Zum Inhalt springen

Fischer RCS Skating Plus


Ivan Alto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

192cm paßt. mMn würde auch 187cm gehen (wenn man nicht so versiert ist), da der ski leichter lenkbar ist.

 

in beiden fällen: MEDIUM

 

Danke!

 

Noch eine Frage: Habe jetzt von einem Europacup-Läufer gehört, es zahle sich nicht aus, den RCS CARBONLITE Skating Plus zu kaufen, da der nicht schneller sondern nur unwesentlich leichter sei. Der RCS Skating Plus genüge volllkommen.

Was sagst du (ihr)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage: Habe jetzt von einem Europacup-Läufer gehört, es zahle sich nicht aus, den RCS CARBONLITE Skating Plus zu kaufen, da der nicht schneller sondern nur unwesentlich leichter sei. Der RCS Skating Plus genüge volllkommen.

Ich glaube, dass der Stefan da ganz recht hat - einerseits. Außerdem ist es ja auch ein Kostenfaktor. BTW: Den Skating Plus gibts grad im Paketangebot inkl Bindung. Den Carbonlight aber auch, ebendort.

 

Andererseits gehts um den Coolness-Faktor! Der schmilzt bei der zweiten Variante natürlich! :devil:

 

Am g'scheitesten wär natürlich austesten. Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass der Kauf von Skating-Skis eine äußerst sensible Angelegenheit ist - und bin deswegen auch sehr froh, dass ich meine LL-Ski nicht nach Hören-Sagen gekauft hab.

 

Aber weißt du was? Du willst die Dinger doch beim Eybl kaufen. Vielleicht geht was mit der Rücknahmegarantie ;):zwinker: - sofern sie überhaupt beide Modelle im Programm haben. Gescheit wäre es, du nimmst beide und gibst einen zurück. Lt dem Garantiemodell sollte das klappen.

Noch gscheiter wäre es allerdings, du fährst zu einem Opening, wo Fischer ein Testangebot hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass der Stefan da ganz recht hat - einerseits. Außerdem ist es ja auch ein Kostenfaktor. BTW: Den Skating Plus gibts grad im Paketangebot inkl Bindung. Den Carbonlight aber auch, ebendort.

 

Andererseits gehts um den Coolness-Faktor! Der schmilzt bei der zweiten Variante natürlich! :devil:

 

Am g'scheitesten wär natürlich austesten. Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass der Kauf von Skating-Skis eine äußerst sensible Angelegenheit ist - und bin deswegen auch sehr froh, dass ich meine LL-Ski nicht nach Hören-Sagen gekauft hab.

 

Aber weißt du was? Du willst die Dinger doch beim Eybl kaufen. Vielleicht geht was mit der Rücknahmegarantie ;):zwinker: - sofern sie überhaupt beide Modelle im Programm haben. Gescheit wäre es, du nimmst beide und gibst einen zurück. Lt dem Garantiemodell sollte das klappen.

Noch gscheiter wäre es allerdings, du fährst zu einem Opening, wo Fischer ein Testangebot hat.

 

Und noch gscheiter wärs, wenn mich Fischer sponsert, dann hab ich auch bald 40 Paar zu Hause wie der Herr Stefan!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits gehts um den Coolness-Faktor! Der schmilzt bei der zweiten Variante natürlich!

 

hm,

wieso ist es cool das teuerste zu nehmen ohne es zu brauchen ?

ivan alto kann doch auch mit pesönlicher coolness punkten...

 

@ topic.

vertraue dem ec und I.M.

das angebot ist schon sehr fein,

find das pilot system in verbindung mit salomon schuhen auch besser, die fischer schuhe zwicken nämlich gewaltig:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

192cm paßt. mMn würde auch 187cm gehen (wenn man nicht so versiert ist), da der ski leichter lenkbar ist.

 

in beiden fällen: MEDIUM

 

kann ich auch so unterschreiben!

 

genauso die meldung von hü!

