freak

 

dort war das:

2008 09 Unterberg 01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nochn paar Impressionen.

Leider kann das Handy bei den Lichtverhältnissen gar nix mehr,

außerdem ist der Spock einfach viel zu schnell :D

 

(das 2. Pic muss auch noch sein: nachdem der Spock die Stelle geradeaus runter gefahren ist und jeder der anderen Verrückten das als Aufforderung genommen hatte, es auch zu machen, ist nur der Michi übriggeblieben ...

... aber die geballte Aufmerksamkeit der Gruppe war ihm dann doch zu viel)

;)

2008 09 Unterberg 10.jpg

2008 09 Unterberg 09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis zum nächsten mal! die gegend gibt ja eh viel her - es gibt dort noch einige ähnliche wege die wir noch ausprobieren können:

 

Kieneck-gaisruck-Furth

...

 

hi..

Bist du die Gaisruck schon mal runter ??

Ich kenne nur den Abstieg von Kieneck über die Gaisruck nach thal...

Vor allem den oberen Bereich könnte ich nicht fahren.

Ich plane jedoch schon seit längeren eine Runde, trau mich aber net

 

 

Thal-Forststrasse aufn Unterberg-Grat Überfahrt zum Kieneck-Gaisruck an der richtigen Stelle rechts auf einen Traktorweg retour nach Thal

 

Alternativ wäre Aufahrt Unterberg über den Traflberg und den Enziansteig runter....

 

Wo seit ihr gefahren ??

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich getippt kann ich die Begeisterung für den Enziansteig nicht nachvollziehen, auch wenn die Gruppe total hin und weg davon war (ist)

(und die komplette Gruppe alles gefahren ist, sehr ungewöhnlich) :toll:

imho halt 2 mal plötzlich länger und sehr steil und schwierig (Wurzeln) runter, dazwischen viele kurze harte Ansteige, oftmals Schiebepassage

... ist auch schon bei der Zufahrt ab Unterberg so.

 

Da gibts in der gleichen Zeitentfernung andere, gleich schöne Runden, die nen viel höheren "Fahr"anteil bieten und bei der Abfahrt durchgehender runter gehen

 

(s' kommt natürlich auch dazu dass es mich an der üblichen Stelle - unten im Grobschotter - wieder mal aufgelegt hat, ist bei jeder Fahrt so, bisher)

Traurig was das völlige Versagen auf den Mirafällen. K.A. wieso die Treppen mental nicht gehen.

 

 

 

PS: meinen Infos nach ist alles ums Kieneck nicht fahrbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich getippt kann ich die Begeisterung für den Enziansteig nicht nachvollziehen, auch wenn die Gruppe total hin und weg davon war (ist)

(und die komplette Gruppe alles gefahren ist, sehr ungewöhnlich) :toll:

imho halt 2 mal plötzlich länger und sehr steil und schwierig (Wurzeln) runter, dazwischen viele kurze harte Ansteige, oftmals Schiebepassage

... ist auch schon bei der Zufahrt ab Unterberg so.

 

Da gibts in der gleichen Zeitentfernung andere, gleich schöne Runden, die nen viel höheren "Fahr"anteil bieten und bei der Abfahrt durchgehender runter gehen

 

(s' kommt natürlich auch dazu dass es mich an der üblichen Stelle - unten im Grobschotter - wieder mal aufgelegt hat, ist bei jeder Fahrt so, bisher)

Traurig was das völlige Versagen auf den Mirafällen. K.A. wieso die Treppen mental nicht gehen.

 

 

 

PS: meinen Infos nach ist alles ums Kieneck nicht fahrbar

 

 

also bei den treppen sind wir uns einig - da brauch ich auch noch freien kopf bei dem Auslauf am ende.

 

 

ich glaub wir machen auch alle bei deinen Vorschlägen zu "andere, gleich schöne Runden," mit. bist sicher nicht alleine unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...