Zum Inhalt springen

Fully oder Hardtail für Gosau


Isa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für die die beides besitzen stellt sich vielleicht die Frage :confused:

Ist der Rundkurs in Gosau so das man auf keinen Fall ein Fully braucht oder ist man nach ein paar Stunden dann froh wenn man bequem auf seinem Fully überall drüberrumpeln kann, oder ist das Mehrgewicht von ca. 3 Kilo bei einem so langen Rennen störend??

 

Ich hoffe auf ein paar Antworten, von Startern die schon letztes Jahr dabei waren :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn zwar die Strecke nicht -aber ich denk schon, dass ein Hardtail ausreicht (gut, ich hab ja auch nichts anderes...) weil v.a. grad dein Fully schon 3kg mehr hat - ich fänd' ein leichtes Hardteil praktischer...

 

Was anderes: Reichen meine Racing Ralph oder sollt was anderes drauf?

 

 

Ah und Isa - you've got mail :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was anderes: Reichen meine Racing Ralph oder sollt was anderes drauf?

Klar reichen die!

Fahre auch mit Hutchinson Mosquito & Conti Explorer SS. Ist ja fast alles nur Schotter..:rolleyes:

 

@Topic:

Ich denke, ein Fully mit 10,5 bis max. 11,5kg kann schon einen Vorteil bieten, v.a. bei einem Soloritt oder im 2er Team, sonst wohl eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die strecke so ähnlich wie letztes jahr is (sind nun zwar 9 km draus geworden) aber der rest is auf schotter bzw asphalt sollte es ein hardtail tun.. (als team-fahrer).

Reifenwahl is sicher a racing ralph besser, da es ja eh die meiste zeit auf schotter und asphalt is und letztes jahr nur ca 200m singletrail war... is der heuer auch wieder???

 

aber in großen und ganzen is die strecke technisch überhaupt net schlimm!!

 

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Wahl ist leicht :cool: ]

 

welches trikot? passt dann der lippenstift? und die SCHUUUHE!!! nein, nochmal von vorne - DAS trikot, scheisse, die hose schlag sich. dann DAS da. geht nicht mit der neuen haarfarb zamm. und überhaupt - die farb vom rahmen passt wieder gar nirgends dazu .... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches trikot? passt dann der lippenstift? und die SCHUUUHE!!! nein, nochmal von vorne - DAS trikot, scheisse, die hose schlag sich. dann DAS da. geht nicht mit der neuen haarfarb zamm. und überhaupt - die farb vom rahmen passt wieder gar nirgends dazu .... :devil:

Du oida Hussa :devil: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[hab im Moment noch keine anderen :rolleyes: u.a. auch deswegen...und a Hardtail , Fully hab ich auch keines - meine Wahl ist leicht :cool: ]
Zeit hast ja eh in der Staffel um Reifen zu wexxeln.

Andererseits, wenn du nur 1 Satz Reifen hast, brauchst dir den Kopf nicht zerbrechen, welchen du raufmontierst.

Bei mir spielt die Reifenwahl sowieso keine Rolle, da ich mehr pausiere (8er Staffel) als fahre - that's racing! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das von meiner Test-Befahrung am letzten Sonntag beurteilen kann, reicht ein Hardtail ganz sicher. Der Großteil sind schöne Forststraßen, nur dazwischen gibt es kurze Holperpassagen, die aber nicht ins Gewicht fallen.

 

Racing Ralph gehen auch locken, es gibt nirgendwo wirklich technisch schwierige, schlammige, oder rumplige Anstiege, wo man ärgeres Profil bräuchte.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch schon ein wenig bei Fahrern umgehört, die meisten sind der Meinung, ein HT reicht allemal.

 

Da ich aber ohnehin nur ein einsatzbereites Bike habe, werd ich halt auf´m Epic einreiten. Und die Fast Track werden wohl auch 12 h halten... ;):cool:

 

Wichtiger wird wohl eh Regenkleidung und ein Akkuwärmedeckchen für die Sigma werden! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches trikot? passt dann der lippenstift? und die SCHUUUHE!!! nein, nochmal von vorne - DAS trikot, scheisse, die hose schlag sich. dann DAS da. geht nicht mit der neuen haarfarb zamm. und überhaupt - die farb vom rahmen passt wieder gar nirgends dazu .... :devil:

 

wieder einer der auf sein äußeres sehr bedacht ist!!!! :D

 

aber das man nun schon den lippenstift zum trikot bekommt hab ich auch net gewußt... :zwinker:

 

na wie auch immer...

 

wird schon a tolle veranstaltung werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...