Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    fatti con le mani Avatar von NoAhnung
    User seit
    Jun 2005
    Ort
    Kloburg
    Beiträge
    2.598

    the belgian way ... tubular tape

    hallo,

    hab grad was interessantes gefunden, das ich so noch nicht kannte.
    die kleben mit kit UND band, hier die quelle:
    How To Glue Tubular Tires With Cyclocrossworld's Stu Thorne

    hier das bandl
    kennt das wer von den österreichischen cross pro's?
    im V-Salon machen sies auch so (dort hab ichs gefunden)

    bartali, das fehlt dir noch in der werkstatt!!
    „Wo woa mei Leistung?“

    das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche
    powered by selberbruzzler und fahrradwerk.at




  2. #2
    form = zylindrisch
    User seit
    Jan 2004
    Ort
    XX
    Beiträge
    10.634
    Die Methode gibts schon lang, der Grund ist die Tiefe Wölbung mancher Tubularfelgen. Eine Lightweight zB kannst du nur mit Textilband kleben weil der Reifen sonnst beim ersten Durchschlag hin ist.

    Ein weiterer Grund ist das der Reifen richtig schön aufliegt und nicht nur je nach Kleberdicke ordentlich klebt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von thanathan
    User seit
    Dec 2008
    Ort
    Wien/Neutal
    Beiträge
    182
    hab das gleiche prinzip mit dem tufo-extreme-bandl gemacht und das hat gut gehalten. auch bei nässe und hochdruckreiniger, fahre aber meist mit mehr druck als die guten fahrer, deshalb dürfte auch die gefahr, dass der reifen abgeht, geringer sein ... bin gerade am überlegen, ob ich die reifen überhaupt runter tu' und neu klebe... die sehen so aus bzw. fühlen sich so an, als ob sie noch super vom letzten jahr picken...

  4. #4
    fatti con le mani Avatar von NoAhnung
    User seit
    Jun 2005
    Ort
    Kloburg
    Beiträge
    2.598
    Zitat Zitat von ruffl Beitrag anzeigen
    Die Methode gibts schon lang, der Grund ist die Tiefe Wölbung mancher Tubularfelgen. Eine Lightweight zB kannst du nur mit Textilband kleben weil der Reifen sonnst beim ersten Durchschlag hin ist.

    Ein weiterer Grund ist das der Reifen richtig schön aufliegt und nicht nur je nach Kleberdicke ordentlich klebt.
    versteh, bez. wölbung ist aber nur für einen cx reifen nötig, oder?
    d.h. beim rr braucht mans gar nicht und bei cx nur bei bestimmten felgen?

    außer man will eine gleichmäßigere auflage, die hab ich aber bei meinen kittbetten bisher nie vermisst ...
    „Wo woa mei Leistung?“

    das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche
    powered by selberbruzzler und fahrradwerk.at




  5. #5
    Rockstar in Austria Avatar von Essi
    User seit
    Oct 2007
    Ort
    Stammasdurf
    Beiträge
    2.062
    Ich pick schon seit längerer Zeit nur so, das hält bombenfest! Egal ob die Felge es verlangt oder nicht.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Flo
    User seit
    May 2009
    Ort
    nähe Linz
    Beiträge
    1.041
    Hab ich auch mal gemacht, bei einer MTB Felge. Nie wieder. Das hält so unglaublich
    brutal gut, für mich schon zu gut
    Aktuellste Infos von OÖs größtem Nachwuchsverein - 100% aktuell

    www.radclub-walding.at
    Radclub Walding auf Facebook

Ähnliche Themen

  1. dt swiss dicut tubular 66 2012
    Von WOLFerine im Forum Technik & Material powered by ROSE Bikes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-08-2012, 09:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!