Zum Inhalt springen

5. Kampstein Trophy


hatsnichtleicht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 4. Oktober 2009 ab 10:30 Uhr ist es wieder soweit.

 

Die bereits legendäre Kampstein Trophy von Unter Aspang auf die Kampsteiner Schwaig steht wieder auf dem Programm.

 

1.100 Höhenmeter auf 17 km mit der steilen Asphaltstück nach der Paßkapelle, der endlosen Auffahrt zum Orthof und der Ultrasteilen Schipiste beim Berghaus Anni gilt es für die Herren zu bewältigen.

 

Hobby Fahrer, Damen und Junioren fahren "nur" bist zum Orthof. Immerhin sind hier 700 Hm auf 10 km zu bewältigen.

 

U 17 und U 15 dürfen "schon" bei der Paßkapelle aufhören. Das ist nach 7 km und 450 Hm.

 

Und für die Kinder (U 11 - U 13) ist nach 180 Hm und 2, 5 km in Vöglhöfen Schluss.

 

Kleidertransport ins Ziel ist obligatorisch - ebenso wie die Siegerehrung im Pfarrheim bei guter Jause, Kaffee und Kuchen.

 

Eine Tombola ist natürlich auch wieder vorhanden und bei der Siegerehrung gibt es wieder Sach- bzw. Ehrenpreise für Rang 1 - 3 je Klasse.

 

Auch 2009 werden wieder die SPORTUNION Landesmeisterschaften - Einzel und auch Mannschaft - durchgeführt.

Dabei ist es egal welchen SPORTUNION-Verein man angehört (Rad, MTB, Fußball usw.)

Wichtig ist nur dass die Zugehörigkeit zu einem SPORTUNION-Verein aus der Anmeldung hervorgeht.

 

Also - der Ultimative Saisonabschluss: die 5. KAmpstein Trophy.

 

Hoffe wir sehen uns dort. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfen also die damen nicht ganz hinauf zum kampstein? woher hast du diese info?

 

PS: ich bin sicher bei der lange dabei und meine freundin hat sich auch schon für die lange angemeldet...

 

 

 

bei der Klasseneinteilung sind die Damen bei der Classic schon

vorgesehn...

 

http://rlv-aspang.sportunion.at/start.php?contentID=59277

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie is das jez,

hab i, gut rasiert und mit perücke, auf der langen a chance :confused::D

 

denke aber der veranstalter traut den mädels doch zu,

1100HM auf 17 km zu schaffen und die aussicht oben zu genießen !?

gibt ja genug sportliche niederösterreicherinnen die dafür fit genug sind:toll:

 

heisst das du bist beim rennen dabei?

 

:jump: ich bin mit der margit sicher am start... tolles rennen! :toll: ich war schon letztes jahr dabei und werde versuchen meine damalige zeit zu verbessern...:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich dürfen die Damen auch ganz nach oben.

 

Auf der Classic gibt es aber für die Damen dann nur eine Klasse

 

Es hat sich in den letzten Jahren bewährt, das Damenziel bereits beim Orthof zu machen.

 

Da die Damen aber immer stärker werden, dürfen sie auch ganz hinauf, so wie auch Herren bereits beim Orthof aufhören dürfen.

 

Wir machen die Rennen ja für die Teilnehmer und nicht für uns - und sind daher immer bereit den Wünschen der Teilnehmer zu entsprechen (wenns nicht gerade Kuchen und Kaffee auf der Schipiste ist)

 

Duschen kann man theoretisch gratis im Ziel.

 

Herunten haben wir leider keine Duschgelegenheit.

 

Kleidung kann natürlich mit den Startsackerl nach oben geliefert werden.

 

Viel Spaß und Erfolg bei traumhaftem Wetter:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich dürfen die Damen auch ganz nach oben.

Auf der Classic gibt es aber für die Damen dann nur eine Klasse

 

Wir machen die Rennen ja für die Teilnehmer und nicht für uns - und sind daher immer bereit den Wünschen der Teilnehmer zu entsprechen

 

 

DAS is a red :toll:

i bin fix dabei,

mit nagelllack, perücke und ganzkörperrasur steht dem ersten saisonsieg auch nix mehr im weg:D

naja margit eventuell, wenn die sich weiter so steigert:eek:

 

wg mitnahme:

weiß ned ob i ned schon am samstag draußen bin.

frag aber noch wen ob er ned auch rauskommen möcht...

 

freu mi schon den legendären kampstein zu biken:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als local für mich ja fast Pflicht - leider muss ich absagen.

1.) Krank - bin immer noch fast fiebrig

2.) vollkommen formlos (was aber kein Hinderungsgrund wäre ...)

3.) Rahmen gerissen - Austausch dauert noch

 

Wahrscheinlich komm ich aber zuschauen und feuere Euch auf der Schipiste an, da hab ich euch auch länger im Blickfeld :D

 

@Georg:

Ev. kannst wieder mit mir mitfahren, kommt drauf an, ob ich mit oder ohne Familie fahre. Falls du keine Mitfahrgelegenheit mehr brauchst, bitte hier updaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole wurzeltrails und tolle gegend! sehr schönes rennen :toll: schade nur dass ich wieder einen patschen hatte und damit die letzte 10 minuten laufen musste... :( egal.. nie wieder dünne reifen und schlauch hinten!!

 

die margit konnte ihr erstes hillclimb erflogreich gewinnen :klatsch: (nachdem sie sich zum glück entschiedn hatte doch bei der small das rennenn zu beenden :toll:) die skipiste werden wir nächstes jahr im angriff nehmen oder? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider durfte ich nur per Pedes dem Zieleinlauf auf der Kampsteiner Schwaig beiwohnen, Bike und DSLR blieben zu Hause :(

Fotos (nicht von mir) hab ich hier gefunden: http://picasaweb.google.com/tonihaindl/HillClimb

Offenbar leider nur vom Beginn der Strecke.

Ich selbst habe ein paar Bilder mit dem Handy gemacht, vielleicht kann ich die hier alle anhängen? Wie viele Bilder sind erlaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann schauen wir mal, wie viele Bilder man hier hochladen kann :)

Leider sind das nur Fotos vom Handy, mit automatischem Weissabgleich, ich hab halt versucht, noch das beste herauszuholen.

Interessant ist der Rolling-Shutter-Effekt beim Mitziehen, und die Auslöseverzögerung von dem Gerät ist ja auch jenseits von Gut und Böse.

Falls jemand sein Bild hier nicht sehen will, kein Problem, dann werde ich es gleich wieder rausnehmen.

20091004-112731.jpg

20091004-113344.jpg

20091004-113500.jpg

20091004-113630.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...