Zum Inhalt springen

PUCH Kurbel tauschen


Mimi1981
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mir hat es bei meinem alten 70er Puch-Damenrad bei einem Sturz das Pedal ausgeschlagen. Kleben funktioniert nicht mehr, daher die Frage:

Wie montiere ich diese alten Kurbelarme ab? Mit Abnehmer oder so ja eher nicht, diese Pedale haben links am Lager eine Imbusschraube. Wenn ich die aber aufdrehe, passiert überhaupt nichts...

 

Kann mir jemand beschreiben, was ich tun muss oder gibt es irgendwo einen Link (ich habe im Netz keinen gefunden), auf dem die Reperatur erklärt wird?

Oder kennt ihr einen Händler, der diese alten Puch-Räder repariert?

 

Lieben Gruß, Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

......diese Pedale haben links am Lager eine Imbusschraube. Wenn ich die aber aufdrehe, passiert überhaupt nichts...

 

Kann mir jemand beschreiben, was ich tun muss oder gibt es irgendwo einen Link (ich habe im Netz keinen gefunden), auf dem die Reperatur erklärt wird?

Oder kennt ihr einen Händler, der diese alten Puch-Räder repariert?

 

Lieben Gruß, Mimi

 

Ist das Gewinde vom Pedal kaputt oder die ganze Kurbel hinüber?......Inbusschraube?.....ist bei den Kurbelarmen ein Keil eingeschlagen? Fotos würden helfen...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...