Zum Inhalt springen

Canyon Inflite vs. Grail


Slople
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huch - ja! Das ist die "deutsche" Version, auf der Schweizer Version (wir CH-Bürger dürfen ja aus rechtlichen Gründen keine Canyon-Bikes kaufen, die heissen hier http://www.purecycling.ch) gibt es diese Version nicht. Die ist - auch preislich - natürlich mega attraktiv. Das Gewicht von unter 9kg ist ja auch in Ordnung, höchstens die auf dem AL verbauten Felgen sind glaub nicht der Wahnsinn, oder?

 

Jetzt habe ich wieder was neues gelernt - weiß man warum das so ist?

 

Edit sagt zuerst lesen, dann tippen :rolleyes:

Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr mit 170 ein S. Mit 182 stell ich mir ein S unbequem vor

 

Gut, dann rufe ich morgen früh bei Canyon an und bestelle ein "M".

 

Jetzt wäre nur noch die Pedalfrage. Ich möchte Schuhe fahren, bei denen ich dann am Landeplatz zum Startplatz hochlaufen kann (Trailrunning-Schuhe, z.B. Salomon), also wohl einfach ganz normale Pedale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war anfänglich auch erst ein wenig skeptisch gegenüber den Klickpedalen, aber mittlerweile habe ich sie zu schätzen gelernt. Ich habe die Shimano PD-M324 (z.B. https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Teile/Pedale/Mountainbike-Pedal/Shimano-Pedalpaar-PD-M324-Silber.html) drauf, das sind Kombipedale mit einer Seite für normale Schuhe und einer Klickseite. Zur Arbeit fahre ich damit mit den Straßenschuhen und wenn's an den Speck gehen soll, mit den Klickschuhen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Punkt ist, dass ich das Bike sicher zu 50% benutzen werde um zum Berg zu fahren, den ich dann über Stock und Stein hochlaufe und runterfliege. Deshalb Trainrunningschuhe - die gibt's nicht mit Klick, nehme ich an. Ich würde also über 50% der Zeit auf der Nicht-Klick-Seite fahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gleitschirmerei ist ja anscheinend ziemlich beliebt in der Schweiz. Ein Bekannte von mir ist vor 15 Jahren extra deswegen gleich von Bayern nach Appenzell gezogen. Sie hat dann auch noch einen kleinen Appenzeller von ihrem Fluglehrer gekriegt. Ich glaube, er geht jetzt schon in die dritte Klasse. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

 

Ja. Im Normalfall werde ich auch nicht per Bike anreisen können, da der Landeplatz auch mal 150km oder mehr vom Startplatz wegliegt. Aber fürs Hike&Fly kann ich dann eben Bike&Hike&Fly draus machen - das sind eher so die Sport-Ausprägungen des Fliegens, wo man keinen langen Flug erwartet (Winter z.B. wegen meist fehlender Thermik) und wo man auch nur die leichte Ausrüstung auf dem Rücken hat (9-10kg).

 

Aber zurück zu den Pedalen: Es gibt, wie ich lese, nicht viele Fans von den Kombipedalen, aber in meinem Fall wohl das einzig sinnvolle, falls nicht einfach grad ganz normale Non-Click-Pedale...

Bearbeitet von Slople
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zurück zu den Pedalen: Es gibt, wie ich lese, nicht viele Fans von den Kombipedalen, aber in meinem Fall wohl das einzig sinnvolle, falls nicht einfach grad ganz normale Non-Click-Pedale...
Ja, die Kombipedale sind ein Kompromiss, ich komme aber damit zurecht, die halbe Sekunde, wo ich nach der richtigen Seite "füßeln" muss, juckt mich jetzt nicht so sehr. Für alle Fälle habe ich aber noch einen Satz reine Klickpedale auf Lager.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Und herzlichen Dank für die guten Tipps hier!

 

Leider muss ich mit dem Versand bis zum 3.-9. September warten - aber das passt schon. Vorher wird eh noch geheiratet ;-)

 

Hoffen wir mal, das Lieferdatum wird dann auch eingehalten. Man hört da ja von Canyon so dies und das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steh' ich drüber :-D Vielleicht auch, weil Fahrradfahren für mich Mittel zum Zweck und kein eigenes Hobby ist. Bitte nicht steinigen!

 

Ist doch voll okay...

Im Grunde ist es immer Mittel zum Zweck...nur die Zwecke sind unterschiedlich

 

Viel Spass damit und schöne Hochzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...