Zum Inhalt springen

ENDURA Alpen Traum 250km - 6 Pässe - 6.000Hm


Cafe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wäre schon reizvoll das Ganze. Was ich nicht so gut finde ist die Startzeit erst um 07:00.

Wenn man bedenkt das sehr viele wohl jenseits der 12h unterwegs sein werden.

Ich denke ich probier es trotzdem weil es ja mit dem Ötzi nichts geworden ist.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich interessant an. Ob das auch so ein Massenauflauf wie beim Ötzi wird?

 

Der Veranstalter ist zwar die Auto Motor Presse Stuttgart - mit RoadBike, aber es ist ein Premiere Event und müsste erst mal zur Legende wachsen.

Dann ist der Alpen Traum am 14 September, 3 Wochen später als Ötzi, da haben viele wegen dem eventuellen unbeständigen Wetter schon Probleme.

Dann ist der Start in Sonthofen und das Ziel in Sulden/IT, damit kommen die meisten zweimal nicht mit klar.:l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit beständigem Wetter ist der August aber auch nicht gesegnet.

 

Sehe ich genauso, nur in der Höhe kann der Regen im September eher weis werden. Für mich eine Herausforderung, für viele der Gau.

Der Trend geht zu überdachten Events:D Kompakt - 50/25 - 11-40:D beheizte Passhöhen:DLaben mit Duschen:Dund Rastzeiten bleiben

unberücksichtigt:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2011 hat es in Sölden auch bis fast ins Tal geschneit.Zum Glück aber am Vortag.Am Renntag waren dann tolle Bediengungen.Beim Start hatte es halt nur ~3°C. Da war die Abfahrt raus nach Ötz eine ordentliche Zitterpartie.

Ich werd mir den Alpentraum erfüllen habe ich heute beschlossen. Und weil es so schön ist die Woche danach noch eine Südtirol-Pässetour anhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2011 hat es in Sölden auch bis fast ins Tal geschneit.Zum Glück aber am Vortag.Am Renntag waren dann tolle Bediengungen.Beim Start hatte es halt nur ~3°C. Da war die Abfahrt raus nach Ötz eine ordentliche Zitterpartie.

Ich werd mir den Alpentraum erfüllen habe ich heute beschlossen. Und weil es so schön ist die Woche danach noch eine Südtirol-Pässetour anhängen.

 

Wollte erst am Samstag 2011 vom Kühtai runter nach Sölden. Mein Glück war, das ich mich kurzfristig am Freitag für Sölden entschieden habe.

Ja, habe ich auch noch gut in Erinnerung, so schnell wie der Schnee kam, war er auch fast wieder so schnell weg.

Beim Alpentraum bin ich schon gemeldet, fahre dann am Sonntag nachdem Frühstück locker mit einer wahrscheinlich großen Meute mit dem Rad zurück nach Sonthofen. Von dort aus werde ich auch noch bei trockenem Wetter ein paar Touren zum Saisonende starten.:flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
2011 hat es in Sölden auch bis fast ins Tal geschneit.Zum Glück aber am Vortag.Am Renntag waren dann tolle Bediengungen.Beim Start hatte es halt nur ~3°C. Da war die Abfahrt raus nach Ötz eine ordentliche Zitterpartie.

Ich werd mir den Alpentraum erfüllen habe ich heute beschlossen. Und weil es so schön ist die Woche danach noch eine Südtirol-Pässetour anhängen.

 

Was heißt da fast, es hat in Sölden geschneit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

252km und 6079Hm gabs da zu bezwingen.

Gleich nach dem Start in Sonthofen ging es bei Nieselregen auf den ersten Pass. Dem moderaten Anstieg zum Oberjoch folgte das Tannheimer Tal und der unscheinbare Gaichtpass. Erst danach beim Hahntenjoch teilte sich das Spitzenfeld aufgrund der teilweise bösen Steigungen. Bei der Abfahrt im Nieselregen passierte mir ein kleines Hoppala. Beim vorsichtigen anbremsen wollte mein Hinterrad links an mir vorbei. Nach misslungenem Versuch noch dagegen zu steuern rutsche ich schon am Hosenboden Richtung Abgrund. Die Leitschiene hat glücklicherweise schlimmeres verhindert! :eek:

Beim Aufsteigen aufs Rad kommt es mir vor als wär der Sattel schief. Stimmt nicht, ist wohl mein Becken. In der Abfahrt nach Imst gelingt es mir mit diversen Bewegungen dieses wieder gerade zu richten. Der Regen endet kurz danach. Unten angekommen ziehen wir zu 7. Richtung Landeck. Dort wartet die nächste Grausamkeit auf uns. Die Pillerhöhe mit einer durchwegs brutalen Steigung. Jetzt nur nicht überziehen und in der Nähe der anderen bleiben, danach geht’s lange nur leicht ansteigend. Der Windschatten ist Gold wert. Nach Pfunds tauchen wir kurz in die Schweiz ein. Gleich nach den Grenzübergang links weg über die Norbertshöhe nach Nauders hoch zum Rechenpass. Gemeinsam mit meine Begleitern holen wir einen nach dem anderen aus der Spitzengruppe ein. Bis ins Ziel sollen es noch mehr werden, Einteilung und Ernährung entscheiden über Sieg oder Niederlage. Kommt der Mann mit dem Hammer gibt es kein Entrinnen.:s::s:

Mit Rückenwind und 45km/h lassen wir den Reschensee mit dem herausragenden Kirchturm rechts liegen ehe es auf der breiten Bundesstraße bergab nach Latsch geht. „So liebe Begleiter, jetzt geht’s richtig los“ Denke ich mir und ziehe gleichmäßig langsam davon. Ab jetzt geht laaaange bergauf Richtung Ofenpass, kurz davor in Santa Maria links weg auf den Umbrail Pass. Quasi die Schattenseite des Stilfser Joch das gleich danach bezwungen wird. Als Leckerbissen weist der Umbrail eine etwa 2km lange Schotterpassage auf die sich leider sehr schlecht präsentierte. Jetzt bitte nur keinen Defek t, gut dass ich neue Reifen dran habe! Auf dem Stilfser Joch bleibt nur kurz Zeit für die Unglaubliche Landschaft, bin zu erschöpft. Auch ein Blick nach hinten verrät: Keiner in Sicht! Jetzt heißt es konzentriert bleiben, die endlosen Kehren Richtung Prad verlangen alles ab. Bis ganz Hinunter wären es mehr als 50 kehren. Doch kurz davor in Gomagoi winken die Strecken scharf nach rechts in eine Sackgasse. Die Sachgasse hat es jedoch in sich. Es wollen noch 10km mit 650Hm bezwungen werden, wieder ganz heftige Steigungen inklusive. Erst in Sulden soll die Anstrengung zu Ende sein, Bergankunft! Der Sektempfang und Foto Point 3km davor war vom Veranstalter gut gemeint, ich winke jedoch ab. Möchte nur noch die Ziellinie sehen! Othmar Peer, der Sprecher im Ziel ist gut Informiert.

 

„Günter Baringer, Nora Racing Team, aus Wien, der Gewinner der Master Wertung“ noch bevor ich vom Rad steigen kann!

 

Für mich die Krönung einer unglaublichen Saison, nach 9Std 31min und 52sec ins Ziel! Der gesamt 8te Platz wäre nicht möglich ohne die perfekte Betreuung meiner Freundin! DANKE!!!

:wink::wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...