Zum Inhalt springen

Kein Support bei Canyon - Gibt es weitere Betroffene?


zweiradfahren
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf Empfehlung habe ich mir ein MTB bei canyon.com bestellt. Das Rad wurde auch prompt und ordentlich geliefert, inkl. gutem Handbuch und Zubehör wie Luftpumpe für Stoßdämpfer. So weit so gut. Beim Zusammenbau stellte sich aber heraus, dass die verbauten Rock-Shox Dämpfer defekt waren. Die Compression blieb wirkungslos. Es halfen auch keine weiteren Maßnahmen wie Luft komplett entleeren und neu befüllen etc.

 

Nun habe ich versucht, den Support in diesem Direktmarketing-System zu erreichen und habe sofort begriffen, dass es bei Canyon keinen Kundenservice gibt.

 

 

  • Online ist keine Service-Hotline eingerichtet. Es gibt keine Telefonnumer, an die man sich wenden könnte.
  • Der als Service getarnte Chat-Room ist quasi nicht erreichbar. Ich habe Stunden damit verbracht, einen freien Mitarbeiter zu erreichen
  • Das Service-Kontaktformular ist nur über viele FAQ's zu erreichen
  • Auf eine Antwort über das Kontaktformular warte ich noch heute

 

Ich habe inzwischen meine Bestellung widerrufen und warte seit einer geschlagenen Woche auf irgendeine Reaktion auf meine Supportanfragen über das Formular und über info@...

 

Ich kann jedem Canyon Interessenten nur abraten, ein Rad online zu kaufen. Sie werden keinen Support bekommen. Wenn Sie Ihr Rad selbst reparieren und auf Garantie verzichten wollen, dann bitte. Dies war mein erstes und letztes Rad.

 

Gibt es ähnlich Betroffene? Danke für ein Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was du gesucht hast, aber auf der Homepage gibts unten eine Leiste die heißt ,,ÜBER UNS,, darin gibts den Punkt Kontakte.

(So wie bei 99% aller Homepages)

Da stehen Mail Adressen und die Telefonnummer drinnen.

 

Wenn man das Kontaktformular abschickt, bekommt man eine Bestätigungsmail. Hast vielleicht deine Mail Adresse falsch angegeben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bin Privatmann. Also, dann macht euch mal auf und schreibt an den Kontakt. Ihr bekommt eine Bestätigungsmail. Und das wars dann. Wie gesagt, ich warte seit einer Woche auf eine Rückmeldung. Ich habe inzwischen 3, in Worten DREI Tickets OHNE EIN FEEDBACK.

Übrigens hänge ich nun seit 24 Minuten in der Warteschleife bei Canyon. Der Laden ist echt das Allerletzte was mir seit Jahren passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon geschehen. Mein Bruder hat sich Radschuhe dort bestellt und sie haben leider nicht gepasst. (Am Rist zu eng) Hab dann Kontakt aufgenommen wegen dem Umtausch. Die Antwort kam zwar nicht innerhalb von 24 Stunden aber die Wartezeit war ok.

 

Schon im Spam Ordner nachgesehn ob die E-Mail nicht dort gelandet ist?

 

Wäre generell schlimm wenn man ein Kontaktformular nicht ausfüllen kann. Und bezüglich Unterstellung. Ich habe lediglich angemerkt, dass es eben sehr ähnlich formuliert ist wie die Antworten die man oft von Händlern hört wenn man auf das Thema Online Handel kommt. Da kann ich auch nichts manchen. Ist eben so :)

Bearbeitet von robert_i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, 40 Minuten in der Warteschleife sind rum. Der Song geht mir inzwischen auf die Nerven. Meine Meinung zu Canyon: Denen geht es nur ums Verkaufen. Kundensupport gibts nicht. Alles nur Makulatur. Das ist die Wahrheit über Direktvertrieb. Kohle scheffeln und dann die Leine ziehen. Ich kann jedem nur abraten. Es gibt andere Hersteller, die auch gute Fahrräder bauen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es handelt sich hier um eine klassische SSKM Situation.:devil:

 

Würde ich jetzt auch nicht sagen. Wenn sich eine Woche lang (WE ist hoffentlich eh abgezogen bei dem Zeitraum?) keiner meldet dann ist das schon (zu) lange.

 

Ein gewisser Frust ist verständlich. Die Reaktion mMn trotzdem übertrieben.

Bearbeitet von robert_i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich jetzt auch nicht sagen. Wenn sich eine Woche lang (WE ist hoffentlich eh abgezogen bei dem Zeitraum?) keiner meldet dann ist das schon (zu) lange.

 

Ein gewisser Frust ist verständlich. Die Reaktion mMn trotzdem übertrieben.

 

Das muss man sich eben vorher überlegen ob man das Risiko eingeht, dass in einem Garantiefall alles extrem lange dauern wird, im Vergleich zu einem Händlerkauf.

