giantdwarf Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 7-17 Korrektur: 19 waren wir auch schon mal heuer Zitieren
MadMan999 Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Nette Runde gestern - klasser erster Anstieg, :k: konnte ich grad noch unterdrücken - dafür weiß ich nun, daß mein Maximalpuls doch um 3 Pulsschläge höher liegt als bisher gedacht . @mike79: Wir sind alle keine Profis, bis auf die paar Eisenwadl, aber für die paar Biker ist der Ausdruck Profi ja auch schon fast Understatement - fahr einfach mit und mach dir selbst ein Bild Zitieren
Sonny Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Korrektur: 19 waren wir auch schon mal heuer ...muss wohl auf der Romantikrunde gewesen sein. Aber da haben wohl 4 Radler so gekuschelt, dass ich nur mehr 2 wahrgenommen habe Zitieren
mike79 Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Romantikrunden gibts auch, na da freu ich mich aber schon voll aufs mitfahren...:love: Na vielleicht hauts nächsten Dienstag bei mir (a bissal familienabhängig) hin, wär sicher lässig wenns Wetter weiter so bleibt... So a "gmütliche" Tour zum Einstieg:bounce: Zitieren
Hotrock Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 @hustinettenbaer : Danke für die Info betr. Beratungstag - darf mich gleich mal anmelden, da ich konkretes Interesse an einem spinner habe. Die Frage "Daum v. Alternative" habe ich beim gestrigen Abendessen aufgeworfen, wobei mir der tommy und rolando bereits detailliert die Vorzüge des Finnlo erklärten (hat mich für weitere Praxisberichte auch an dich verwiesen) - so passt mir der 15.10 gut rein. Bist du bereits am vormittag im Geschäft, da ich sowieso mit der Fr. Grafoner betr. Nespresso was besprechen muß - würde dann anschließend gerne zu dir kommen. Zitieren
Hotrock Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 @ hustinettenbaer, schade hättest deinen freude gehabt beim ersten anstieg... komisch, gestern bin i gar net müd geworden nett wars, aber mist: lang vor(!) 7e war bei mir blindflug!! @ daum vs. finnlo das ergo-forum ist voll zum daum-only-forum mutiert... meine sufu findet den finnlo gar nimma ... habe ich auch schon bemerkt - darum Danke für die Inputs bei der gestrigen Diskussion. Der tommy hat schon Recht ghabt, dass der Finnlo net so der optische hingucker ist - was mir bei einem spinner aber echt wurscht ist und der Qualitätsgedanke im Vordergrund steht ! Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 30. September 2009 Autor Geschrieben 30. September 2009 So a "gmütliche" Tour zum Einstieg:bounce: dürfte dann doch recht lustig werden ...... :devil: @ all mein halskratzen ist derzeit wieder mal NICHT präsent. hoffe, das bleibt so! :s: Zitieren
lk77 Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 ich habe doch hoffentlich nicht die letzte diru verpasst??? jetzt da ich wieder im gelobten lander verweilen darf würde gerne wieder einmal zusammen mit euch :bike:und hoffentlich nicht :k: :devil::devil: war ja wohl wiedereinmal etwas anstrengend diese woche... Zitieren
Sonny Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 @hotrock: dass die 600 Watt-Treter, die schon alles durchprobiert haben, ein Spinninggerät empfehlen, ist klar. Die reißen alles andere ja zusammen . Habe (außer beim Spinnen mit tommy) noch kein Sp-Gerät ausprobiert. Dass sie unkomplizierter und dem eigentlichen Radlfahren näher sind, ist allgemein bestätigt. ABER: falls Du einer bist - und das ist zu Beginn durchaus öfters der Fall (wie bei mir) - der gerne mal bestimmte Programme nachfährt, sich selbst Programme erstellt, oder bestimmte Strecken am PC (Roadmovie) nachfährt oder - der letzte Schrei - einen GPS-Track (z.B. die letzte Diru) auf Google-Earth nachfährst ....d.h. falls Dir solche Spielereien gefallen, damit das Radln abwechslungsreich bleibt (und nebenbei noch in die Glotze gucken), dann bist Du mit einem Daum ganz gut bedient. Ich habe meinen RSS 8008 um € 350,- (auch schon um € 300,- in der Bikebörse gesehen) gekauft. Zitieren
