Zum Inhalt springen

Downhillkurse für Mädls?


Atina
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, hallo!

 

wichtige frage: will diesen sommer zum downhilln anfangen, und hab ma grad die ganzen termine angschaut die i machen kann, ABA i hab a komplett unguades bike... anormales genesis vom sports experts, also eh scho wissen!

 

und komm i mit so am teil überhaupt halbwegs gscheit n berg runter oder is gscheiter wenn ich mir da gleich amal a bike ausborg fürn anfang?!?

 

glg

anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, des hab i ma eh ah scho angschaut die termine von den velochicks, des soll ziemli klass sein!!! werd i ah so viel mitmachen wie geht!!

 

a eigenes bike dazu wär halt ziemli klass...

 

kennst net so rein zufällig jemanden der sei bike verkauft?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Info von 2007 - wird 2008 ähnlich sein:

=> http://www.bikeparksemmering.at/pages/new/de/_uploads/_termine/1204_file1.pdf

 

 

Du suchst ein Radl - wie groß bist Du - was willst Du mit dem Radl machen - nur runter oder auch rauf fahren - wieviel willst Du ausgeben?

 

Ich verkaufe mein Bike aber vermute, dass es a) zu groß und b) nicht das ist was Du brauchst ... laß Dir jedenfalls am Anfang nix einreden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich bin unglaubliche 1.64 m und i such a bike fürs downhilln, aba wie scho gsagt, bin i no anfänger...!!!

 

und runter fahren is am amal auf jeden fall wichtiger als rauf fahren muss i sagen!!

 

und ja vom preis her, is im mometn schwer zu sagen... das a halbwegs gutes bike locker über 1000 euro kostet ahb i eh scho mitkriegt!

 

was hast denn leicht für a bike?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos und Beschreibung von meinem Bike ... ist Dir aber zu groß.

 

 

Das hab ich unlängst einer Freundin empfohlen - allerdings fährt die auch bergauf:

http://www.jehlebikes.de/commencal-meta-4-3-2007.html

 

 

Du müßtest am besten ein gebrauchtes Bike einer der "kleineren Rennfahrerinnen" kaufen ... Angie Hohenwarter, Ramona Stellnberger oder Helene Frühwirth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab grad vorher gsehn dasd an L/M rahmen hast...!!!

tja, i muss einfacha bissl wachsen... ;)

 

na, aab danke für die tipps, nur die bikes von denen werden sciher ordentlich teuer sein, schätz i amal!!!

 

ab wie viel euro gibtn so a downhiller wirkli was her?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey girli,

 

 

 

also wenn du sagst, du bist Anfängerin und du hast ein (wenn auch net allzu tolles) bike, dann nehme ich an, dass du gewisse "Vorkenntnisse" hast und zumindest ansatzweise mit der Materie biken vertraut bist. Der Downhillsport braucht eh immer Zuwachs und vor allem Mädlz sind gern gesehen. Drum einfach mal einen Kurs mitmachen und schaun, wie es dir taugt. Es muss ja auch net einmal ein Kurs sein, sondern wenn du hier im Board wen kennst, einfach mal anhaun und fragen, ob der/diejenige mit dir ein paar Stunden fahren geht. Dazu am Semmering ein Radl ausborgen. Also ich würd mir erst selbst ein Bike kaufen, wenn ich davon überzeugt bin, dass DH was für mich ist und ich es auch weiterhin betreiben möcht. Andernfalls ists rausgeschmissenes Geld. Außerdem weißt du dann, was du ungefähr haben willst, auf was du schauen musst, was du brauchst und was das bike können sollte. Kauf dir kein bike vorher! Mein Tipp...

 

Hope to see you on track!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halozi!

 

Also ich würde mich mal ganz entspannt der Saison nähern, ist ja leider noch so ca. 4 Monate entfernt :( Bis dahin kannst dir ja schon mal ein paar bike magazine kaufen und rumblättern, da bekommst schon mal einen eindruck welches Radl für was zu gebrauchen ist!!

 

Unbedingt würde ich erst mal eines ausborgen für einen Tag und mit jemanden fahren der sich schon auskennt oder halt an einem Kurs teilnehmen. Es gibt wirklich viele Unterschiede bei den bikes und den Preisen als das man sich einfach so aufs Bauchgefühl verlassen sollte...

