Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:wink:

Hab kürzlich mal gelesen (im vorbeiradln natürlich) das ca. 2.000.000 Laufsportler in AT existieren, davon aber zirka 99,8% irgendwas davon falsch machen.

Irgendwer eine Ahnung wa, damit ich mir es vielleicht bis näxten Dienstag ab- bzw. gar nicht angewöhne.

Sollt irgenwie von nichts (seit dem Morgensport beim BH, der mich Dank des Laufens direkt in HSP brachte) auf 2400m in selbstgesteckte 10:30 kommen.

Wären ja 4m in der Sekunde, zirka. :f:

Her mit die Tipps weil morgen geh ichs an. :D

Thx in advance + guads nächtle. :wink:

P.S.: meine eher so Abroll- und Atmungstechnisches.Vergesst mal das Schuhwerk, hätt momentan nämlich nur Stoppler für Fussball-Acker. :D

Geschrieben
Hab kürzlich mal gelesen (im vorbeiradln natürlich) das ca. 2.000.000 Laufsportler in AT existieren, davon aber zirka 99,8% irgendwas davon falsch machen.
wahrscheinlich laufen die einfach nur so,

ganz ohne topaktuelles Gwand, nach neuesten NASA-Erkenntnissen (hier teuer verkaufen, aber in Asien um nen Appel und n Ei billigst-sklaven-)gefertigten Superlaufschuhen, ohne die letzten, notwendigen Accesoires (Schweißbänder, Haube, Laufbrille, ...), ohne Pulsmesser, ohne Superwunderlaufgetränkehalter und darin befindlichem Spezialgetränk, ohne professionelle Anleitung, ohne ...

... die werden einfach nur so zum Spaß laufen, wer tut denn das? :s:

Die Nordic Walker sind eine viel bessere Klientele: spezielle Schuhe (weil normale gehen da nicht), eigene Stöcke (irgendwelche Stöcke gehen nicht), spezielle Handschuhe für die Spezialstöcke (... gehen ...), spezielle NW-Kleidung sowieso, professionelle Anleitung (ist so schwer zu gehen und gleichzeitig Stöcke zu verwenden), ...

:rolleyes: :rolleyes:

... aber es ist schon recht witzig, wennst mal so eine Partie von 15-20 Leuten eine "schwierige" Tour (= rot) entlangstaksen siehst.

Geschrieben

(na) seas...

na ja man müßte etwas mehr über deine sportliche vorgeschichte wissen um einschätzen zu können ob ein 4:22 min/km für dich machbar wären...bis nächsten Dienstag *sfg*... ist ja kein spaziertempo mehr

kannst eigentlich gar nix viel machen, außer mal einen km zu laufen und schauen wie schnell der geht...Oberkörper vor und ruhig halten...Armbewegung nach vor und nicht rotieren...Schauen, dass du mit den Füßen nicht am Asphalt aufschlägst sondern die Kraft eher in die horizontale bringst...füße heben hilft nicht die straße feilen...

aber richtige lauftechnik erfordert kraft/adaption an den richtigen stellen und der aufbau dauert halt...

glaube mehr als 2-3 läufchen in der woche solltest sowieso als anfänger nicht machen sonst bist bald wieder im KH :)

halt uns am laufenden...

lg&viel glück,a.

Geschrieben

Gestern mit Frühstück und mehr Wind grad unter 12:00 min. geblieben. Nach langem, weils mit´n Rad fast nimma geht wieder die :k:-grenze erreicht. :f:

Heute, statt Frühstück mit 0,5l Campari-Orange (:love:) ausgerüstet knapp unter 11:30min.

Irgendwo find ich noch ein paar sekunden.

Und vor allem dann wenn ichs nur flach laufe geht sich noch was.

Verblüffend, gestern: 21hm, heute selbe strecke 15hm :confused:

Was mir nur negativ auffällt ist ja meinen "still" wenn´s bergab geht. Musz zirka so ähnlich aussehen wie wenn Godzilla dem Meer entsteigt um sich den Finalen Kampf mit Yulante zu geben. :D

Jetzt wird aber g´essen. MAHLZEIT.

Geschrieben
Probier dich nach vorne zu lehnen, und die Beine hinten hochziehen - Arschanschlag wär halt die übertriebene Variante. Nur zum Empfehlen wenn es nicht im unwegsamen Gelände (Wurzeln, übergroße Steine) ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...