traveller23 Geschrieben 26. Mai 2010 Geschrieben 26. Mai 2010 danke! Aja, weiß jemand wie kalt das Wasser dort grad ist? Ich mein ändern kann ichs eh ned, aber interessant wärs halt. Zitieren
sake Geschrieben 27. Mai 2010 Autor Geschrieben 27. Mai 2010 danke! Aja, weiß jemand wie kalt das Wasser dort grad ist? Ich mein ändern kann ichs eh ned, aber interessant wärs halt. so *..................* kalt. bis samstag um eine spur wärmer. Zitieren
dermartino Geschrieben 27. Mai 2010 Geschrieben 27. Mai 2010 Hi! Denkt ihr, dass man kommenden Samstag (29.5.) ohne Neo schwimmen kann? Ich dachte da an etwas Melkfett und eine Silikonhaube oder so... Laut ZAMG sind die Temperaturen in der Früh bei ca. 13 Grad. Kann man da 750m überstehen oder ist das schon gefährlich? (Schwimmzeit liegt im warmen Pool bei rund 15:30) War gestern und heute kurz in der Neuen Donau.. war zwar unangenehm, aber auszuhalten... in der Früh ists halt nochmal deutlich kälter. Schöne Grüße! Zitieren
NoFatMan Geschrieben 27. Mai 2010 Geschrieben 27. Mai 2010 wohl dem - der ein Speckmanterl hat Zitieren
traveller23 Geschrieben 27. Mai 2010 Geschrieben 27. Mai 2010 Angeblich ist unter 19° Wassertemperatur Neoprenpflicht, hat ein Kumpel bei den Veranstaltern erfragt. Kommt mir zwar komisch vor, aber k.A. wie das normal bei Triathlons ist. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 27. Mai 2010 Geschrieben 27. Mai 2010 http://www.funcup.at Wettkampfregeln: Das Schwimmen mit Neoprenanzug ist erlaubt aber nicht Pflicht. Vom Triathlonrad und Straßenrad bis hin zum Mountainbike ist alles erlaubt. Das Radfahren mit freiem Oberkörper ist verboten! Windschattenfahren ist verboten! Helmpflicht! Zitieren
dermartino Geschrieben 27. Mai 2010 Geschrieben 27. Mai 2010 naja, speckmanterl ist nicht wirklich vorhanden ehrlich gesagt Zitieren
traveller23 Geschrieben 27. Mai 2010 Geschrieben 27. Mai 2010 Weil wir grad bei den Regeln sind. Wie wird das denn in der Praxis gehandhabt?: Blocking Regel Der Wettkampfrichter verwarnt dich sobald du länger als 30 Sekunden die äußerst rechte Fahrspur verlässt. Das Verlassen der rechten Fahrspur ist nur für Überholvorgänge erlaubt. Der überholte Athlet muss sich, sobald der überholende Athlet mit seinem Vorderrad an ihm vorbei ist, sofort auf einen Abstand von 10 Metern zurückfallen lassen, und kann erst ab diesem Zeitpunkt einen eventuellen Überholvorgang beginnen. Rechts Überholen wird mit einer sofortigen Disqualifikation geahndet. Ich mein ich kann mich ja nicht jedes Mal zurückfallen lassen wenn mich jemand überholt, da komm ich ja nie ins Ziel. und wenn ich überholen will und der andere gibt Gas, muß ich nach 30sec aufgeben und mich wieder einreihen? Wieder mit 10m Abstand? Irgendwie seltsam, oder? Zitieren
dermartino Geschrieben 27. Mai 2010 Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) Da gehts um den Windschatten... wenn dich einer links überholt, wird er sich ja nicht sofort vor dir einreihen.... also man sollte denjenigen in dem Moment etwas ziehen lassen und dann sinds in nullkommanix 10m, haha.. Letztes Jahr hatte ich jedenfalls nicht die Sorge, dass ich jemanden "zurückeinholen" wollte edit: links überholen natürlich Bearbeitet 28. Mai 2010 von dermartino Zitieren
16S rDNA Geschrieben 27. Mai 2010 Geschrieben 27. Mai 2010 War gestern Früh im Wasser auf der Insel...aber mit Neo. Das war absolut ok von der Temp her. Wohlgleich ich nicht ohne Gummi wollen würde ;-) Zitieren
stefant Geschrieben 27. Mai 2010 Geschrieben 27. Mai 2010 laut hp: Die aktuelle Wassertemperatur der Neuen Donau beträgt derzeit 17 Grad und sollte Samstag 18 - 19 Grad erreichen. Stand 26.5.2010, 18.00 Uhr! Zitieren
traveller23 Geschrieben 27. Mai 2010 Geschrieben 27. Mai 2010 bei 18° wärs ja zu überlegen ohne den depperten Taucherneo reinzuhupfen.... Zitieren
rookie2006 Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 laut hp: Die aktuelle Wassertemperatur der Neuen Donau beträgt derzeit 17 Grad und sollte Samstag 18 - 19 Grad erreichen. Stand 26.5.2010, 18.00 Uhr! wie soll sich dieDonau binnen 3 tagen um 1 bis 2 grad erwärmen, wenn die aussentemperatur niedriger ist und es keine sonneneinstrahlung gibt? Zitieren