 

Bei Saisonanfang einfach mal hier schreiben das du wen suchst für´n Semmering der mal mit dir fährt und dir alle erklärt. Da sind eh alle super hilfsbereit und nett :zwinker:

Ich bin natürlich der netteste - auch klar! :qualm:

 

... so würd ich das machen,

 

alles liebe,

wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he wow, danke für die ganzen tips, i glaub i werd da glei amal a paar andere einträge /fragen da rein stellen so wies ausschaut! :)

 

und jap, mei bike was i im moment hab is wirkli net gut, aba an berg komm i scho no irgendwie runter, also a bissl vorkenntnisse hab i schon! aba eben für mi no lang net genug!

 

tjaaa, und auf der seite kenn i leider no net wirkli irgendwen den i fragen könnt, aaaaalsoooooo... freiwillige?!? ;)

i stell mi ah glaub i garnet so blöd an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da meld ich mich doch gleich als freiwilliger, ich bin sicher gleich oben wenn der Bikepark aufsperrt :klatsch:

 

Ja könntest eh auch mal mit einem "normalobike" für einen Tag hinschauen und mal zumindest die einfacheren Strecken anschauen. Macht halt keinen spaß ohne richtiges bike aber gehen tuts natürlich.

Protektoren und Helmi kannst dir eh auch ausborgen vorerst- die sind sowieso Pflicht!!

 

alsdenn,

 

baba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja coole sache, i wär ja wirkli sofort dabei!!!

 

und i denk, wenn i da scho oben bin, sag i amal : wenn schon denn schon, dann borg i ma glei a bike aus!

und ohne helm würd i so oder so net fahren, eh klar!!!

 

meiiii, ja dann kann da saisonstart scho kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja leiwand das da so freiwillige gibt! :D

=> wenn i ned das 5. rad am wagen wär.. tät i da a gern mitmachen! :)

i hab zwar eigenlti vorkenntnisse.. aba i denk wenn einem das einer zeigt ders wirkli kann, kann ma no einiges verbessern! :jump:

 

@atina:

i find die kurse von den velochicks hörn sich eigentlich recht gut an... also wir können uns ja mal zamreden und einen kurs machen.

oder einfach mal so am semmering fahrn! :)

=> wir mädls san ja die seltenheit im DH-sport... da müss ma sich auf ein packl haun! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ge ja, i find ah das ma den burschen amal zeigen sollten wies richtig geht! *hehe* :D

Na, aba es is wirkli schad, dass den sport nur so wenig mädls machen… Wir sollten des ändern!!!

 

Und ja, is a super idee, i wär sofort dabei wennst semmering fahrst, und ebenso bei den kursen!

Der verkäufer von meim bikeshop hat ah gmeint das die kurse von den velochicks echt super san, also würd i scho sagen das ma des angehn!

 

Wie lang fahrstn eigentli schon!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Betti, und alle anderen auch :)

 

Na heast, klar fahrst mit, wird schon eine lustige Truppe!! Ich kenn da auch ein Mädel die fährt schon recht gut und is auch immer am Semmering, wird schon mal passen!!

 

Die Velochicks sind schon eine coole Truppe- TOP!! Die machen das echt gut was ich so weiß. Kann man sicher nur empfehlen :toll:

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmm.. is schwer zu sagen.. i hab vor 4 od. 5 jahren mal reingeschnuppert.

dann bis letzte saison gar nix gmacht :( aba eben letztes jahr auch zum normalen mtben angfangen und auch wieder downhill zu fahrn.

Hab mir dann auch gleich ein bike vom semmering kauft! :jump:

 

@bikerwolf

passt! :toll: wird sicher eine lustige runde! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viel hastn da zahlen müssen?!?
Wahrscheinlich -50% auf den Listenpreis für ein Leihbike, das eine Saison im Einsatz war.

 

Würde an Deiner Stelle bei den Velochicks Mitglied werden, dann findest leichter zu Deinem Rad und hast sowohl im Bikepark als auch bei den Kursen sicher eine preisliche Vergünstigung! Die Theresia ist eh aus Graz - einfach mal über die Website kontaktieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...