Anningerwarrior Geschrieben 7. März 2002 Geschrieben 7. März 2002 reflektorsachen, klingl, etc... braucht er ja trotzdem !!! genau das is ja die diskussion. den schaß brauchst auch am tag ! Zitieren
LoneRider Geschrieben 8. März 2002 Autor Geschrieben 8. März 2002 Da ich ja ne Sram Gripshift dran hab' werd ich mein Gripshift Knacken als Klingel deklarieren.. Vielleicht kauf ich mir so ne Scotch Refletionsfolie, und pick ma was auf'd Satteltütze und auf'd Kurbel, dann soll't des a passen. Dann vielleicht no a kloans reflektions Punkterl auf'd Felgen. Obwohl, wenn i mas recht überleg, i hab a a refelktor auf'n satteltascherl, also vergiss die Sattelstütze. Vorne? Tja, da wird's schwierig was zu machn, was nicht stört. Wird ma schu was einfallen. Ich fahr aber auch kaum wenn's dunkel ist. Im Dunkeln durch'n Wald rauschen is trotz Funzel nicht ohne Gefahr. (Wer fürchtet sich vor'm bösen Wolf ) Na ja, a leidige G'schicht auf jeden Fall. Und auf die Gen-Darm-en verlassen ist halt schon a bisserl riskant, denn de saufen zwar a privat, deswegen verzeihen's dir aber a koan Alkohol am Steuer, warum sollten dann Radfahrende Polypen Radfahre schonen. Wenn's Umsatz machen müssen dann sein ma dran.... -Thomas Zitieren
Bernd67 Geschrieben 8. März 2002 Geschrieben 8. März 2002 gibt es z.B. auf der ÖAMTC seite Link Warum ich darauf verweise: weil diese Stelle kommentiert ist und zeigt, daß es da gewissen Interpretationsspielraum gibt. Ich möchte hier keine Werbung für den ÖAMTC machen..... Den Originaltext gibt es ja auch woanders.... Reflektoren: obwohl ich Kombipedale habe (da kann man welche drauftun) habe ich refl. Bänder mit Klettverschluß die ich mir um die Füße wickel..... Auf den Speiche hab' ichs tatsächlich original draufgehabt..... Zulässig sind übrigens auch reflektierende Ringe auf den Reifen selbst. Klingel (gibts aber sehr kleine, kompakte, muß ja keine chinesische sein ) muß nicht sein, es muß nur eine akustische Warneinrichtung sein! Anstecklicht und rote LED hinten habe ich aber. Ein wenig Eigensicherheit ist auf jeden Fall anzuraten, es gibt zuviele Wahnsinnige auf der Straße...... Anm.: wurde einmal von einer Streife wegen ausgefallenem (fix montiertem) Rücklicht aufgehalten, mit der Anordnung zur Behebung....... Zitieren
Bernd67 Geschrieben 8. März 2002 Geschrieben 8. März 2002 Original geschrieben von Christoph Der Chef von der Radsektion vom Polizeisportverband hat ja auch mal in einem Interview gesagt das sie bei ihren Ausfahrten auch mal auf illegalen Strecken unterqwegs sind..... kennst den Spruch: quod licet Iovi...... Zitieren
Daniel Geschrieben 8. März 2002 Geschrieben 8. März 2002 Bzgl. Rennen: Es heißt doch immer: BEI EINEM RENNEN IST DIE STVO EINZUHALTEN, SONST KOMMT ES ZU EINER DISQUALIFIKATION! Na des wird a Gaudi: I montier freiwillig Licht usw. auf mein Bike - so kann ich die TOP SIX gewinnen, weil wer fährt sonst so bei einem Marathon? (na ja vielleicht sind unter den letzten 50 ein paar zum finden, gibt ja auch einige mit Packeträger!) Des wär a Gaudi: 1000 Starter, 10 davon gewertet! :D Ausserdem hat des Licht und die Glocke schon einen Vorteil: Bergab - wenn ich einen langsameren Überholen will - blinck ich mit der Lichthupe und leute mit der Glocke! Hoffentlich schaut der in seinen Rückspiegel (ah na, den braucht ma ja net - blöd!)! LG Daniel Zitieren
theBikeMike Geschrieben 8. März 2002 Geschrieben 8. März 2002 Also, mich hat noch nie wer aufgehalten. Die Reflektoren waren gleich runter, als ich mit'm Bike z'Haus angekommen bin. LIcht hab ich für hinten drauf, da ich eben doch ab und zu im Dunkeln z'Haus komm. Ach ja, Klickpedale sind befreit von der Reflektorplicht, weils noch keine Idee gehabt haben, wie's gehen soll. Aber beim Neukauf san bei mir so Plastik-dinger auf den Clickies gewesen:mad: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.