Zum Inhalt springen

Fotos Nachtslalom Schladming


NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie siehts denn mit einem sigma objektiv aus?

 

Sigma 70-200mm F/2.8 EX DG HSM Vielleicht?

 

 

Welche Kamera besitzt du? Und welche Speicherkarten nutzt du denn?

Zu den GeLi's: Solltest schon eins drauf haben! Vor allem bei Sonnenschein, usw...

 

Fotografierst du denn auch bei Marathons?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag mir auch a 70-200er zulegen mit 2,8er lichtstärke und ultraschallmotor. finanziell wirds aber höchstens a sigma :( des nikkor wär geiler weils VR hat*seufzseufz*

jo, daher wahrscheinlich auch der name - gegen"licht"blende - kann sicher was bei sonnenschein! :)

 

nikon d70, derzeit nur mit AF-S 18-70 3,5-4,5, sandisk ultra II mit 1gig.

 

fotografiere derzeit beim wintercup, handballmatches, rennradrennen, ...

 

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fa wirst du ja wohl an einem 70-200 nicht vorbeikommen. Was hältst du von Festbrennweiten? Ein schnelles 85er, 100er oder 200er? Ich habe mal fotografiert beim Handball und schlechter Hallenbeleuchtung. Hab das 70-200 liegen lassen und hab alles mit dem 85er f/1,8 geknipst. Hab dann auch noch anstatt der 1,3 Crop Cam die 350D mit 1,6er Crop verwendet und war begeistert. Es ist also so das ich nicht immer zu meiner 1D greife, wozu auch?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EXIF-Daten täten mich nur interessieren von den Fotos während des Rennens (zB. Foto von Palander)

 

Aus welchem Grund kaufst du dir das 24-105 4L IS ??? Ich hab jetzt das 16-35 2.8L und das 24-70 2.8L was aber gerade auf Justage is. Hast du auch eines davon? Hast du denn auch einen 2x Konverter? Ich besitz den 1,4x von Canon und würde gerne mal ein paar Testfotos machen...

 

@Adrenaline: Richtig sparen, sparen, sparen. Außerdem die nonIS Version vom 70-200 2.8er ist ein kleines wenig schärfer! Aber nur unter Testbedinungen. Man merkt also nicht wirklich den Unterschied.

 

 

na oag, was machst du mit dem ganzen Material? I versuch mich schon seit 3 Jahren am 70-200 und hab immer no net das Gefühl, dass ich dieses Teil wirklich beherrsche.

 

weil 24-105 is a super Brennweite, Preis-Leistung passt und 2,8 bei diesen Brennweiten is für meine Zwecke a Overkill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na oag, was machst du mit dem ganzen Material? I versuch mich schon seit 3 Jahren am 70-200 und hab immer no net das Gefühl, dass ich dieses Teil wirklich beherrsche.

 

weil 24-105 is a super Brennweite, Preis-Leistung passt und 2,8 bei diesen Brennweiten is für meine Zwecke a Overkill.

 

Was ich mit dem ganzen Material mach? Ich habs ja noch nicht lang, ich möcht mich aber nun mehr damit beschäftigen! Bei dem bledn wetter kannst eh kane gscheiten Fotos mochn.. überall der Nebel, ois oasch.... Aber ich fühl mich schon recht gut mit dem "Weißen Riesen". Du hast schon Recht, is anfangs eine Spielerei, aber diese lässige engl. PDF-Datei zur 1er-Serie von Canon kennst eh mit Tipps, oder? Weil wenn ned - donn schick i da Link.

Anbei hab i die EXIF-Daten von einem der Fotos welche dir so gfalln! :) (Fotos von Tom)

 

Hab heute mit dem Fotogschöft gredet wo ich alles einkauf. Wollt heut das 24-105 testen. Eigfoahrn... Canon musste das 24-105 einziehen da die Abbildungsleistung unterm Hund is. Jetzt heißts warten erstmal....

 

Ganz ehrlich gsagt is 70-200er sau schwah! Hochhaus - Haus hoch unterschied.. zwischen meinen alten 55-200er und nun das... Aber das werd i sicha a no gewohnt. Andere Frage: Weist du schon was wegen biek the bugles. Fotografiert ihr jetzt dort?

 

 

 

EXIF-Daten vom Tom seine Nitghtrace-Fotos (über Link oben erreichbar):

Kamera-Hersteller: Canon

Kamera-Modell: Canon EOS-1D

Aufnahmedatum: 2006:01:24 22:08:48

Blitz: nein

Brennweite: 300.0mm

CCD-Weite: 13.79mm

Belichtungszeit: 0.0016s (1/640)

Blende: f/2.8

ISO: 400

Weißabgleich: auto

Belichtungsmessung: Matrix

Belichtung: manuell

Belichtungsmodus: manuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du hast einen gewaltigen Vorteil, denn in Wien gibts immer was zu fotografieren. und wenns das riesenradl mit "langzeitbelichtung" is (wie du das da gmacht hast!) Auf alle Fälle bin ich beeindruckt von deinen Fotos! Nur ich kann leider nicht mal für einen Tag ins Nachbarland fahren, oder mal einen Tag nach Wien. Mein Knie is halt noch immer nicht soo mobil... Ich hab jetz schon soviel fotografiert in meinem Garten, da gibts aber leider nyx gscheits...

 

Mal sehn, Ich Dodl fotografier heut in der Sporthalle und habs 85er 1.8er zu canon gsendet... so bleed must mal sein... tzzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern denn a Overkill?

 

mach ja hauptsächlich sport, aber auch bei party bin i bei wenig licht und der brennweite immer mit blitz unterwegs mit kleiner Blende (also 5,6-11) ... und für irgendwelche Nachtaufnahmen und Langzeitbelichtungen brauchst a Stativ, wieder mit kleiner Blende.

 

ich für mich hab noch keinen bereich gefunden, wo ich mit einem 16mm bei 2,8 Blende fotografieren würde, aber vielleich kommt das ja noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch nicht abgegangen. Es geht auch ohne f2.8. Auch bei Tele reicht f4 locker.

 

stimmt.... Nachtslalom hab ich auch bei Blende 3,5 - 4 fotografiert... 2,8 ist schon hart am Limit was die Schärfentiefe angeht. Beim Eishockey, wennst hinter der Scheibe stehst zwischen 4 und 4,5...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach ja hauptsächlich sport, aber auch bei party bin i bei wenig licht und der brennweite immer mit blitz unterwegs mit kleiner Blende (also 5,6-11) ... und für irgendwelche Nachtaufnahmen und Langzeitbelichtungen brauchst a Stativ, wieder mit kleiner Blende.

 

ich für mich hab noch keinen bereich gefunden, wo ich mit einem 16mm bei 2,8 Blende fotografieren würde, aber vielleich kommt das ja noch ;)

Gut, ich glaube ich habe verstanden...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...