Zum Inhalt springen

London-Edinburgh-London


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber genauso toll ist z.B. auch ein schnelles Zeitfahren über 14 km ... ;)

 

Vergleichen ist nicht gut - sondern freuen, dass wir so viel tolle Leistungen in verschiedenen Disziplinen im Verein heuer hatten.... :toll: für mich persönlich sind aber die größten Helden unsere Trias ... ;)

 

richtig, vergleichen kann man die verschiedenen Disziplinen nicht, sonst wäre ja z.B. auch beim Laufen der 100 Meter Weltrekordler ein Würschtl...

aber die Vielfalt im Klub find ich auch ganz faszinierend, wir decken wirklich fast alles ab:toll::toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut, danke für die Info....

 

ich kenn den Peter Sperling ja nicht einmal, hab aber immer wieder mitbekommen, dass der auch immer in dieser Ranndoneurs-Partie dabei war/ist....;)

 

Der Peter ist ein ganz ein Lieber! :love:

Und er ist nicht nur Randonneur - sein Hauptsport ist der Triathlon - aber nicht der einfache - nein - der doppelte und dreifache! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer erster Bericht, nachdem wir heute am Nachmittag aus London zurückgekommen sind :

 

Dieses Mal ist es für fast alle österr. Randonneure (und für manch andere auch) nicht so glatt gelaufen - wir sind erst mit 5 (!) Stunden Verspätung in London angekommen, am nächsten Tag haben wir wieder drei Stunden auf die Ausgabe der Startunterlagen gewartet (war ziemlich desorganisiert, kein Vergleich mit Paris) und dann kam pünktlich zur Einbruch der Dunkelheit der Regen...

 

Bis km 300 war ich mit Michl und Andreas in einer gut funktionierenden Gruppe unterwegs, dann hab ich mich einmal 4 Stunden schlafen gelegt und am nächsten Tag - nachdem ich auch vom etwas später gestarteten Ferdinand + Christian (Hermanutz) überholt wurde bin ich bei starkem Gegenwind über einen zwar nur 600 m hohen, aber sturmumtosten baumlosen Höhenzug geradelt. Die nächsten km waren wieder leichter und ich bin zuerst mit 2 Engländern, später mit einem Deutschen in Kleingruppe bis zur letzten Kontrolle vor Edinburgh und wurde dort von den Mitges (kleine heimtückische Gelsen) überfallen. Wieder 4 Stunden auf einem Sofa (für Randonneurs-Begriffe recht komfortabel) geschlafen und dann bei endlich schöner Landschaft mit Rückenwind nach über eine Menge Hügeln nach Edinburgh - hier hab ich alle anderen Teilnehmer bis auf den Peter Sperling der Reihe nach getroffen - sie waren schon auf der Rückfahrt.

 

Bei der Wende in Endinburgh geduscht und frisches Gewand angezogen und dann bei starkem Gegenwind zurück, bald hat es auch zu regnen begonnen und am Vorderrad ist eine Speiche aus der Felge gerissen. Der Regen wurde immer stärker und bei der Kontrolle am Beginn der Auffahrt zu dem 600 m-Paß hab ich es gut sein lassen und nach dem Essen 6 Stunden in einem (Stock)Bett (!!!) geschlafen - beim Aufstehen war die ganze Hütte überfüllt mit überall schlafenden, klatschnassen RandoneurInnen, angeblich wurde nach mir wegen dem Schlechtwetter niemand mehr auf den Paß gelassen.

 

Dann bei der Paßauffahrt noch Regen, bald aber besseres Wetter und ich bin recht flott zu der nächsten Kontrolle gekommen, dort haben sich ein paar Fahrer in meinen Windschatten gehängt. Ich hab schon den ganzen Brevet mit der Klemmschraube der Sattelstütze gekämpft, kurz danach ist das Gewinde endgültig ausgerissen und ich hatte (mittlerweile wieder im Regen) ein Problem, das aber mit Hilfe von freundlichen Leuten in einer Autowerkstatt, die mich per Auto nach York zu einem Bikeshop gebracht haben, gelöst.

