Zum Inhalt springen

Wieviel Stunden auf der Walze?


Racy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Serv's!!!

 

Ha, heut ging's ja ganz schnell vorbei, nächste Woche wieder länger

 

Was machts ihr eigentlich beim Fahren?

 

- Lesen

- Fernschaun

- Meditieren

- Moral trainieren, indem man auf ne weiße, schwarze,... Wand schaut

 

Ich schau immer Fern, les' MTB-Hefteln zum xten Mal durch (B-S-N, BIKE und natürlich MOUNTAINBIKE_REVUE!!!)

 

Wem gefällt eigentlich Skispringen??? Is doch ur faad

 

CU

theBikeMike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Simpsons gibts doch im ORF, ein Weihnachtswunder....:D Aber ich glaub die spielns immer nur so als Pausenfüller und nicht zu geregelten Zeiten, da hab ich keine Chance...

 

Also ich hab auf der Rolle immer den Ferbseher aufgedreht, egal was grad lauft... und wenns mir wirklich zuuu afd wird les ich einen Artikel aus einem Bike-Heftl, und wenn wirklich nichts mehr geht, dann bewundere ich das Carrerra RR das neben mir steht und träume von einer langen GA-Ausfahrt auf endlosen einsamen Straßen, dem Abendrot entgegenradeln... *träum*:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also 5 Stunden finde ich schon sehr laaaaange, mein Rekord liegt bei 3:30.

Ich hatte einen Triathlonlenker montiert und dann auf der Playstation z.B. eine Fußball-WM gespielt..........

Aber für den Otto-Normaltrainierer sind 1 bis 1,5 Std. so die Durchschnitts-Trainingszeiten (meine ich).

Aber nur Walze oder Hometrainer sollte man nicht trainieren, wie schauts bei euch mit laufen aus? Kann man auch wenns draußen schon finster ist, und die kleine Bike-Runde mal laufend zu bewältigen ist auch eine schöne Abwechslung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jaaaaaa,

 

aber am Sonntag um 18 Uhr auf Nacht is nix mehr los. Da kannst dann runter und rauf

runter und rauf

runter und rauf

runter und rauf

runter und rauf

runter und rauf

runter und rauf

runter und rauf

runter und rauf fahren, so oft wie's dich freut.

 

So, letzter Beitrag für heut.

 

Tschüss baba

tBM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas Danny!

 

Also ich mach in erster Linie Grundlagenausdauertraining im Fettstoffwechselbereich am Ergo_Bike. In meinem Fall bedeutet das ca. 130 Watt bei 100 Puls um diese Jahreszeit und Trainingsstand. Ich bin ein niederpulsiger Typ, eher ein seltenes Exemplar was das angeht :-).

Motto: Je länger, desto gemütlicher. Manchmal, aber eher selten, fahre ich irgend ein Programm mit Lastwechsel allerdings eher nur zum Spaß, als irgend einer trainingsspezifische Zielsetzung.

 

Wichtig: Diese Informationen sind eine individuelle Sache und kann/soll nicht für andere Sportler als Empfehlung für Training gesehen werden. (falls du die Frage aus diesem Motiv gestellt hast).

Außerdem ist meine Zielsetzung extreme Ausdauerdistanzen (womit sicher nicht zB. die Classik-Distanz der Challenge gemeint ist) und dem entsprechend auch mein Training spezifisch darauf ausgerichtet.

 

much gatsch

paul

 

PS: Die Steckebelegung fürs Kabel such ich immer noch :-), hab nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Nein, Trainingsplan hab ich eh für mich selbst erstellt bekommen (Fritz Tröstl, Action Point). Seither fahr ich immer pulsgesteuert (Daum sei Dank) im GA1 bei Puls 155 bisher nur 1h. Aber die Durschnittlichen Watt (110W) kommen ma halt so wenig vor. Früher hab ich mein altes Kettler auf 150 W eingestellt und hab losgstrampelt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch eher ein Niederpülsler wie der Gatschbiker, fahre im GA-Bereich auf der Rolle so zwischen 110 und 121. Aber ich mach nicht b´nur GA-Training sondern auch KA und Intervalltraining auf der Rolle. Das kann dann bis 160 rauf gehn.

 

Zur Ermittlung der Zielzonen sollte man aber unbedingt einen Leistungstest machen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BM

Vielleicht isses eh müßig es zu erwähnen. Trotzdem ist ein Leistungstest wichtig, vorrausgesetzt du willst wirklich "vernünftig", oder besser effizient trainieren. Sonst isses natürlich wuascht, eh klar.

Kann dir nur ein selbst erlebtes Beispiel nennen: Ich bin heuer die erste "Saison" Marathons gefahren, schön und gut. Nur hatte ich noch keinen Leistungstest hinter mir. Daher: im völlig falschen Pulsbereich trainiert, vor allem Grundlagenausdauer, Intervalle waren eigentlich okay. Im Detail: Vor Bad Grosspertholz hab ich 2x eine 3 Stunden-Einheit auf der Walze absolviert. Durchschnittspuls 118. Die Essenz: voi eingangen. Dann im Herbst mach in den Leistungscheck und versteh auch warum das im Waldviertel so war. Der Pulsbereich in dem ich mich bewegen hätte sollen war 135 aufwärts.

Also bringts ein Leistungstest wirklich, egal wie alt du bist. Leere Kilometer bleiben leere Kilometer. Bin übrigens auch erst 18, Jugend schützt also vorm Hammermann nicht unbedingt.

So, finito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja, hab ich vergessen, was das errechnen betrifft, ich hab in irgendeinem Buch auch so a Formel gefunden, halt aber nicht viel davon, nur das Laktat kann dir iegentlich sagen, wie der Puls gehört, weil 5 schläge plus-minus machen eine Menge aus, von der Weisheit, das sich schon ein Pulsschlag/min auswirkt halt ich aber nix, lass mich aber gern belehren!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...