gerhardplsurf Geschrieben 19. September 2009 Geschrieben 19. September 2009 heute hätten wir eine tour machen können - trails die nicht so oft befahren werden - colera....u.a. Zitieren
Baxter Geschrieben 19. September 2009 Autor Geschrieben 19. September 2009 heute hätten wir eine tour machen können - trails die nicht so oft befahren werden - colera....u.a. War heute am Raiffeisen Trail. Colera? Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 19. September 2009 Geschrieben 19. September 2009 War heute am Raiffeisen Trail. Colera? Colera kapellen trail - alles klar?? dann kalkgraben wieder rauf und endlich den raifeisentrail runter - davor rauf wie du willst Zitieren
Baxter Geschrieben 21. September 2009 Autor Geschrieben 21. September 2009 Wann: Mittwoch, 23.09.2009, (Start: 16:30 - 17:00) Wo: Start in Tribuswinkel, Baden, Bad Vöslau nach Absprache (am Radweg Kanal) Womit: MTB Vöslauerhütte (XC-Trail) | Harzberg oder die oben genannte Colera-Kapellen Strecke und nachher übern Raiffeisen (der macht gute Laune) @Gerhard, Wo wäre ein guter Treffpunkt für Colera? Wettervorhersage Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 Wann: Mittwoch, 23.09.2009, (Start: 16:30 - 17:00) Wo: Start in Tribuswinkel, Baden, Bad Vöslau nach Absprache (am Radweg Kanal) Womit: MTB Vöslauerhütte (XC-Trail) | Harzberg oder die oben genannte Colera-Kapellen Strecke und nachher übern Raiffeisen (der macht gute Laune) @Gerhard, Wo wäre ein guter Treffpunkt für Colera? Start in Tribuswinkel, Baden, Bad Vöslau --- alles möglich über Vöslauerhütte direkt rüber auf die mtb-lindkogelstrecke (knackiger anstieg, freu dich) bis zum Colera - den runter runter - kalkgraben rauf - raifeisen runter ergibt genug HM. Zitieren
Baxter Geschrieben 21. September 2009 Autor Geschrieben 21. September 2009 Start in Tribuswinkel, Baden, Bad Vöslau --- alles möglich über Vöslauerhütte direkt rüber auf die mtb-lindkogelstrecke (knackiger anstieg, freu dich) bis zum Colera - den runter runter - kalkgraben rauf - raifeisen runter ergibt genug HM. jo passt. Dann ist das der Plan! Zitieren
texx Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 sehr hübsch die gegend....vor allem die abfahrt vom lindkogel sowie jener trail, den eine bank sponsort, der in NÖ alles gehört, habens mir angetan. :-D Zitieren
LXB Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 ...(knackiger anstieg, freu dich)...ergibt genug HM. SCHLUCK! das hab ich befürchtet Bin zu 95% dabei, wenn im Büro alles ruhig ist. Zitieren
Jay Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 hallo! ich weiß ned ob meine frage hier in den thread passt, aber ich probiers einfach. hab ein neues mtb bekommen und würde gerne mal ne einfache strecke fahren. ab und zu fahr ich aufn lichtenstein, aber das ist ja nicht wirklich actionreich. ich bin noch nie so richtig im gelände gefahren, kennt ihr denn in mödling (umgebung) eine schöne anfänger-strecke? danke für eure antworten! LG Zitieren
Baxter Geschrieben 21. September 2009 Autor Geschrieben 21. September 2009 hallo! ich weiß ned ob meine frage hier in den thread passt, aber ich probiers einfach. hab ein neues mtb bekommen und würde gerne mal ne einfache strecke fahren. ab und zu fahr ich aufn lichtenstein, aber das ist ja nicht wirklich actionreich. ich bin noch nie so richtig im gelände gefahren, kennt ihr denn in mödling (umgebung) eine schöne anfänger-strecke? danke für eure antworten! LG Anninger Forstautobahn. Start im Priesnitztal, von dort auf die Krauste Linde oder zum Anningerhaus. Gibt Abfahrten über Forststrassen in die Hinterbrühl oder nach Gaaden. Beide Seiten für Anfänger geeignet. Ansonsten schau mal hier: http://www.mbike.at/mbike/ww/ Die meisten Strecken sind überhaupt kein Problem. lg Reini Zitieren
Jay Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 Anninger Forstautobahn. Start im Priesnitztal, von dort auf die Krauste Linde oder zum Anningerhaus. Gibt Abfahrten über Forststrassen in die Hinterbrühl oder nach Gaaden. Beide Seiten für Anfänger geeignet. Ansonsten schau mal hier: http://www.mbike.at/mbike/ww/ Die meisten Strecken sind überhaupt kein Problem. lg Reini super, werd mir die seite mal genauer anschauen! vielen dank! Zitieren
Baxter Geschrieben 22. September 2009 Autor Geschrieben 22. September 2009 Soda wer ist jetzt morgen dabei? Der Plan: Wann: Mittwoch, 23.09.2009, (Start: 16:30) Wo: Start in Bad Vöslau, Eisdiele Harrer, Schlossplatz Womit: MTB Vöslauerhütte - Lindkogelstrecke - Coleratrail - Kalkgraben - Raiffeisentrail. Sofern ma alles finden und sich das Zeitlich ausgeht. lg Reini Zitieren
