Zum Inhalt springen

Martinho

Members
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    2500
  • Ort
    Baden
  • Bike(s)
    Cube Reaction
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    ...anwesend.
  1. Gesamte Strecke Splitfrei. Naja, und Baumfrei auch.
  2. Genau so wies yellow schreibt würd ich da hinfahrn. Sonst bist ja schon bei der Augustinerhütte tot. Wusste gar nicht das es noch runzelbirnfans hier gibt.
  3. Darf ich im Vergleich Alu zu Carbon auch gleich noch was fragen? MakiB ist mein Bikepartner und wir wollen auch im Winter das Ultimate AL nutzen. Gibts bei Temperaturen um die Null Grad irgendwas zu beachten? Schließlich hat das AL eine Carbongabel.
  4. Hast schon mal daran gedacht als erstes Rennrad ein gebrauchtes bei willhaben zu suchen? Ich hab vor 4 Wochen ein 2012 Canyon Ultimate AL 8.0 um 1000€ gekriegt. Ist auch mein erstes. Such dir einfach 2-3 Modelle die dir zusagen, schau dir vielleicht mal deine Rahmengröße genau an und dann hol dir mal ein 1 bis 2 Jahre "altes" Rad.
  5. Sodale. Hab jetzt die neue Kasette, 11-29, getestet und bin sehr zufrieden damit. Selbst bei 15% kann ich kontrolliert im Sattel treten. So wollt ich das. Inkl. Kette hats dann nur 160 ausgemacht. Da kann man sich nicht beschweren.
  6. Meinst das im ernst? Wie schaut das aus wenn ich auf mein AM Fully Slicks draufwatsch?! Die lachen mich aus. @NoFatMan. Ich fahr schon regelmäßig die 14% ins Gutental rauf. Da hab ich jetzt noch regelmäßig Angst an einem Herzinfarkt zu krepieren. Ich werd jetzt mal schauen was die größere Kasette bringt, und werd als günstigste Alternative bei Bedarf auch das Schaltwerk ändern. Falls es dann mal zu eine Neu-RR-Kauf kommt werd ich auf jeden Fall auf die Übersetzung achten. Bin da vielleicht zu blauäugig rangegangen. Obwohl ich jetzt schon starke Verbesserungen in meiner Leistung sehe.
  7. Ok, danke. Von der Geschichte mit dem 3x11 Umbau bin ich abgekommen. Viel zu teuer. Ich hab die Sache mal der Werkstatt meines Vertrauens übergeben. Die schauen sich die Geschichte mit der Kasette an.
  8. Hallo zusammen. Seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines Canyon Ultimate 8.0 von 2012. Montiert ist eine Athena 2x11 mit Kompakt Kurbel. Obwohl ich aus dem MTB Bereich komm datritt i die Kombi 34v-27h bei über 13% nimma. Ich will jetzt nicht hören das ich mir mehr Schmalz zulegen soll. Da ich auch Lust auf Alpine Anstiege hab, lacht mich der Umbau auf eine 3x11 Garnitur an. 52/39/30. Meine Frage: Reicht da die Kurbel, den Umwerfer, den Schalthebel und die Kette umzurüsten, oder brauch ich da ebenfalls das 3x11 Schaltwerk? Weil dann zahlt sich der Umbau kaum mehr aus. Da ist man ohne Einbau schnell auf 700 Euronen. Oder wisst ihr als Insider eine bessere Alternative(ohne Krafttraining bis zum abwinken), als die teure Kombi? Wie groß ist der Unterschied mit einer 12-29 Kasette? Bis für alle Tips dankbar.
  9. Ich werd morgen Nachmittag sicher am Harzberg sein. Wetter dürfte passen.
  10. Ich war noch letzte Woche am Harzberg. Da ist das trailen nicht halb so rutschig wie am Anninger. Sonst wirds doch bloß eine Schotterstraßenpartie.
  11. Die Schaltung kann man dann aber immer noch nach links oder rechts justieren. Da hab ich eine Schiene mit etwa 3cm Spiel.
  12. Ja genau das ist das Schema das auch auf meiner Anleitung zu sehen ist. Danke, werd das Teil gleich bestellen!
  13. Hallo zusammen. Ich habe mir eine 2012er XT Bremse geleistet. Allerdings hab ich mit meiner 2011er XTR Schaltung wieder einmal eine Klemme zuviel am Lenker. Ich weiß das es zumindest eine Umbaumöglichkeit gibt. Die hab ich vor nicht allzu langer Zeit im "Bike-Magazin" gelesen. In der Anleitung zur Montage der XT Bremse gibt es die Möglichkeit seine 2012er XT Schaltung mit der Bremse mitzuklemmen. Meine Frage: Gibt es die selbe Möglichkeit meine "alte" XTR auf die Neue XT Bremse zu klemmen? Also original! Im Prinzip müsste es da doch nur eine andere Halterung für die Schaltung geben um die dann nahtlos in die Bremse einzubinden. Hat jemand damit Erfahrung? Wäre für jede Antwort dankbar. Gruss.
  14. Ich sag ab. Nächste Woche solln die Temperaturen wieder klettern. Dann machts mir mehr Spass.
×
×
  • Neu erstellen...