traveller23 Geschrieben 28. Mai 2010 Geschrieben 28. Mai 2010 Es wäre auch interessant wo die gemessen haben. Ich schätze mal am Ufer wos 1cm tief ist. Aber ist eh wurscht, wenns regnet und stürmt gönn ich mir daheim ein langes Frühstück. Zitieren
16S rDNA Geschrieben 29. Mai 2010 Geschrieben 29. Mai 2010 Habe am Parkplatz Handelskai, Schiffahrtszentrum leider mein ZIPP 404 inkl. Rose LAUFRADTASCHE liegenlassen. Zwischen 13:00 und 13:40. Leider war es dann weg. Jaja, ich weiß, eigene Dummheit. Dennoch, in der Laufradtasche war meine Visitenkarte. Die Nr. stimmt nicht mehr, jedoch die EMAIL Adresse! Ich appeliere an den ehrlichen Finder, sich mit mir in Verbindung zu setzen, entweder über email oader per PM! Zahle selbstverständlich Finderlohn! Ansonsten wars ein super Bewerb! Wetter hat auch mitgespielt. Zitieren
traveller23 Geschrieben 29. Mai 2010 Geschrieben 29. Mai 2010 War echt super! Gut das gestern alle aufgegessen haben, somit kam die Sonne durch. Zitieren
NoCturne Geschrieben 29. Mai 2010 Geschrieben 29. Mai 2010 War echt ein super Bewerb! ja - da stimme ich zu. war ein super bewerb und freu mich, dass sich die wetterprofis wieder mal geirrt haben.. geärgert haben mich nur die vielen Lutscher.... ich ärger mich jedes mal wieder dass es so viele nicht lassen können, im packl zu fahren und eine ruhige kugel zu schieben. wenigstens wurden einige disqualifiziert. recht so. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 29. Mai 2010 Geschrieben 29. Mai 2010 Cool nach 2 Wochen Trainingskrankenstand eine ins Wasser Rückenschmerzen waren gleich wieder da 22 Minuten herumgegrundelt - Tätschen erhalten - Danke an den Kraulspezialisten Scheiss Neo ned aufbracht ... 3 Minuten Radfahren dann mit 85 % - in 38 Minuten - vor mir war am Schluss ein geschlossenes Feld wie bei der TdF (überholen war nicht immer einfach - ich war der, der immer RECHTS geschrien hat **g** 2 Minuten in die Laufschucherl dann ohne Wehzutun die 3 Runden gejoggt - 01:28 ich bin zufrieden es gibt jetzt PiZZZZZZZa Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 29. Mai 2010 Geschrieben 29. Mai 2010 na wie geil war das denn? Super Wetter, super organisiert, super Publikum super Unterstützung vom Herzensmann.... Swim: hatte Panik im Wasser, plötzlich das Kraulen verlernt, keinen Rhythmus nix geht da....und irgendwie dann doch.... Rad: 2:46 bin zufrieden.... in der 3. Runde tendenzielle Magenkrämpfe bemerkt...nur einen Lutscher abgehängt... sonst sehr brave und disziplinierte Fahrer(außer das Packl um die Führende Staffel, die überholt haben) Lauf: Komm gut weg.......aber dann: Magen/Bauchkrämpfe werden so arg, dass ich gehen(kräuln) muß und meine Weg in die Büsche finde... Pipi gut alles gut... irgendwie geht das dann auch - öh läuft. Bin mit der Laufzeit unhappy- weil ichs ja kann. Scheiß Bauch. Ziel: DANKE!!!!! an alle, die für mich da waren, gewartet und unterstützt haben - isch liebe Euch.... Finisch: bin wieder geputzt und der Sonnenburni ist versorgt. Stoß mit meinem Süßen mit Kaffee an und versuch eine Topfenlatsche zu essen. Ich hab überhaupt keinen Hunger... lg lb Zitieren
terminator Geschrieben 29. Mai 2010 Geschrieben 29. Mai 2010 Ja, Geiles wetter, mal nicht kalt und nass ... schwimmen war super, 28min schneller als letztes Jahr, was nicht alles geht wenn kraulen lernt ... rad dann viele schmerzen im knie --- leider bin ich mittwoch über coachtisch geflogen, das kommt davon wenn man mitn wuffi spielt und der mit seinen 60kg glaubt er ist ein schoßhündchen --- bin erstmal in der ersten runde 10minuten rumgelegen, dann 3km nur links getreten, dann langsam mit beiden beinen .. eigentlich will ich nur noch zur wechselzone um auszusteigen, ging dann aber besser, runde 2&3 dann okay, je 39min .. in der Runde 4 wieder aua :-( noch zwei Runden gelaufen, dann zum bier abgebogen :-((( muß wohl auch mal sein einen wettkampf vorzeitig zu beenden ... egal, schwimmen war geil, und nun regenerieren für KlaFu :-) Zitieren