cubabluete Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 dürfte dann doch recht lustig werden ...... :devil: @ all mein halskratzen ist derzeit wieder mal NICHT präsent. hoffe, das bleibt so! :s: Schön in die Sauna gehen Zitieren
hill Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 wo seits denn herumgeritten, ich war wieder etwas zu spät drann und hab den AHP nicht geschafft. bin die plattengegend abgekreist und hab den nichtabheber thomas angerufen:mad: Zitieren
Hotrock Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 @hotrock: dass die 600 Watt-Treter, die schon alles durchprobiert haben, ein Spinninggerät empfehlen, ist klar. Die reißen alles andere ja zusammen . Habe (außer beim Spinnen mit tommy) noch kein Sp-Gerät ausprobiert. Dass sie unkomplizierter und dem eigentlichen Radlfahren näher sind, ist allgemein bestätigt. ABER: falls Du einer bist - und das ist zu Beginn durchaus öfters der Fall (wie bei mir) - der gerne mal bestimmte Programme nachfährt, sich selbst Programme erstellt, oder bestimmte Strecken am PC (Roadmovie) nachfährt oder - der letzte Schrei - einen GPS-Track (z.B. die letzte Diru) auf Google-Earth nachfährst ....d.h. falls Dir solche Spielereien gefallen, damit das Radln abwechslungsreich bleibt (und nebenbei noch in die Glotze gucken), dann bist Du mit einem Daum ganz gut bedient. Ich habe meinen RSS 8008 um € 350,- (auch schon um € 300,- in der Bikebörse gesehen) gekauft. @ sonny: besten dank für deinen Daum-Erfahrungsbericht. Bin mir ehrlichgesagt selbst noch nicht ganz schlüssig. Muß mir mal beide Geräte in natura anschauen. Der Daum lockt sicherlich mit seinen techn. Spielereien (Premium 8i is ja echt der Hammer), wobei ich bei einem Ergo eher zur puristischen Seite tendiere ... mal sehen ... Zitieren
Sonny Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Guckst Du auch hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=107679&page=2 Post #29 ....ist keine Empfehlung, sondern nur eine Bestätigung für den Unterschied/die Einsatzmöglichkeiten. Je nach Prioritäten .. Zitieren
Hotrock Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Guckst Du auch hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=107679&page=2 Post #29 ....ist keine Empfehlung, sondern nur eine Bestätigung für den Unterschied/die Einsatzmöglichkeiten. Je nach Prioritäten .. Hallo Sonny! Danke für´n link. Habe gerade alle Ergobike Einträge von vorn bis hinten und wieder retour gelesen Die Meinungen sind naturgemäß sehr subjektiv, wobei der Daum auch technisch so seine Tücken haben kann. Ist wahrscheinlich eine Endlosdiskussion á la : "Möcht' mir ein fully kaufen, was könnt ihr mir empfehlen ... " Bei der Schwungmasse ist der Finnlo halt unschlagbar, da kommt selbst die S-serie vom Tomahawk net mit. Lass´mir auf alle Fälle die Unterschiede vom hustinettenbaer erklären, dann werd ich mich entscheiden ... (bin selbst schon gespannt ) Zitieren
Sonny Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Ob unsereiner diese Unterschiede so merkt, wage ich zu bezweifeln. Wenn "Spielen, Software, Online" ein Thema ist, dann Daum ...sonst puristisch Spinnen. Eh klar. Zitieren
Hotrock Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Ob unsereiner diese Unterschiede so merkt, wage ich zu bezweifeln. Wenn "Spielen, Software, Online" ein Thema ist, dann Daum ...sonst puristisch Spinnen. Eh klar. YEP ! Sehr treffendes Schlußwort - kann ich dir nur beipflichten ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.