yellow Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 Mit Vöslau - Kalkgraben - Choleratrail (vulgo "Passagierweg") - wieder rauf - Lindkogel-/Raiffeisen-Trail wird das ja ein Nightride, habts eh Lampen mit? 16:30 Harrer, geil. Höchstwahrscheinlich dabei Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 Choleratrail (vulgo "Passagierweg") "Passagierweg" gilt eh nur für den letzten teil unten - berichte bitte über den zustand. Zitieren
gerhardplsurf Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 hallo! ich weiß ned ob meine frage hier in den thread passt, aber ich probiers einfach. hab ein neues mtb bekommen und würde gerne mal ne einfache strecke fahren. ab und zu fahr ich aufn lichtenstein, aber das ist ja nicht wirklich actionreich. ich bin noch nie so richtig im gelände gefahren, kennt ihr denn in mödling (umgebung) eine schöne anfänger-strecke? danke für eure antworten! LG also wenn du im bikepark semmering herumkurven willst, ist die mödlinger gegend kein problem für dich. Zitieren
LXB Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 habts eh Lampen mit? Hmm, könnt ein Prob werden. Hab nur ein cheapo Kopflamperl. (ahja, mental note: Batterien kaufen!) Auf jeden Fall bin ich heute schon mitn Radl im Büro und hoffe, dass sich die Ausfahrt für mich ausgeht. Zitieren
LXB Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 also wenn du im bikepark semmering herumkurven willst, ist die mödlinger gegend kein problem für dich. Naja, die Family am Semmering ist ja eigentlich auch nur eine Schotterautobahn. Zitieren
Baxter Geschrieben 23. September 2009 Autor Geschrieben 23. September 2009 Hmm, könnt ein Prob werden. Hab nur ein cheapo Kopflamperl. (ahja, mental note: Batterien kaufen!) Auf jeden Fall bin ich heute schon mitn Radl im Büro und hoffe, dass sich die Ausfahrt für mich ausgeht. Mal schaun ob sichs ausgeht. Wenns zeitlich nicht geht dann kürz ma eben ab. Ich schrauf ma deswegen doch noch keine Lampe rauf^^ lg Reini Zitieren
Jay Geschrieben 23. September 2009 Geschrieben 23. September 2009 also wenn du im bikepark semmering herumkurven willst, ist die mödlinger gegend kein problem für dich. die familystrecke wird ja ned sooo heftig sein, oder? naja ich muss mch davon einfach selbst überzeugen. Zitieren
Baxter Geschrieben 24. September 2009 Autor Geschrieben 24. September 2009 Feine Runde gestern! Der Cholera Trail hats in sich! Danke an alle fürs mitkommen. lg REini Zitieren
LXB Geschrieben 24. September 2009 Geschrieben 24. September 2009 Feine Runde gestern! Genau! Wieder einmal ein paar sehr flowige Trails kennengelernt und ein paar Überraschungen erlebt (zB die fette Wurzel kurz vor dem kleinen Steilstück) Bin noch brav im Dunkeln nach Wien rein geradelt und konnte beim Abendessen kaum noch die Augen offen halten. Freu mich schon aufs nexte X ! Zitieren
yellow Geschrieben 24. September 2009 Geschrieben 24. September 2009 Ritze ratze, voller Tücke In die Brücke eine Lücke berichte bitte über den zustand. * oberer Speedteil komplett frei * 1. Baumstamm ist weggeräumt * unten unmittelbar nach dem Passagierteil ein Bäumchen quer: http://666kb.com/i/bco7fiinb0h4ubhd6.jpg hab ihm ein wenig gut zugeredet, genauso wie den frechen Dornen und dem anderen Zeug, sieht jetzt so aus: http://666kb.com/i/bco7kk1lmbhzs2k6i.jpg alles per Hand, Schwedenblatt paar Trails kömmer noch "einpacken", bis der Winter kommt Zitieren
Baxter Geschrieben 24. September 2009 Autor Geschrieben 24. September 2009 Bist da mitn Fichtenmoped ausgerückt? Saubere Sache! Zitieren
LXB Geschrieben 25. September 2009 Geschrieben 25. September 2009 hab ihm ein wenig gut zugeredet, genauso wie den frechen Dornen und dem anderen Zeug OARG! Yellow der Forstarbeiter Ich glaub, du brauchst sowas: http://farm3.static.flickr.com/2237/2361743655_88aa27c02b.jpg (übrigens ziemlich geländegängig. Mit einem ähnlichen Trailer bin ich schon den Harzberg Stufentrail runtergefahren) Zitieren
texx Geschrieben 25. September 2009 Geschrieben 25. September 2009 hat jemand hier überblich über handsägen, die beispielsweise im camelbak (zB da, wo man die pumpe reinsteckt) transportieren kann? bilde mir ein, dass es sägen gibt, die aussegen wie ein überdimensioniertes klappmesser? sowas wär schon sehr fein, weil inzwischen kenn ich einige bäumlein, die mich auf bestimmten trails doch schon länger nerven.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.