Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung für GPS Gerät


Gast Franz2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Anfänglich, dacht ich auch mal ich könnte den Garminentwicklern ein Schnippchen schlagen, aber ersthaft gesehen, kommst um die topo nicht herum. Es sei denn du fährst nur Strasse, dann geht auch die citynavigator. Mit der orig. Software und den orig. Karten, machts halt erst richtig Spass.

die Leut von Garmin haben hier ein geniales Vertriebssystem entwickelt, Hut ab, denen kann die Kohle net mehr aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dakota 20 & Karten

 

Möchte mir ein Dakota 20 zulegen - ist die Verwendung auch ohne der kostspieligen Garmin Karten Topo Österreich u. Topo Trans Alpin sinnvoll, oder würdet ihr es gleich im Kombi-Angebot kaufen.

Möchte es vor allem dazu nutzen, um heruntergeladene Touren nachzufahren, in verschiedenen Gegenden (Österreich, Gardasee, Slowenien).

Klappt das mit kostenlosen Karten aus dem Internet wie OpenMTBMap, hilft mir die AMap weiter?

 

Ich bin mit dem Dakota 20 extremst zufrieden. Ich verwende die Karten von OpenMTB, ist für den österreichischen und Südtiroler Alpenraum absolut ok. Das Kartenmaterial ist sogar absolut geocaching-tauglich, soll heißen: ziiiiemlich genau. Wennst das Dakota einfach als "externes Laufwerk" ansprichst, kannst sogar auf einer MicroSD-Karte mehrere Kartensets verwenden und je nach Gusto und Qualität schnell umschalten.

Und lustig (und altruistisch) ist auch das Kartographieren auf OpenStreetMap, wennst mal ein Wegerl gefahren bist, das noch keiner eingezeichnet hat. So verlängert sich der Erlebnisfaktor bis auf die Couch.

 

(Für's Rennrad überlege ich mir allerdings den Edge 500. Da ist das Pionierhafte der Streckenfindung und Kartographierung zu vernachlässigen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...