Zum Inhalt springen

ErgoPlanet Roadmap - Real Life Training für Daum Ergometer!


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Roadmap funzt nicht mehr,baut keine Verbindung auf?

Sonst noch jemand mit dem Problem?:confused:

Hallo Jore,

 

ja, http://www.ergoplanet.de ist momentan über http nicht erreichbar, das wird aber für Roadmap benötigt. -> kein EP-Versionsproblem.

 

@Schnelltreter: Eine passende Fehlermeldung für genau diesen Fall wäre hilfreich.

 

Gruss

hsl72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich habe gerade ergoplanet auf meinem Zweit-PC installiert und versucht, eine Roadmap-Simulation laufen zu lassen. Es öffnet sich zwar ein Fenster, es erscheint die Google-Earth-Erdkugel und das war´s.

 

Google-Earth habe ich gerade "frisch" installiert und das Plugin-in auch über IE "freigegeben".

 

Edti: so wie es aussieht ein GE-Plugin-Versionsproblem. Seltsam, nachdem ich GE erst frisch installiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich habe gerade ergoplanet auf meinem Zweit-PC installiert und versucht, eine Roadmap-Simulation laufen zu lassen. Es öffnet sich zwar ein Fenster, es erscheint die Google-Earth-Erdkugel und das war´s.

 

Google-Earth habe ich gerade "frisch" installiert und das Plugin-in auch über IE "freigegeben".

 

Edti: so wie es aussieht ein GE-Plugin-Versionsproblem. Seltsam, nachdem ich GE erst frisch installiert haben.

 

Hallo,

 

geh mal in ErgoPlanet 0.6.2 auf Hilfe, Google Earth Plugin Diagnose...

vielleicht stimmen ja die Plugin-Versionen nicht überein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe GE deinstalliert und das Plugin nochmal neu installiert ...anscheinend war zuvor ein Plugin oben und die Installation von GE ersetzt/erneuert dieses nicht. Wenn man GE deinstalliert, dürfte er das Plugin jedoch runterfetzen.

Hallo,

 

so kann man das GE Plugin aktualisieren, ohne das ganze GE zu reinstallieren::devil:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=2075371#post2075371

 

Gruss

hsl72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

leider hab ich auf Tilos Seite und hier im Forum so schnell nix gefunden, deshalb hier meine Frage:

 

Bin auf EP 0.6.1 und wollte mal auf 0.6.2 gehen - der Windows Installer meint aber, ich muss die vorherige Version deinstallieren.

Gehen dabei die Ergebnisse und Einstellungen verloren?

 

Als Alternative wollte ich die Dateien aus dem Zip-Archiv einfach in mein EP-Programmverzeichnis kopieren, aber die Filestruktur scheint da nicht übereinzustimmen, bin deshalb vorsichtig, will nix zerschiessen.

 

Das 0.6.2 Update brauche ich nicht dringend, mein ErgoPlanet dagegen schon :D @Tilo: :toll::toll::toll: Da ist mir das Scheisswetter draussen erstmal egal und ich fahre schonmal meine Wettkampf-Strecken ab ;)

 

Also - wenn jemand nen Tip hat: Merci :)

 

Schönen Gruß,

 

Markus

 

Sonntag Abend - IM70.3 Bikestrecke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

leider hab ich auf Tilos Seite und hier im Forum so schnell nix gefunden, deshalb hier meine Frage:

 

Bin auf EP 0.6.1 und wollte mal auf 0.6.2 gehen - der Windows Installer meint aber, ich muss die vorherige Version deinstallieren.

Gehen dabei die Ergebnisse und Einstellungen verloren?

 

Als Alternative wollte ich die Dateien aus dem Zip-Archiv einfach in mein EP-Programmverzeichnis kopieren, aber die Filestruktur scheint da nicht übereinzustimmen, bin deshalb vorsichtig, will nix zerschiessen.

 

Das 0.6.2 Update brauche ich nicht dringend, mein ErgoPlanet dagegen schon :D @Tilo: :toll::toll::toll: Da ist mir das Scheisswetter draussen erstmal egal und ich fahre schonmal meine Wettkampf-Strecken ab ;)

 

Also - wenn jemand nen Tip hat: Merci :)

 

Schönen Gruß,

 

Markus

 

Sonntag Abend - IM70.3 Bikestrecke :-)

 

Hallo juppzupp,

 

ErgoPlanet kannst Du über Systemsteuerung,Software ohne Probleme deinstallieren.

Dann die neue Version installieren.

Die Programmeinstellungen und Trainingsergebnisse bleiben erhalten.

Ich machs auch immer auf diesem Wege.

Vielleicht gibt es eine einfachere Art um zu aktualisieren damit das

Programm nicht immer zuvor gelöscht werden muß.

Bitte um Info wenn es eine bessere Möglichkeit gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thilo und Forum ...

 

ich bin ja so begeistert .... aber leider hab ich beim Erstellen der Höhenprofile den folgenden Fehler "An Error occured trying to read the GPX file: Ungültiger URI: Der Hostname konnte nicht analysiert werden"

 

Kann mir dazu jemand weiterhelfen ... ?

