Zum Inhalt springen

Müsliersatz?


Empfohlene Beiträge

Ich hab früher immer zum Frühstück va wenn ich nachher Sportln war ne große Schüssel mit Müsli und Obst genehmigt.

 

Nur ists dzt so dass ich es verdauungsmäßig gar nicht mehr vertrage.

 

Was wär den ein guter Ersatz ??

hast du es schon mal versucht, das müsli (zumindest die kornanteile) über nacht einzuweichen?

meine zubereitungsart war/ist des öfteren kochen: flocken kurz anrösten, dann mit der flüssigkeit

(milch, soja, reis, hafer, was auch immer) aufgießen und 1x aufkochen lassen.

dazu dann noch trockenfrüchte (die quellen wieder schön auf) und das ganze wird

superlecker und ist bekömmlicher als müsli direkt aus der packung...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir gem. getreide vorschlagen-mind. 8-12min kochen (es gibt z.b. 5korn getreide oder du mischt es dir selber, in der sojamilch+wasser kochen) mit nüsse, honig und rosinen ist es perfekt. die trockenfrüchte verträgt auch ned jeder und hast du schon mal einen allergietest machen lassen? verträgst du vielleicht die milch nicht ? oder einfach nur bestimmte milchprodukte? du kannst auch eine bestimmte art von der baby/kindernahrung probieren...:wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..an der milch liegts nicht, trink sonst au recht viel.

 

liegt definitiv am müsli habs als kind auch scho ned vertragen, und ne zeit is dann gut gangen...

 

werd mal eure tipps ausprobieren, nur min kochen in der früh is halt so ne sache wird wenn nur am wochenende funktionieren...

 

ess daweil kornflakes, die sind halt vom sättigungswert nicht so lang anhaltent und schmecken eher fad:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst dir das getreide für ca 3 tage vorkochen (nur getreide) und beim aufwärmen (es ist noch alles enthalten was man so braucht und was drin ist) gibst etwas kokosmilch "voll lecker" hinzu und eben nüsse und honig....was auch immer! :zwinker: UND DIE KORNFLAKES HABEN UNNÖTIG ZU VIEL ZUCKER UND ANDEREN MIST-DA WÄR EIN KORNSPITZ ....VIEL INTERESSANTER FÜR DEINEN KÖRPER

 

..an der milch liegts nicht, trink sonst au recht viel.

 

liegt definitiv am müsli habs als kind auch scho ned vertragen, und ne zeit is dann gut gangen...

 

werd mal eure tipps ausprobieren, nur min kochen in der früh is halt so ne sache wird wenn nur am wochenende funktionieren...

 

ess daweil kornflakes, die sind halt vom sättigungswert nicht so lang anhaltent und schmecken eher fad:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist müsli beim/nach/vor dem sporteln nicht generell suboptimal?

verträgst du das Müsli nur nach dem sport nicht oder generell nicht?

meine verdauung reagiert auf essen NACH dem sport teilweise auch sehr empfundlich; weshalb ich sehr achten muss was ich direkt danach zu mir nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch so eine Überempfindliche und hatte (und hab manchmal noch immer) alle Unverträglichkeiten, die frau/man halt haben kann und noch dazu kann ich in der Früh nix essen, ohne dass ich mich nicht fast :k:.

 

Vollkorngetreide geht gar nicht bei mir, wenn ich Probleme mit dem Darm bzw. allgemein mit der Verdauung habe. Interessanterweise vertrage ich Semmeln mit Butter (nicht zu dick) und Honig in der früh und vor dem Sportln. Alternativ vertrag ich auch den Ja-Natürlich und Alnatura Kinderbrei aus Hafer oder Dinkel mit Milch und braunem Zucker. Meist geht auch Cornflakes (die bio vom DM) mit Banane und Milch. Und natürlich Bananen gehen immer bei mir, obwohl die histaminreich sind und ich immer wieder histamin-unverträglichkeit habe.

 

Hoff, das hilft ein wenig.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsli ist ernährungstechnisch überhaupt fragwürdig als ständige komponente, meiner meinung nach...

wurde aber eh schon genügend besprochen...

man kriegt schneller hunger als bei anderen frühstücksalternativen, und die fertigen müslis sind ja tw überhaupt ne katastrophe (viel zucker, tw sogar gehärtete pflanzenfette)

mischungen aus wenig gut verdaulichen flocken, und viel milch, joghurt und frischem obst nehm ich mal aus...

 

ich ess in der früh zwar tendenziell eher weniger, aber wenn, dann obst und ev ein vollkornbrot mit viel magertopfen und putenschinken drauf... eiweissreich und mit vielen balaststoffen frühstücken ist imho ein guter start in den tag...#

 

das zuletzt gepostete produkt schaut ganz interessant aus, mal probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal für all eure hilfestellungen :klatsch:

 

@ snowbike, schaut recht gut aus, wo gibts das den??

 

Meine Frau jobt neben Ihrer Tätigkeit als Ernährungsberaterin auch für 2 Tage in einem Naturkostladen, deshalb sitze ich quasi an der Quelle. Schau mal in solch einen Laden in deiner Nähe, die können dir das sicher besorgen! Wenn nicht, dann kann sie dir es auch schicken! Das Wegebrot schmeckt übrigens auch gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der brünnerstrasse..

 

aber solche sportnahrungsshops gibts eh auf jeder ecken oder?

 

da wo die muckipumper ihr pulver kaufen halt:D

 

nur heissens nicht sporternährungsshops. heissen die nicht immer hard-body oder bodycult oder sowas ähnliches. und drin sitzen riesen typen in noch riesigeren traingsanzügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur heissens nicht sporternährungsshops. heissen die nicht immer hard-body oder bodycult oder sowas ähnliches. und drin sitzen riesen typen in noch riesigeren traingsanzügen.

 

na..der hat ausgesehen als würd er sich genau durch die gänge des shops bewegen u sonst nix...

 

und der heisst fitnesscorner:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich weiß ja nicht genau, worin deine unverträglichkeit besteht, aber vielleicht wäre ein kindergriessbrei was für dich? ich hatte im vergangenen herbst eine temporäre "unverträglichkeit", konnte nach einer kiefer-op nichts festes essen :D und hab daher mindestens 1x pro tag griessbrei gemacht *lecker*

 

zb. milupa "miluvit" kindergriess mit bienenhonig - ja, gleich vorweg, da ist zucker drin, aber dass du was komplett ohne zucker findest, is eh schwer...

 

nährwerttabelle - pro 100g trockenprodukt:

 

eiweiss 12,5g

kohlenhydrate 77,1g

davon zucker 12,4g

fett 1,7g

davon gesättigte f. 0,3g

ballaststoffe 3,3g

natrium 0,002g

vitamin b1 1,1mg

eisen 2mg

zink 1,8mg

 

ist außerdem total easy zu machen: ein häferl milch in der mikrowelle heiß machen, in einen suppenteller gießen, griess dazu, verrühren, fertig. ich hab dann halt immer noch obst dazugetan, meistens einen apfel oder eine birne reingerieben, und einen löffel kakaopulver drüber :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Morgestund auch nur empfehlen!!!!! Kombiniers mit Banane und Schwarzbeeren und Agavendicksaft. Ich kochs immer solange bis die Banane ganz weich, ansonsten stossts ma rauf.

Ist vorallem im Winter optimal, da´s warm ist.

Einzig vor langen Einheiten, sollte man nicht ganz so viel Zeit zw. Frühstück und Trainingsstart vergehen lassen.

Zu Kaufen gibts es in den meisten Reformhäusern.

Müsli hab ich auch nie vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...