Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 2 von 3 123
Ergebnis 16 bis 30 von 31
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2018
    Zitat Zitat von meatlove Beitrag anzeigen
    Ja, das Kettler war auch meine Alternative. Nur leider ist Kettler Konkurs und die Räder nicht mehr zu bekommen :-(
    Ja, zum wiederholtem Male Insolvent.. ich hab mein kettler auch zum 1.1.2019 bestellt ( kein Witz) weil ich einfach keine Lust mehr ins Gym zu fahren und dort auf einem Tomahawk = Life Fitness IC4 rumzuhampeln.. geliefert wurde mein Racer S dann 04-2019.. weil Kettler auch im Frühjahr 2019 Insolvent war.
    RESTBESTÄNDE ?? den Service macht eh eine beauftragte Firma und Wolfgang vom KWT hat die Rechte von KWT und will diese Plattform auch, wenn möglich, an andere ergobikes anpassen.. ist halt ein Thema der Steuerung-- aber auch da wird sich was tun, eben weil Kettler nichts mehr nachliefert

im Training Avatar von krümelmonster
    User seit
    Jan 2008
    Wenn man sich die öffentlich zugänglichen Gesamtwertungen ansieht, dann gehts dort richtig rund. Würde behaupten dass der Patient tod ist. Zeit die lebenserhaltenden Maschinen auszuschalten.
    Würde mich da eher bei den big playern umsehen.
    Die Suche nach dem Einhorn beginnt am Anfang des Regenbogens

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2018
    Zitat Zitat von krümelmonster Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die öffentlich zugänglichen Gesamtwertungen ansieht, dann gehts dort richtig rund. Würde behaupten dass der Patient tod ist. Zeit die lebenserhaltenden Maschinen auszuschalten.
    Würde mich da eher bei den big playern umsehen.
    ah geh.. noch zuckt er ... und wenn er ( der Racer S) noch 2 oder paar mehr Jahre macht is eh wurscht

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2011
    Hallo,

das Bike habe ich jetzt auch noch gefunden. Scheint der Nachfolger vom alten Bkool Bike zu sein nur als Update mit offener Schnittstelle. Da steht aber
    auch nicht bei, ob die Widerstandsregulierung damit klappt.

Zycle Smart ZBike Indoor Bike

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2011
    Ich hab das Teil jetzt mal bestellt mit 10% Rabatt. Werde berichten

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2018
    mach das ... bin auch auf der Suche

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jan 2020
    Hallo @meatlove,
    Ich habe wohl das gleiche Anforderungsprofil an einen Ergometer/ Speedbike wie du. Der Schwinn IC8 ist bei Sport Tiedje bzw. im Ruhrgebiet nirgendwo ausgestellt. Die Wattanzeige soll wohl nur angezeigt werden, wenn man auch Zwift fährt und der Widerstand soll sich bei Steigungen auch nicht aut. anpassen (Daher nicht smart). Das Zycle Smart ZBike Indoor Bike hatte ich bisher nicht gefunden trotz langen Recherchen. Bitte daher berichten, ob das Teil deinen Ansprüchen gerecht wird und insbesondere ob die angezeigte Wattanzeige der Realität entsprechen kann.
    Gruß Lothar

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2011
    Hallo zusammen,

tja, was soll ich sagen. Das Thema ist einfach eine reine Katastrophe. Ich hatte zur Bestellung Kontakt mit dem Support und dieser sagte mir zu, dass das Bike sofort lieferbar wäre und ich dieses in 3 - 5 Tagen geliefert bekommen würde. Nun, nachdem ich am Freitag bestellt hatte kam postwendend heute die Mail mit folgenden Inhalt : " Kleine Verzögerung...….. lieferbar ab Mitte Februar". Ganz davon abgesehen, dass ein Monat keine kleine Verzögerung ist habe ich das zum Anlass genommen die Bestellung zu widerrufen. Gott sei Dank lief das alles über Amazon pay und ich kann dort die A-Z Garantie in Anspruch nehmen.
    Also wider etwas gelernt. Nicht beim deutschen Ableger eines spanischen Unternehmens bestellen ( gymcompany.de ).

Ich bins jetzt leid und werde jetzt doch ein Rad mit normalen Trainer bestellen.

Viele Grüße an Euch

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2018
    So, meine Suche ist beendet und ich habe mir einen Taurus Z9pro bei Sport-Tiedje bestellt. Liefertermin Mitte bis Ende Februar. Ich weiß, ist relativ spät, ist mir persönlich aber egal, weil ich immer noch hauptsächlich mit den Tourenski am Weg bin. Sollte er dann da sein und ich ein paar Erfahrungen erstrampelt habe, werde ich berichten.