 

hab mir jetzt schlussendlich letzte woche den fisher rcs plus mit der salomon pilot sowie dem salomon carbon gekauft! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,

wieso ist es cool das teuerste zu nehmen ohne es zu brauchen ?

ivan alto kann doch auch mit pesönlicher coolness punkten...

 

Genau!:toll:

Und jetzt bin ich noch viel supercooler, denn ich habe das Vorjahresmodell genommen (110.- billiger), das sehr kleine Kratzer hatte (nochmal 30.- billiger) plus den Setpreis mit der neuen tollen Pilotbindung (nochmal 50.- billiger) plus den Setpreis mit dem Salomon RS Carbon (gestern und vorgestern getestet und nochmal um 40.- billiger) - dh. die hätten mir, da ich noch eine alte Gutschrift hatte, fast noch was draufzahlen müssen. Wären da nicht die supertollen Leki-Stöcke gewesen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!:toll:

Und jetzt bin ich noch viel supercooler, denn ich habe das Vorjahresmodell genommen (110.- billiger), das sehr kleine Kratzer hatte (nochmal 30.- billiger) plus den Setpreis mit der neuen tollen Pilotbindung (nochmal 50.- billiger) plus den Setpreis mit dem Salomon RS Carbon (gestern und vorgestern getestet und nochmal um 40.- billiger) - dh. die hätten mir, da ich noch eine alte Gutschrift hatte, fast noch was draufzahlen müssen. Wären da nicht die supertollen Leki-Stöcke gewesen!:D

Hey, uuuuurcoooooool! :cool::cool::cool:Gehst sie morgen gleich einlaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, uuuuurcoooooool! :cool::cool::cool:Gehst sie morgen gleich einlaufen?

 

Naturalmente!:D

Abfahrt 9:30 mit dem 4WD-Ralley-Golf!:D

 

Na, ganz im Ernst: Hab alle unwichtigen Termine morgen auf später verschoben und würde gern auf den Wechsel fahren - hat jemand Lust? Dann PM!

Und jetzt muß ich die Ski laut Empfehlung der BB-Experten 10x wachsen - das dauert bei meiner Geschwindigkeit ca. 5 Stunden, na dann vielleicht doch nur 5x!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und jetzt muß ich die Ski laut Empfehlung der BB-Experten 10x wachsen - das dauert bei meiner Geschwindigkeit ca. 5 Stunden, na dann vielleicht doch nur 5x!

 

...im Keller beim Schiwachsen;)

http://www.toko.ch/images/TOKO-Waxmanual2008-DFI.pdf

:megaph:Und das muss genau erledigt werden! Nix wischiwaschi:look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...im Keller beim Schiwachsen;)

http://www.toko.ch/images/TOKO-Waxmanual2008-DFI.pdf

:megaph:Und das muss genau erledigt werden! Nix wischiwaschi:look:

 

Danke für das Manual - ist mir schon einige Male untergekommen!

Wie oft soll man nun wirklich waxeln vor dem ersten Einsatz?

Mit tut nach 2 Durchgängen schon das Kreuz weh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Manual - ist mir schon einige Male untergekommen!

Wie oft soll man nun wirklich waxeln vor dem ersten Einsatz?

Mit tut nach 2 Durchgängen schon das Kreuz weh!

...ist es ein ausgesuchter Rennschi? --> NEIN?

...willst du damit Rennen gewinnen? --> NEIN?

...musst du mit LL Geld verdienen? --> NEIN?

 

Demnach solltest du deine neuen Geräte vor dem ersten Einsatz genau einmal wachsen!

Während der Saison regelmäßig --> aber das machst ja eh, damit es nicht allzu langsam dahin geht!

Nach der Saison noch mit warmen Wachs einlassen (und nicht abziehen) für die Sommerpause!

 

und dann passt das schon

 

Und ein wirksames Mittel gegen die Kreuzschmerzen ist die Rotobürste:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist es ein ausgesuchter Rennschi? --> NEIN?

...willst du damit Rennen gewinnen? --> NEIN?