 

Mit nicht mehr rutschendem Sattel ging es zurück auf die Route und die letzten 50 km schon im Finstern bis zur Kontrolle 230 km vorm Ziel, dort wieder 4 Stunden im Wissen geschlafen, das mich jetzt nichts mehr aufhalten kann. Mit Tagesanbruch wieder losgefahren - zu Mittag gabs noch zwei Hagelschauer - und dann wegen dem Gegenwind ziemlich mühsam erst um 19 Uhr das Ziel erreicht.

 

War nicht leicht bei diesem Bedingungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein besonderer Dank gilt natürlich unserem Herrn Präsidenten (auf dessen HP schon ein Bericht zu lesen ist) für die Organisation der Unterkunft und des Radtransportes, dann seiner Frau Edit, die "Mutter" aller österr. Randonneure, die mich am Anfang gleich mitbetreut hat und auch den freundlichen Engländern, die nach dem verbesserungswürdigen Einchecken alle nett und geduldig um unser Wohl besorgt waren - und das der Besitzer der Autowerkstatt mich mit seinem KleinLKW 10 km ins Radshop geführt hat ist auch nicht selbstverständlich.

 

Die Straßen sind ziemlich mies, deshalb war auch der Materialverschleiss beträchtlich - ich habe noch andere Randonneure mit Speichenproblemen getroffen. Landschaftlich war die Strecke nur auf den nördlichen 300 km schön, rund um London schaut es im Prinzip aus wie im Weinviertel/Marchfeld, nur die Orte sind netter.

 

Was machen wir eigentlich als nächstes ? Die 1000 Meilen in Italien oder den 1000er in Sizilien ? In Australien und den USA soll es auch so ähnliche Veranstaltungen geben... schauen wir mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerold - schön, dass ihr unbeschadet wieder heimgekehrt seid.

Dein Kurz-Bericht ist zwar ganz interessant - kommt aber trotzdem was längeres? Fotos?

 

Irgenwann musst mir einmal erklären, warum du das machst ... Zeiten sind dir egal - dass du es schaffst, eigentlich eh klar - und wennst alleine herumfährst, suchst dir aber die Gegend aus .... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hi,

 

Wen's interessiert -> es gibt jetzt eine "Ergebnisliste" unter http://www.lesrandonneursmondiaux.org/homologations2011.html .

 

Ganz stimmen die Zeiten nicht (so bin ich zB die ganze Strecke mit den zwei Norwegern gefahren, und wir waren auch zeitgleich im Ziel...), aber für einen Überblick reichts.

 

Gruss

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Wen's interessiert -> es gibt jetzt eine "Ergebnisliste" unter http://www.lesrandonneursmondiaux.org/homologations2011.html .

 

Ganz stimmen die Zeiten nicht (so bin ich zB die ganze Strecke mit den zwei Norwegern gefahren, und wir waren auch zeitgleich im Ziel...), aber für einen Überblick reichts.

 

Gruss

Michl

 

Hallo Michl,

 

nochmals große Gratulation für diese Wahnsinnsleistung.

 

Damit mans besser sieht sortiert nach Zeit: Platz 6 - 8 mit den beiden Norwegern von 413 Finishern :toll::klatsch:

 

siehe Anhang.

lel_sort.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Sorry, sorry, sorry :(:(:( Gerold - ich hab deinen Bericht von LEL total verschlafen :zzzz: (beim letzten Telefonat hast mich wachgerüttelt)!

 

Also alle, die viel lesen möchten: Gerolds Bericht von LEL ist auf unserer HP online! BERICHT

 

(Auf deiner HP bin ich dir noch 2 Bericht schuldig ... - oder? :rolleyes:)

 

Schuldig bist mir gar nix, ist ja total nett dass du dir überhaupt die Arbeit machst - stellst mir LEL bitte noch auf meine HP ? Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuldig bist mir gar nix, ist ja total nett dass du dir überhaupt die Arbeit machst - stellst mir LEL bitte noch auf meine HP ? Danke...

 

Ja - natürlich. War nur schon zu spät gestern....

Und schuldig bin ich dir einiges: Ca. 8 Std. für 200 km, ca. 12 Std. für 300 km, ca. 17 Std. für 400 km etc etc etc. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...