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"An Error occured trying to read the GPX file: Ungültiger URI: Der Hostname konnte nicht analysiert werden"

Hallo Stefan,

 

das könnte am Inhalt der speziellen .gpx-Datei liegen.

 

Kommt diese Meldung auch bei den .gpx-Tracks, die auf

 

http://www.ergoplanet.de/roadmap_tracks.html

 

angeboten werden, z.B. bei Toronto.gpx ?

 

Funktioniert denn Ergoplanet ansonsten (z.B. Simulation starten) ?

Meldet die in Ergoplanet eingebaute (Hilfe->)Google-Earth-Diagnose einen Fehler ?

 

Gruss

hsl72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hsi72

Danke für die schnelle Antwort. Ich habs jetzt auf meinen Bike-Produktivrechner neu installiert und siehe da ... Es klappt ohne Probleme. Supi, bin gerade mal die Eurodisney-Simulation mit 300 km/h gefahren .... Also, Roadmap klappt und jetzt muss ich mich mal an die Roadmovies machen ...

 

DANKE und viele Grüsse und bis zum nächsten Mal

 

Stefan

 

PS: hsl72, die Ursache lag vermutlich an der virtuellen Installation unter MAC OS X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Google verteilt aktuell ein neues GE Plugin: V 5.2.0.5860. Es wird auch bei Installation der GE Applikation mit erneuert.

 

Es sind die unter:

 

http://www.ergoplanet.de/ge_plugin_update.html

 

genannten Themen zu beachten. Sobald das GE Plugin V 5.2 installiert ist, verhält sich Ergoplanet 0.6.2 wie folgt:

 

Die GE Plugin Diagnose zeigt kein Ergebnis an, es findet kein Zoom zu Daum statt.

Roadmap kann nicht benutzt werden

Roadmovie funktioniert, auch mit Karteneinblendung

 

Mit der von schnelltreter soeben bereitgestellten EP V 0.6.3 klappt wieder alles (siehe Post#793) !:klatsch:

 

Gruss

hsl72

 

P.S.: Wie nach einem Update auf EP 0.6.3 ein Update des GE Plugins auf die aktuelle Version "erzwungen" werden kann, steht hier:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=2075371

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Wie (bei Bedarf, der aktuell noch nicht besteht) ein Update des GE Plugins erzwungen werden kann, steht hier

 

mein system läuft gerade so schön, warum müßte man den updaten? was brinkts? (never change a running system) :confused:

 

PS: bei uns sind die ersten Google-fahrzeuge gesichtet worden wg streetview.

moto_0902.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein system läuft gerade so schön, warum müßte man den updaten? was brinkts? (never change a running system) :confused:

Hallo madreiter,

 

das Thema läuft andersherum: Google aktualisiert die Plugins ungefragt! und ohne Info innerhalb von zwei Wochen :mad:, siehe Forumsbeiträge von schnelltreter.

 

Nach dem Update von EP auf 0.6.3 ist der Update des GE Plugin nötig (habe die Formulierung im OP angepaßt).

 

Gruss

hsl72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google ist manchmal echt lustig. Da bringen sie neue Versionen in Umlauf ohne vorher "Bescheid" zu sagen :D

 

http://groups.google.com/group/google-earth-api-notify?hl=en

 

Auf jeden Fall hab ich die Version 0.6.3 für die neue Version des GE Plugins (5.2.0.5860) auf den Server geladen! Ich hab aber noch nicht getestet, ob alles noch funktioniert... Wer die Version mit dem neuen Plugin getestet hat, kann ja mal Feedback geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bin heut morgen La gomera gefahren, muß sagen eine absolute

Top Strecke :toll::toll: die möcht ich gern in Orginal fahren.

gruß alucard

 

bin zuletzt auch LaGomera, LaPalma und die 1. 50km von Teneriffa

gefahren. Geniale Kulisse, aber mir sind die Steigungssprünge zuviel,

läßt sich fast nur mit Wattbegrenzung fahren od. man(ich) muß

100x/km schalten :rofl:

 

Wie macht ihr das ?

 

vg Scale20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wollte heute seit längerem wieder einmal Roadmap fahren. Hab mir auch extra die 0.6.3 Version installiert. Das Google Maps Plugin funktioniert aber nicht mehr. Es bleibt immer bei einem drehbaren Globus stehen. Vor 2 Wochen hat alles mit Version 0.6.2 ohne Probleme funktioniert.

Im Diagnosemodul von Ergoplanet passiert auch nicht. Es wird keine Diagnose erstellt. Kein Text mit der Plugin Versionsnummer wird angezeigt.

 

Über das Diagnosefeld auf der Ergoplanet Webseite habe ich die Versionsnummer herausgefunden: 5.1.7938.4346

 

Die Log Datei mit den relevanten Daten vom nicht funktionierten Training am 31.03. habe ich als Anhag beigefügt.

planetlog.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das GE Plugin noch aktualisieren! Also entweder deinstallieren und danach neu installieren, oder so:

 

P.S.: Wie nach einem Update auf EP 0.6.3 ein Update des GE Plugins auf die aktuelle Version "erzwungen" werden kann, steht hier:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=2075371

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...