Registrierter Benutzer Avatar von Tom Elpunkt
    User seit
    Sep 2015
    Das Ding funktioniert aber nur mit Kinomaps glaube ich.. ich hab zumindest beim Gerät vom Schwiegervater keine Verbindung zusammengebracht mit TrainerRoad. So viel zum Thema Bluetooth koppeln
    https://www.strava.com/clubs/532263 Strava-Club #salzburgdawnpatrol

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2018
    Zitat Zitat von Tom Elpunkt Beitrag anzeigen
    Das Ding funktioniert aber nur mit Kinomaps glaube ich.. ich hab zumindest beim Gerät vom Schwiegervater keine Verbindung zusammengebracht mit TrainerRoad. So viel zum Thema Bluetooth koppeln
    Danke für den Hinweis. Ich werde es mir ansehen …. sollte Zwift und Co nicht funzen,dann halt Kinomaps. Im Prinzip will ich nur abgelenkt sein.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2011
    Zitat Zitat von morepower Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Ich werde es mir ansehen …. sollte Zwift und Co nicht funzen,dann halt Kinomaps. Im Prinzip will ich nur abgelenkt sein.
    Hallo zusammen,

ja, das Teil läuft nur mit Kinomaps. Zwift geht nur mit Wahoo Bike ( nicht lieferbar ), Tacx Bike ( nicht lieferbar ), Zycle Bike ( nicht lieferbar ), Wattbike ( nicht lieferbar )………

Das Thema führt nur zur Frustration bei mir.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Feb 2020
    Hallo,

vor einem Jahr stand ich genau vor der gleichen suche.
    Habe mich dann für einen Smarttrainer entschieden.
    Habe mir den Tacx Flux 2 Smart gekauft( Listenpreis ca. 800 Euro) gibt auch noch den günstigeren Flux S oder auch andere Hersteller.
    Habe mein zweit Rad das ganze Jahr drauf. Aber auch ein wechseln geht relativ schnell. Schnellspanner auf - Hinterrad raus und draufgesteckt. Geht für Schnellspanner und Steckachse.
    Bei jeder Steigung wird der Wiederstand wird von der Software an das Rad weitergegeben. Man kann ganz normal am Rad schalten. An Software habe ich bis jetzt Tacx, RoadGrandTours und Zwift getestet.
    Läuft alles ohne Probleme. Zwift macht richtig süchtig. Man kann in verschiedenen Welten fahren(Watopia,London, NY ......) Jetzt sind gerade 8324 Fahrer online !!!
    Es weden auch täglich mehrere Gruppenfahrten und Rennen ausgetragen, sogar das Windschattenfahren wird simuliert. Auch Trainingspläne mit Workouts stehen zur Verfügung.
    Mit einem Smarttrainer ist man einfach flexiebler. Man ist nicht auf eine Software vom Hersteller beschränkt.
    Nutze das jetzt ein Jahr und hebe es keinen Tag bereut.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2018
    @radlheinz,

prinzipiell sind Deine Überlegungen völlig richtig und habe ich mir das auch überlegt. Hab mich trotzdem aus folgenden Gründen dagegen entschieden:
    1. ich habe kein Zweitrad
    2. mein zukünftiges Trainings- und Fernsehzimmer befindet sich im 2. Stock unseres Hauses, ich müsste daher das Rad, speziell in den Sommermonaten immer wieder quer durch das Haus rauf- und runtertragen;
    3. möchte meine Frau eventuell auch damit trainieren;
    4. will ich eigentlich nur etwas abgelenkt sein. Ich bin nicht so der Sportler, dass ich auch online gegen andere fahren muss/könnte;
    5. soll es nur eine Ergänzung zu meinen Skitouren- und Laufeinheiten im Winter sein, sodass die Radmuskulatur nicht ganz den Bach runter geht;

Trotzdem bin ich gespannt, wie es mir gefällt, darauf zu fahren und wie sehr ich ihn nützen werde.

Gruss
    Gerhard

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2011
    Zitat Zitat von morepower Beitrag anzeigen
    @radlheinz,

prinzipiell sind Deine Überlegungen völlig richtig und habe ich mir das auch überlegt. Hab mich trotzdem aus folgenden Gründen dagegen entschieden:
    1. ich habe kein Zweitrad
    2. mein zukünftiges Trainings- und Fernsehzimmer befindet sich im 2. Stock unseres Hauses, ich müsste daher das Rad, speziell in den Sommermonaten immer wieder quer durch das Haus rauf- und runtertragen;
    3. möchte meine Frau eventuell auch damit trainieren;
    4. will ich eigentlich nur etwas abgelenkt sein. Ich bin nicht so der Sportler, dass ich auch online gegen andere fahren muss/könnte;
    5. soll es nur eine Ergänzung zu meinen Skitouren- und Laufeinheiten im Winter sein, sodass die Radmuskulatur nicht ganz den Bach runter geht;

Trotzdem bin ich gespannt, wie es mir gefällt, darauf zu fahren und wie sehr ich ihn nützen werde.

Gruss
    Gerhard
    Und wie sind Deine Erfahrungen. Bis dato sind die 4 Bikes immer noch nicht lieferbar und ich bin immer noch nicht weiter.

+ Antworten
Seite 2 von 3 123