Zum Inhalt springen

NÖ, MTB (Baden - Bad Vöslau)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab gestern schon mal Vöslauerhütte und Harzberg inspiziert. Ist alles noch da :D Irgendwer aus der Umgebung Lust auf eine kleine Aufwärmrunde am Freitag?

lg Reini

Geschrieben
Hab gestern schon mal Vöslauerhütte und Harzberg inspiziert. Ist alles noch da :D Irgendwer aus der Umgebung Lust auf eine kleine Aufwärmrunde am Freitag?

lg Reini

ich war heute mit dem Alex dort, ja die bäume wachsen und die trails werden enger wenn dann die blätter drauf sind.

950 HM waren gerade richtig für 3 trails

Gast Runzelbirn
Geschrieben
Samstag und/oder Sonntag Harzberg/Lindkogel? Irgendwer aus der Umgebung Lust mitzukommen?

lG Reini

PS: Vorraussetzung - kein Regen von der Seite :)

ich bin auf der hohen wand unterwegs,lindkogel wird mir schon zufad.

Gast Runzelbirn
Geschrieben
Ich war ja paar Monate nicht da. Muss mich mal erst aufwärmen bevor ich wieder mit dir über die Trails bügeln kann:-)

muss meine neue fox-gabel testen,bevor ich mein bike umlackieren lasse,die xt-ausstattung liegt schon zuhause.

vielleicht kannst ja im mai mitfahren bei der langen tour.

lg runzelbirn:wink:

Geschrieben
muss meine neue fox-gabel testen,bevor ich mein bike umlackieren lasse,die xt-ausstattung liegt schon zuhause.

vielleicht kannst ja im mai mitfahren bei der langen tour.

lg runzelbirn:wink:

Zu der Zeit bin ich "leider" am Kitz boarden, aber sonst bin ich wie immer gern dabei:U:

Geschrieben
Samstag und/oder Sonntag Harzberg/Lindkogel? Irgendwer aus der Umgebung Lust mitzukommen?

lG Reini

PS: Vorraussetzung - kein Regen von der Seite :)

sonntag halbmarathon :f:

aber montag würd ich gemütlich zur erholung biken gehen. nach totalzerlegung ist mein bergrad sei 20 minunten wieder einsatzbereit. am liebsten vormittag. vielleicht hast ja zufällig zeit.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Werde heute so ab 14 Uhr den Raiffeisen Trail (Lindkogel/Harzberg) untersuchen, danach je nach Motivation noch andere Varianten in der Gegend.

Mögliche Startpunkte Tribuswinkel, Baden, BadVöslau.

Wer noch mitkommen möchte kann sich bis 13:45 gerne bei mir melden.

lg Reini

Geschrieben

Mittwoch 26.04.2010 Neuauflage - Afterwork MTB Runde

Start 16:30 Eisdiele Harrer in Bad Vöslau.

Ziel sind die Erhebungen in der Gegend:) ca. 2 h ~750 hm

Danke nochmal fürs zahlreiche Erscheinen gestern, war eine lustige Runde.

Wer wieder dabei ist PM oder posten.

lg Reini

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hej wenn wer lust hat, ich kenn ein paar geile "Insider-Wege" die Vöslauerhütte [bad Vöslau] runter, eine Strecke sogar mit Freeride Qualitäten ... ziemlich anspruchsvoll^^

Bin meistens mit einem Freund unterwegs, wir sind aber eher die Downhiller also Uphill eher auf der gemütlichen Seite Unterwegs.

Touren meistens Wochentags zwischen 14 und 15 Uhr abfahrt, wer interesse hat wird nächstes mal informiert und kann sich einfach anhängen^^ PN - genügt^^

• 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

BB Sommerparty MTB Erkundungstour.

Start 17:30 Eisdiele Harrer Bad Vöslau.

Ziel: Harzbergstrecke, einstieg Waldcafe

Jeder herzlich willkommen.

lg Reini

Bearbeitet von Baxter
Geschrieben (bearbeitet)

Start 16:30 Baderbahnstation Pfaffstätten Rennplatz (straßenseitig)

Ziel: Anninger rauf über Veiglhütte - Trails in die Hinterbrühl, nochmal rauf über Anningerstrecke und dann Kiental in die Einöde & zurück Richtung Baden.

lg Reini

PS: Vorraussetzung - kein Regen von der Seite :D

Bearbeitet von Baxter
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Da wir die letzte Tour wegen Gewitter abkürzen mussten, probieren wirs diese Woche nochmal. Ich hoffe, dass wieder so viele Leute Zeit finden.

Mittwoch, 30.06.2010 17:00 Anninger 2 x drüber

Start 17:00 Baderbahnstation Pfaffstätten Rennplatz (straßenseitig)

Ziel: Anninger rauf über Veiglhütte - Trails in die Hinterbrühl, nochmal rauf über Anningerstrecke und dann Kiental in die Einöde & zurück Richtung Baden.

lg Reini

PS: Vorraussetzung - kein Regen von der Seite

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Mittwoch 14.07.2010 Afterwork MTB Runde

Start 17:30 Eisdiele Harrer in Bad Vöslau.

Ziel sind die Erhebungen in der Gegend ca. 2 h ~750 hm

Wer wieder dabei ist PM oder posten.

lg Reini

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo.

Ich bin neu hier im Forum und würde gerne mal mit jemanden die Gegend um Vöslau auskundschaften der sich auskennt. Bin erst seit knapp 2 Monaten begeisterter MTBler aber ehrgeizig. Ich würd alles mitfahren bis auf die Lindkogelstrecke. Die hab ich gerade eben gemacht, und da kriegt mich so schnell keiner mehr rauf(runter). Ich bin eher der uphiller, vom exzesiven downhill halt ich weniger. Also wär eine Afterworkstour startet(ab 16.00h) kann mit mir rechnen.

Würde mich freuen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Samstag 18.10.2010 15:00 Harzberg & Co, genaue Strecke machen wir je nach Gruppe aus.

Start 15:00 Eisdiele Harrer Bad Vöslau.

Jeder herzlich willkommen, 2 Leute sind schon mal am Start.

lg Reini

Geschrieben

und hier die 2. Stimme ...

ähh: bist Du morgen arbeiten, oder wieso Dein üblicher Start in Vöslau beim Harrer?

PS: wenn jemand in Baden starten möchte, dann bitte ca.

14:35 an üblicher Stelle:

dem kleinen Platz stadtauswärts nach dem Aquädukt, Höhe Helenenstraße 42

wir fahren dann den Radweg rüber nach Vöslau

(mit 1. Bergwertung an der Fußgeherbrücke über die B60) ;)

00 Baden Zufahrt Aquädukt.jpg

Geschrieben

Der Reini fährt "normal" a bissi in der Gegend Harzberg/Vöslau und dann über die Berge in Richtung Baden,

damit geht von 2 gemütlichen Steigungen, bis zur langen Auffahrt übers Manhartstal rauf auf den LK-Kamm (und damit praktisch alle längeren Abfahrten vom Lindkogel) so ziemlich alles.

rechne mal mit ca. 2-3 Stunden, je nachdem was die Gruppe möchte.

Ich möchte jedenfalls spätestens um 18 Uhr wieder daheim sein.

(& die Zeit ist eh weniger aussagekräftig, die Auffahrten entscheiden) ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...