Die Reaktion des TE zeigt, dass er sich das vorher nicht überlegt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, wie sind denn eigentlich DEINE Arbeitszeiten? Wenn auf der Homepage steht, dass sie bis 18 Uhr im Geschäft sind, ist es dann nicht etwas verwunderlich, wenn jemand NACH 18 Uhr anruft und sich dann aufregt, wenn keiner mehr abhebt? So eine Frechheit aber auch. Klar, du bist natürlich 24/7 für deine Kunden erreichbar und hebst immer gleich ab, weil Freizeit nimmst du dir keine? Wirst halt auch nicht der Einzige sein, der dort anruft und dann ist 17:45 als Zeitpunkt für einen Anruf schon sehr, sagen wir mal "optimistisch".

 

Hmm, was ist eigentlich "Die Compression blieb wirkungslos"? Kann mir das wer erklären? Ich dachte eigentlich bisher, dass ich mich doch ein wenig in der Technik rund ums MTB auskenne, aber anscheinend doch nicht genug...

Bearbeitet von Wolfg@ng
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man sich eben vorher überlegen ob man das Risiko eingeht, dass in einem Garantiefall alles extrem lange dauern wird, im Vergleich zu einem Händlerkauf.

Die Reaktion des TE zeigt, dass er sich das vorher nicht überlegt hat...

 

Umständlicher ist es sicher aber bei Garantiefällen lange warten kann auch beim Händler passieren. Vor allem wenn der Hersteller für die Abwicklung zu lange braucht. Weil an den wird das Teil meist weitergeschickt. Threads sollte man auch im BB genug finden hierzu :rolleyes: Ich finde die Kritik am "Direkt-Marketing" System von Canyon nicht gerechtfertigt weil das nix damit zu tun hat. Der Kunde hat seinen Händler nicht erreicht und das ist das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bashing hier missfällt mir zusehends- er hat um 17.42 geschrieben, dass er angerufen hat..

 

die fehlende kompression interpretiere ich als einen schadhaften dämpfer;

 

Bashing war nicht meine Absicht. Nur, wenn ich ein Problem habe und eine Viertelstunde vor dem Geschäftsschluss anrufe (ich werde ja wohl nicht der einzige Kunde sein), dann werde ich nicht annehmen können, dass bis 18 Uhr meine sämtlichen Fragen beantwortet werden können, selbst wenn SOFORT jemand abhebt. Und sorry, wenn jemand bei der Hotline anruft und meint, dass "die Compression wirkungslos ist", wird er schon allein mal 10 Minuten für die Erklärung brauchen, was er eigentlich meint. Außerdem habe ich sowieso geschrieben, 17:45 siehe oben mein Beitrag, wlkikiv.

 

Und gerade schadhafter Dämpfer wird es nicht sein, ich denke eher schadhafte Gabel.

 

Wie gesagt Bashing war nicht meine Absicht, aber ich glaube eher die des TE.

Bearbeitet von Wolfg@ng
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

 

Wie gesagt Bashing war nicht meine Absicht, aber ich glaube eher die des TE.

... der sich hier höchstwahrscheinlich nicht mehr melden wird.

Solche Sachen passieren aber auch im Fachhandel. Ich warte seit 11.4.2017 auf eine Kurbel.

Regt mich aber jetzt nicht sonderlich auf. Kannste eh nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Canyons zu Hause, bei einem chat/E-Mail ind telefonsupport gebraucht (war aber wegen der große und keine Reklamation) und es hat immer sehr schnell funktioniert!!

Aktuell dürfte aber mehr los sein, weil ein Freund beim chat auch nicht durch kommt.

 

Ich täts mal mit email versuchen, vl habts mit dem onlineformular was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde natürlich heute mein Glück wieder versuchen. Aber sind wir mal ehrlich. Welches seriöse und gute Unternehmen kann es sich leisten Ware auszuliefern, die defekt ist. Wer professionell arbeitet, muss eine Controlling-Abteilung einrichten. Ich bin Musiker und wohne direkt neben Thomann, dem größten Musikhaus in Europa. Wenn dort die Ware das Haus verlässt, wandert das durch diverse Kontrollstellen. Da werden selbst Gitarren GESTIMMT ausgeliefert. Man kann dort OHNE Wartezeit immer die richtige Abteilung erreichen. Canyon.com kontrolliert seine Ware nicht und beantwortet keine Emails, zumindest nicht innerhalb einer Woche. So alt sind meine Tickets inzwischen. Sie liefern nur aus. Moneymaking statt Kundenbindung. Und ... Ich bin nicht der einzige. Die Foren sind inzwischen voll davon, siehe: https://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-und-die-unfaehigkeit-des-service.754221/

 

Ich möchte es noch einmal deutlich machen. Canyon.com mag gute Räder produzieren. Von Kundenservice haben sie keine Ahnung. Und es bleibt zu hoffen, dass die Kunden das begreifen und sich woanders umschauen. Es gibt viele gute deutsche Hersteller. Canyon ist für mich jedenfalls gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...