NoHope Geschrieben 24. September 2009 Geschrieben 24. September 2009 Hallo Zusammen; ich brauch eure Hilfe beim zusammenstellen meines neuen Tommasini Bikes. Hab heute den Rahmen bekommen, kann mich aber nicht entscheiden was ich dran schrauben soll. Eigentlich hab ich den Rahmen gekauft um mir ein klassisches Vintage Bike zu bauen. Nachdem ich aber den totalen Stress habe die richtigen Teile zu kaufen (ebay oder Händler mit Restposten etc..) hab ich es aufgegeben und nagle nur neue Komponenten drauf. Die Frage is jetzt halt was passt zu diesem Rahmen, welche Campa Gruppe, welche Laufräder, Carbon vs Alu, Schwarz vs Silber etc... Der Vorbau steht fest, das ist ein original Tommasini Alu Vorbau mit Cinelli Lenker. Könnts mir bitte eure Meinung dazu sagen und vielleicht auch wo ich die entsprechenden Komponenten bekomme, bei den Campa Gruppen weiss ich das selber aber Laufräder, Headset, Seatpost wirds schon schwieriger. Die Frage ist auch, soll ich nur bei italienischen Komponenten bleiben oder ist das wurscht. Bzgl. Preis ist mir das einmal wurscht, darüber mach ich mir später Gedanken. Danke im Vorraus für eure Inputs. Walter Zitieren
hermes Geschrieben 24. September 2009 Geschrieben 24. September 2009 schön wäre eine carbonfreie campagruppe. oder, wenns neu sein soll: athena. eigentlich sollten die anbauteile alle silber sein, wie schaut der vorbau aus? schwarze anbauteile zu einem verchromten rahmen sind halt nicht optimal. carbonfreiheit wäre ideal. laufräder: da könnten schwarze passen. niedriges profil, silberne speichen, silberne naben. am besten eloxiert, d.h. auch die bremsflanke schwarz. reifen auch schwarz. lenkerband könnte weiß sein, sattel schwarz. beides in weiß wäre zuviel, beides in schwarz würde gehen, wenn sonst alles silber ist. Zitieren
Noize Geschrieben 24. September 2009 Geschrieben 24. September 2009 An ein Tommasini Techno in dieser Farbe gehören schlanke silberne Komponenten. Mein Vorschlag wenns modern sein soll: die aktuelle Campa Centaur gibts auch ganz carbonfrei in silber. (kleiner Tipp: der Saufi78 verkauft aus Platzmangel gerade so eine virtuell ungebrauchte Gruppe, die er maximal 2 Ausfahrten gefahren ist. Den Rahmen dazu - ebenfalls ein Tommasini - gibts auch käuflich zu erwerden)Laufräder: Campa Zonda oder Eurus in silberLenker hast eh. Als Steuersatz bietet sich zB ein Campa Record oder ein Chorus, wenns carbonfrei sein soll, an.Als Sattelstütze bietet sich zB. eine Campa Centaur in Alu an. Sollte sich eigentlich noch problemlos auftreiben lassen. Ansonst sollte es welche von Thomson, PMP und auch anderen geben. Wenns klassischer aussehen soll: eine gebrauchte silberne Campa Gruppe finden (eBay, Bikeboard Börse, Tour-Magazin Börse..)Laufradsatz: Silberne Naben (die guten alten Centaur oder Record von Campa) oder aktuelles von zB. PMP, dazu silberne Ambrosio Evolution oder Mavic Open Pro mit silbernen SpeichenKomponenten: siehe oben Andere Schaltungen als eine Campa würde ich nicht an diesen Rahmen schrauben.. PS: Hab auch sowas ähnliches. Colnago Master X-Light mit Chorus 10fach carbonfrei., http://www.rennrad-news.de/fotos/data/1388/thumbs/CIMG21941.jpg Zitieren
NoHope Geschrieben 24. September 2009 Autor Geschrieben 24. September 2009 Danke für die schnellen Antworten und für die ausführlichen Beschreibungen. Ich seh schon, Karbon hat da keinen Platz. Walter Zitieren
NoHope Geschrieben 27. September 2009 Autor Geschrieben 27. September 2009 @Noize Kannst du mir bitte sagen wie ich den Saufi erreichen kann bzw. wo er die Gruppe verkauft. Hab ihm eine PM geschickt aber keine Antwort bekommen. Danke Walter Zitieren
hermes Geschrieben 28. September 2009 Geschrieben 28. September 2009 @Noize Kannst du mir bitte sagen wie ich den Saufi erreichen kann bzw. wo er die Gruppe verkauft. Hab ihm eine PM geschickt aber keine Antwort bekommen. Danke Walter er schaut recht selten ins internet ruf beim cycle circle an und frag nach ihm. oder geh persönlich hin. aber schreck dich nicht, er ist eh ganz ein netter Zitieren
ENRICO CW Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 Habe Tommassini und schaut so aus! Zitieren
Noize Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 Habe Tommassini und schaut so aus! ..das ist ja das Tomma vom Saufi Viel Spaß damit. Ist ein wunderschönes Rad Zitieren
izNoGood Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 ..das ist ja das Tomma vom Saufi Viel Spaß damit. Ist ein wunderschönes Rad das radl kommt mir sehr bekannt vor! freut mich, dass es in gute hände gekommen ist! Zitieren
hermes Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 das radl kommt mir sehr bekannt vor! freut mich, dass es in gute hände gekommen ist! die stellung der ergos ist aber ein verbrechen. so wie der sattel. dafür ist die kurbel :love: Zitieren
izNoGood Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 die stellung der ergos ist aber ein verbrechen. so wie der sattel. dafür ist die kurbel :love: ich hab mich nicht getraut es gleich zu kritisieren, aber auf hermes - stylepolizei is verlass! Zitieren
hermes Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 ich hab mich nicht getraut es gleich zu kritisieren, aber auf hermes - stylepolizei is verlass! bin immer zur stelle, wenns was zum nörgeln gibt. und mit dem bilderbuchonkel werd ich auch mal reden müssen - gibts ja ned, dass er sein radl so ausn haus lasst Zitieren
Noize Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 bin immer zur stelle, wenns was zum nörgeln gibt. und mit dem bilderbuchonkel werd ich auch mal reden müssen - gibts ja ned, dass er sein radl so ausn haus lasst Vielleicht hat ers wegen der grauslichen Ergo-Stellung verkauft ? Zitieren
ENRICO CW Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 Nein er hat's nicht wegen der Ergo Stellung verkauft sondern ich wollte das Rad ! Es wäre besser Du hättest mir gesagt was Du ändern würdest, und wie als zu mekkern ! Gruss Enrico Zitieren
saufi78 Geschrieben 30. Oktober 2009 Geschrieben 30. Oktober 2009 ..das ist ja das Tomma vom Saufi Viel Spaß damit. Ist ein wunderschönes Rad Ja das war's! Es ist in guten Händen gelandet. Ich habe es mit einer anderen Ergo Position verkauft. Salute! Der Bilderbuch Onkel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.