Zum Inhalt springen

Sitzposition


captain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab eine vielleicht blöde frage:

Kann man am sattel falsch draufsitzen? Ich mein jetzt nicht irgendwelche abstände zu irgendwas, sondern schlicht, ob der hintern falsch platziert werden kann. Wenn ja, woran merkt man das?

Und noch eine frage: Richtet ihr euch (nur die männlein natürlich) euer "ding" in der hose vor der fahrt?

Vielleicht blöde fragen, aber ich bin auf eure antworten gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn dir zwischen helm und schuhen alles eingeschlafen ist, bis sicher irgendwie falsch gsessen :D

aber ich denke auf dem sattel selbst kann man nicht so verkehrt sitzen. zu weit hinten und du kannst nimmer gscheid treten. zu weit vorne (oft bei zeitfahrern zu beobachten), da kannst im dammbereich a paar nerven abklemmen und die sache in der hose wird taub.

das größere problem ist die sattelposition selbst - bis man "seine" gefunden hat kann das schon dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja nicht der große sitzexperte, aber sicher kannst du dich falsch

auf den sattel draufsetzen. manches ist wahrscheinlich auch durch eine

falsche einstellung des sattels bedingt...

 

wie merkst du es... - nun ja, ich würde sagen, wenn deine juwelen taub

werden, passt was nicht... ;):p

 

grundsätzlich solltest du auf den beiden sitzknochen sitzen, d.h. auch relativ

weit hinten am sattel. ich ertappe mich selber auch immer wieder dabei, dass

ich zu weit vorne sitze, aber dann werde ich eh mit den oben genannten

problemen bestraft... ;)

 

ob ich mir meine klöten zurechtrücke beim hose anziehen... - ja :)

(auch während des fahrens, wenn nötig... :p)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch. Also ich versuch auch, möglichst hinten mit beiden sitzknochen aufzusitzen. Ich habe nur das gefühl, dass ich links den sattel innen mehr abwetze (mehr schwärze von der hose als rechts). Da ich den sattel aber gebraucht gekauft habe, und ich mir ihn nicht so genau angesehen habe, kanns auch sein, dass die "hosenschwärze" schon dort war. Unangenehm fühl ich mich in meiner sitzposition eigentlich nicht, ausgemessen und rumprobiert hab ich an der position und stellung des sattels auch schon genug.

Und den schniedel mit seinen gewichtern richt ich mir auch manchmal her - meist lass ich ihn nach oben schauen :D , dort dürft er sich am wohlsten fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von captain

Ich danke euch. Also ich versuch auch, möglichst hinten mit beiden sitzknochen aufzusitzen. Ich habe nur das gefühl, dass ich links den sattel innen mehr abwetze (mehr schwärze von der hose als rechts). Da ich den sattel aber gebraucht gekauft habe, und ich mir ihn nicht so genau angesehen habe, kanns auch sein, dass die "hosenschwärze" schon dort war. Unangenehm fühl ich mich in meiner sitzposition eigentlich nicht, ausgemessen und rumprobiert hab ich an der position und stellung des sattels auch schon genug.

Und den schniedel mit seinen gewichtern richt ich mir auch manchmal her - meist lass ich ihn nach oben schauen :D , dort dürft er sich am wohlsten fühlen.

 

Ich würde dir eine professionelle Sitzpostionseinstellung empfehlen, von jemandem, der eine Ahnung und vor allem viel Erfahrung hat! Meist ist es so, dass je mehr herumexperimentiert wird, man mehr falsch macht, als besser! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...