...musst du mit LL Geld verdienen? --> NEIN?

 

Demnach solltest du deine neuen Geräte vor dem ersten Einsatz genau einmal wachsen!

Während der Saison regelmäßig --> aber das machst ja eh, damit es nicht allzu langsam dahin geht!

Nach der Saison noch mit warmen Wachs einlassen (und nicht abziehen) für die Sommerpause!

 

und dann passt das schon

 

Und ein wirksames Mittel gegen die Kreuzschmerzen ist die Rotobürste:rofl:

 

Gut, daß du deine 3 NEIN-Antworten mit Fragezeichen versehen hast - ich habe sie einfach in 3 JA-Antworten mit Rufzeichen umgeändert!:p

Und deshalb habe ich 3x gewachst!!!:D

 

Rotobürste? Die verwendet man doch normalerweise nur im Schlafzimmer und nicht im Wachskeller!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wurde ja eh schon alles gesagt.

 

@upn72

 

ich wachse neue ski 3-5mal zu beginn. quasi den belag aufsättigen. vielleicht aber auch ein irrglaube, lasse mich gerne belehren.

 

das wichtige beim wachsen ist die einbügel temperatur und die wachsmenge. viele sparen am wachs, besonders wenns ein teures ist, zu wenig ist aber in dem falle nicht gut für den belag da man dann leicht den belag verbrennen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils hier gerade ein wenig reinpasst.

 

Ich möchte mir, als absoluter Newbie(bin vor 15 Jahren oder so Schuppenklassiker gefahren....war eher zum abgewöhnen....), Skater zulegen. Sollte schon was gscheites werden.

 

Gibts für mich, 165cm/63kg Wintergewicht eine 08/15 Formel zum kauf dieser Bretteln. Bindung Pilot? Fischer für mich als OÖ bevorzugt:D

 

Danke für eure Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gibts für mich, 165cm/63kg Wintergewicht eine 08/15 Formel zum kauf dieser Bretteln.

 

Formel brauchst du keine, nimm dir einfach den Kinderski!:p

 

Ich habe meinen RCS Skating Plus jetzt schon probiert und bin sehr zufrieden damit. Als Vergleichsmöglichkeit habe ich nur den Salomon Equipe 10 und kann jetzt als Anfänger keinen großen Unterschied feststellen - es kommt ja auch sehr auf die Schneeverhältnisse und das Wachs an. Gestern (Fischer) war der Schnee ein bißchen stumpf und relativ weich - gelaufen ist er trotzdem gut. Außerdem ist mir beim Ski der Fischer einfach "sympathischer" und mit meinem RCR Crown habe ich nur beste Erfahrungen gemacht (habe damit bergab schon Skater überholt!).

Bei Schuh und Bindung kam für mich nur Salomon (Pilot-System natürlich) in Frage, obwohl ich Fischer Schuh und Bindung nicht probiert habe. Der Croco-Hü hat aber oben schon gesagt, daß der Schuh zwickt, und aussehen tut er meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut wie der Salomon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt im Ernst...würde Kinder/Jugendski reichen...meine Frau(52kg) läuft auch einen Kinderski und ist voll begeistert...war auch a eck billiger als der Herrenski

 

Na ja, sehr schwer bei dir: Von der Größe bist ein Kind, vom Gewicht ein Erwachsener (Bantam oder wie das heißt :D)! Du könntest den Ricco fragen, was er für Skatingski hat.:D

 

Im Ernst: Da bin ich jetzt überfragt - da müssen Experten her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, sehr schwer bei dir: Von der Größe bist ein Kind, vom Gewicht ein Erwachsener (Bantam oder wie das heißt :D)! Du könntest den Ricco fragen, was er für Skatingski hat.:D

Im Ernst: Da bin ich jetzt überfragt - da müssen Experten her!

 

jojo mei Gwicht.....:s:

dafür gibts wenig Kinder die so viel Barolos und Barberas gsoffn habn...;)

 

Chi è Ricco??:confused: Riccardo??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...