Zum Inhalt springen

Radon Team 8.0 120Kg


wolbe182
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Mein 1. Beitrag ;)

 

Ich will mir das radon Team 8.0 kaufen.

Budget 1000€. Licht, helm usw kommt ja auch noch dazu.

 

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-8.0-713510

 

Hätte hierzu ein paar Fragen:

 

 

Bei meinem Gewicht von aktuell 119kg (komme von 142kg und will mich mehr bewegen und weiter abnehmen)

 

1. hält das ein fahrad aus?

1.1 was wird zuerst sterben? innenlager?

 

2. Ist beim radon das P/L in Ordnung?

 

3. Habe mich bei einer Körper Größe von 191cm und Schritte 86cm für ein 20" entschieden. Passt das?

 

4. Muss ich bei meinem hohen Gewicht ein bremsen Upgrade in Erwägung ziehen? Verbaut ist die Matura mt2 180/160

 

Gruß und danke schon mal für jede Antwort. Bei Rückfragen gerne fragen.

 

Achso, fahrerprofil: Feldweg, Waldweg, Touren auf Radwegen. Fitnesslevel 1-10 bin ich ne 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Gewicht von aktuell 119kg (komme von 142kg und will mich mehr bewegen und weiter abnehmen)

 

1. hält das ein fahrad aus?

 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit JA

 

1.1 was wird zuerst sterben? innenlager?

 

Evtl. die Laufräder; die können beizeiten mal zum 8ern anfangen, vA am Anfang, wenn man unsabuer fährt und jedes Hindernis und Schlagloch voll mitnimmt ;)

 

2. Ist beim radon das P/L in Ordnung?

 

JA

 

3. Habe mich bei einer Körper Größe von 191cm und Schritte 86cm für ein 20" entschieden. Passt das?

 

Wahrscheinlich ja

 

4. Muss ich bei meinem hohen Gewicht ein bremsen Upgrade in Erwägung ziehen? Verbaut ist die Matura mt2 180/160

 

Ich bin ein Fan der Shimano Deore (BR-M615 oder BR-M6000); habs auf meinem neuen Bike auch wieder aufgerüstet, weil ich (auch um die 110kg) absolut davon überzeugt bin. Mit 180er Bremsen eine sehr gute und standfeste Bremse, wenn man nicht gerade Downhill damit fahren will; ich kenne die MT2 nicht, aber 180er Scheiben sollten es (sofern nicht eh verbaut) sein; ich würd mal schauen, wie weit du kommst und umbauen kannst du immer noch

 

 

Beim Radon 8.0 Team ist speziell puncto Gabel ein sehr stabiles, dennoch gut funktionierendes Modell verbaut. Das ist in diesem Fall eine sehr gute Wahl. Das Feine ist, dass Rockshox-Gabeln sehr einfach aufgebaut sind und nicht viel kaputt werden kann. Dichtungen tauschen ist etwas, das man mit etwas Geschick auch selbst machen kann, sollte mal was sein :)

 

Die Ausstattung ist funktional und auf gutem Niveau; aufs erste Hinschauen sehe ich kein Teil, das angesichts des Kampfgewichtes arg problematisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So jetzt bin ich es nochmal. Da ich erst im nächsten monat bestellen hab ich mich weiter umgesehen.

 

Was haltet ihr von folgendem Fahrrad?

 

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-6-0.html

 

Ist eigentlich das selbe von der Ausstattung nur die schalthebel sind SLX, innenlager ist ein hochwertigeres aber vor allem ist ne andere gabel eingebaut.

 

Das mit der Gabel macht mich nachdenklich und zwar frag ich mich welche besser ist?

 

Radon = recon silver EL

 

Canyon = 30 Gold

 

 

Welches Rad würdet ihr empfehlen?

 

 

Gruß und danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...