traveller23 Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 ja - da stimme ich zu. war ein super bewerb und freu mich, dass sich die wetterprofis wieder mal geirrt haben.. geärgert haben mich nur die vielen Lutscher.... ich ärger mich jedes mal wieder dass es so viele nicht lassen können, im packl zu fahren und eine ruhige kugel zu schieben. wenigstens wurden einige disqualifiziert. recht so. Da mußt so langsam fahren wie ich, dann hast keine Packerlfahrer vor dir. Bei mir wars der erste Triathlon (Sprint) und im nachhinein bin ich mit zuviel Respekt in die Radstrecke gegangen. Nachdem das Laufen nicht mein Freund ist, hab ich mir gedacht haltest dich zurück. Hab aber beim Start vergessen die Tachozeit auf Null zu stellen und hab dadurch keinen Überblick gehabt. Ergo, peinliche Radlzeit. Dafür gings Laufen super, 29min und mit einigen Reserven am Schluß. Also das nächste Mal beim Radln g´scheit andrücken und das Laufen werd ich schon überstehen. Zitieren
Malimax Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Mein Bericht ließt sich ähnlich wie der von Lotusblume Äußere Bedingungen waren perfekt. Die Streckenposten, Verpflegungsposten und auch das Publikum waren super. Eine wirklich gelungene Veranstaltung. Zu mir – es war mein erster Triathlon Schwimmen: Nach 300 Metern war ich kaputt – wechselte zw. Kraul u. Brust und wieder Kraul – bekam keine Luft. Es ist halt ein Unterschied ob man im Becken od. Open Water unterwegs ist. Ich war gestern das erste Mal im Freien unterwegs. Das „kalte“ Wasser, da ungewohnt, hat sicher seinen Teil dazu beigetragen. Nach der ersten Boje kam ich endlich ins Schwimmen. Von da an gings bergauf. Lediglich mit der Orientierung hatte ich das ein oder andere Problem und bin daher den ein oder anderen Meter zu viel geschwommen. Egal – nach ein wenig mehr als 39 Minuten war ich wieder an Land. Beim Radfahren ging es mir die ersten zwei Runden super. Dann bekam ich Probleme mit meinen Magen. Ich dachte nur, 2 Runden noch und dann steht im Wechselbereich so ein kleiner Container. Lutscher habe ich nicht viel gesehen. Ich war die ersten 2 Runden mit 2 anderen unterwegs – immer brav mit Abstand – und auf den letzten 2 Runden waren wir ca. 4-5 – aber noch immer mit Abstand unterwegs. Einmal ist ein Wettkampfrichter an uns vorbeigefahren. 500 Metern hinter dem Moped tummelten sich drei Fahrer, welche ein Mannschaftszeitfahren veranstalteten. Beim Wechseln auf die Laufrunde machte ich einen kurzen Zwischenstopp. Die Erleichterung war aber nur von kurzer Dauer. Ich konnte nur die erste Runden mein Tempo laufen. Dann krampfte es mich immer wieder zusammen und ich dachte nur noch: Hoffentlich hat das bald ein Ende! Bei den Verpflegungsstellen wurde aus d. Laufveranstaltung für mich ein Wandertag. Naja, die Zeit von 1:57 für die 20 km spricht ja ohnedies für sich. Aber ich war schon froh ohne „Hoppala“ in Ziel zu kommen.................. Im Ziel angekommen verschwand ich dann wie könnte es anders sein in einer kleinen Box. Von der Verpflegung im Ziel nahm ich nur Orangen – ich hätte nichts anderes runtergebracht. Fazit: Super Bewerb – es war nicht mein letzter Triathlon. Das Thema Verpflegung sollte ich im Training nochmals trainieren und sollte das Wetter wiedereinmal vernünftig werden, dann werde ich auch öfter im Freien schwimmen....................... Zitieren
burger Geschrieben 30. Mai 2010 Geschrieben 30. Mai 2010 Auch von mir ein großes Lob an den/die Veranstalter.Super , daß man es als Wiener Hobbytriathlet so einfach hat , bei so einem Wettbewerb teilzunehmen.Das nenne ich Lebensqualität. Vielleicht kann man von offizieller Seite auch noch die Wr. Verkehrsbetriebe dazu bewegen an so einem Tag Triathleten auch schon um 8:30 mit Rad in eine völlig vereinsamte U-Bahn zu lassen! Aus dem 13. Bezirk würde das nämlich Sinn machen! Freu mich schon auf das nächste Jahr!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.