Zum Inhalt springen

Skischuhe für Kinder


thrashhard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja, 88 bis 87° und Kanten ja nicht brechen! Das machen sie im Geschäft beim Service damit sich der Kunde dann ja nicht verschneidet.

Ich mache auch selber den Service.

Bei 5 Paar Schi und 5 Snowboards zahlt sich das aus.

 

btw. ich habe für meine 3 Kinder immer Dalbello Skischuhe auf Willhaben gekauft. ideal, so lange die Füße wachsen da du ja fast jedes Jahr neue Schuhe brauchst.

Fuß abgemessen, Länge z.b. 225 mm.... 22,5 cm..... Mondo 23 oder sogar 23,5 und ok. wars.

Die Schuhe habe ich auf Willhaben dann wieder um fast denselben Preis verkauft und wiéder neue Dalbello in der nächsten Mondo Größe gekauft.

Mit den Ski daselbe.

Immer Fischer Race RC, Superior, etc. von 100 bis 150 cm alle 1 bis 2 Jahre. gibts auch auf Willhaben. Die sind immer sehr gesucht und halten den Preis enorm.

 

Jetzt wachsen die Kinder nicht mehr und haben jetzt neue Ski und neue Skischuhe,.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willhaben ist für Kinderski immer klasse. Wir haben gerade die nächsten 2 Skischuhgrößen + 1 Paar Ski + Stöcke um 100€ geschossen. Alles Markenware und im schönen Zustand. Das macht absolut Sinn.

 

Zum Thema Kanten: Ich hab die Kanten auf 89° geschliffen und belagseitig auf 1°. Kanten nur vorne im Bereich der Schaufel gebrochen. Fühlt sich jetzt schonmal deutlich direkter an beim Fahren als vorher. Das erste Mal mit diesem Ski das Gefühl, dass das Ding macht, was ich will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brechen.... Tu das nicht. Das war eigtl nur bei quasi geraden Skiern gut. Carving ski verkanten/verschneiten in dem Sinn ja weniger, bzw fährt er dann halt a Kurve....verkraftbar *gg* Lass die Kante ruhig von vorn bis hinten scharf. Das dafoast schon... (ich brech nie kanten, und bei mir fahren Kinder, Oma, Opa usw damit gut. Bei 88 Grad) :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brechen.... Tu das nicht. Das war eigtl nur bei quasi geraden Skiern gut. Carving ski verkanten/verschneiten in dem Sinn ja weniger, bzw fährt er dann halt a Kurve....verkraftbar *gg* Lass die Kante ruhig von vorn bis hinten scharf. Das dafoast schon... (ich brech nie kanten, und bei mir fahren Kinder, Oma, Opa usw damit gut. Bei 88 Grad) :)

 

Deine Kids fahren 88°? Hängst du belagseitig die Kante auch ab? Und in welchem Winkel?

Ich bin erschlagen von den ganzen Info's die man da im Netz findet.

 

Für mich fühlen sich 1° abgehängt und 89° schon richtig "schnittig" an. Das mit dem Brechen lass ich das nächste Mal dann sein. Bin schon gespannt.

Ist ein sehr spannendes Thema für mich, weil ichs cool find, den Ski selbst besser auf die eigenen Bedürfnisse anpassen zu können.

....das fühlt sich fast so an wie damals, als ich zum Radlschrauben angefangen hab :D :D

 

btw: hat wer von euch GigaGlide schon probiert? Ich hab mir eine Produktprobe geschnorrt und meine Ski mal damit behandelt (vorher das Wachs ausgebürstet, aufgetragen 12h einwirken lassen und fahren).

Ich hab den Eindruck, dass die Gleitfähigkeit auf überwiegend Kunstschnee richtig gut ist. Ich hab den Eindruck, der Ski läuft besser denn je....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kids fahren 88°? Hängst du belagseitig die Kante auch ab? Und in welchem Winkel?

Ich bin erschlagen von den ganzen Info's die man da im Netz findet.

 

Für mich fühlen sich 1° abgehängt und 89° schon richtig "schnittig" an. Das mit dem Brechen lass ich das nächste Mal dann sein. Bin schon gespannt.

Ist ein sehr spannendes Thema für mich, weil ichs cool find, den Ski selbst besser auf die eigenen Bedürfnisse anpassen zu können.

....das fühlt sich fast so an wie damals, als ich zum Radlschrauben angefangen hab :D :D

 

btw: hat wer von euch GigaGlide schon probiert? Ich hab mir eine Produktprobe geschnorrt und meine Ski mal damit behandelt (vorher das Wachs ausgebürstet, aufgetragen 12h einwirken lassen und fahren).

Ich hab den Eindruck, dass die Gleitfähigkeit auf überwiegend Kunstschnee richtig gut ist. Ich hab den Eindruck, der Ski läuft besser denn je....

 

Ja, alle fahren 88° mit 1° belagsseitig. Funktioniert tippi toppi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...