Zum Inhalt springen

Heute: Tag des Kaffees

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so...und jetzt mal ohne schmäh zum thema kaffee:

erstens brauch i kan, der mir sagt wann was zum gedenken, feiern oder sonstwas is. tage des kaffees, des apfels, des vollkornbrotes usw. sind an sich ja nicht schlecht. aber eigentlich ist es etwas für die dummen, denen man ins bewusstsein rufen muss, dass es etwas anderes als den leider schon zum standard gewordenen, essbaren scheissdreck auch noch gibt.

zweitens bestimm ich ganz allein welcher kaffee gut is und welcher ned. starfucks und mc kotzfé haben jedenfalls keinen kaffee im programm. was das allerdings ist, das die da verkaufen weiss ich nicht. man müsste eine chemische analyse machen....

ich finds halt nur sehr schade, dass gerade wir im osten österreichs, die wir ja eine bekannt hohe kaffee- u. kaffeehaus-kultur haben, nicht mehr wert darauf legen. stattdessen sind die div. fast food verkaufsstellen(*) grammlt voll mit youngsters und solchen die sich zum leben keine zeit nehmen. dabei übersehen diese personen, dass es ganz und gar nicht hip und trendy ist mit einem pappendeckelbecher mit fragwürdigen inhalt herumzurennen.

genaugenommen übersehen es die meisten ja gar nicht. denn übersehen kann man ja nur etwas von dem man weiss das es das gibt. sie wissen es einfach nicht. und das macht die zunahme an kultureller armut aus.

Geschrieben
Starbucks ist leiwand, weil die es geschafft haben, Nichtrauchercafés als Größe in Wien zu etablieren und Nachahmer zu etablieren. Da nehme ich das Geschlodder in Kauf.

..du geschmacksverwirrter ottakringer,sind dir die kebab schon zu kopf gestiegen,was machst dann in einem "kaffeehaus" wenn der kaff so a geschlodder is ?

weil nichtrauchen kann ich woanders auch :rofl::aetsch:

Geschrieben

[quote=;2009772]@soulman: :rofl: Mein Posting war aber nicht auf dich bezogen.

weiss ich eh, passt scho!:wink:

den "tag der wurscht" möcht ich noch erwähnen.

den tag "wo an alles wurscht is" meinst? stimmt, der is wichtig!

Geschrieben

erstens brauch i kan, der mir sagt wann was zum gedenken, feiern oder sonstwas is. tage des kaffees, des apfels, des vollkornbrotes usw. sind an sich ja nicht schlecht. aber eigentlich ist es etwas für die dummen, denen man ins bewusstsein rufen muss, dass es etwas anderes als den leider schon zum standard gewordenen, essbaren scheissdreck auch noch gibt.

zweitens bestimm ich ganz allein welcher kaffee gut is und welcher ned. starfucks und mc kotzfé haben jedenfalls keinen kaffee im programm. was das allerdings ist, das die da verkaufen weiss ich nicht. man müsste eine chemische analyse machen....

ich finds halt nur sehr schade, dass gerade wir im osten österreichs, die wir ja eine bekannt hohe kaffee- u. kaffeehaus-kultur haben, nicht mehr wert darauf legen. stattdessen sind die div. fast food verkaufsstellen(*) grammlt voll mit youngsters und solchen die sich zum leben keine zeit nehmen. dabei übersehen diese personen, dass es ganz und gar nicht hip und trendy ist mit einem pappendeckelbecher mit fragwürdigen inhalt herumzurennen.

genaugenommen übersehen es die meisten ja gar nicht. denn übersehen kann man ja nur etwas von dem man weiss das es das gibt. sie wissen es einfach nicht. und das macht die zunahme an kultureller armut aus.

:klatsch::klatsch::klatsch:

...dabei is der lars jo goar nimma so jung :o

Geschrieben

dem ist nichts hinzuzufügen :toll:

Geschrieben

den tag "wo an alles wurscht is" meinst? stimmt, der is wichtig!

genau der. "tag der is(s)-eh-wurscht" wär vielleicht besser.

wir brauchen eben heute für alles und jedes ein mediales gedöns, ein jahr des x, ein tag des y, eine stunde des z, eine bestsellerliste, eine top ten reihung, einen spitzenspezialisten da, einen elitetypen dort, einen leuchtenden superstar, ein tadelloses riesenidol, einen hype, ein geschrei, ein geplärr, eine riesengrosse öffentliche blähung - damit wir an das nachdenken auch wieder mal denken. aber wenn, dann nur sparsam, nur nicht zu lange innehaltend und am einfachsten bereits vorgedachtes. danach wieder schnell weiter - dem wiederkäuenden rudel hinterher.

Geschrieben
Rumchillen. Die "Wiener Kaffeehausatmosphäre" spricht eher Hofratswitwen an.

na schlecht?

schau, so a witwe muss deswegen ja ned gleich uralt sein.

da gibts durchaus noch einiges an aufriss-fähigen horny-fifty material.

zweitens hams weitaus mehr im hirn als des gesamte junggemüse.

drittens hams in den meisten fällen a göd. du musst sie also zusätzlich zum einbraten ned auch noch durchfüttern.

drittens bist du selber aa nimmer der taufrischeste - sorry, aber was wahr is ghört gsagt - und deswegen kannstda die story mit den jungen hasen einrexen. des game is over!

viertens san die meistens williger als so manch andere.

und fünftens pudern die wie wanns ums eigene leben gangert (ich mein, unter uns...im prinzip is eh so!).

wieso also soll i jetzt ned in a klassisches kaffeehaus gehn?

Geschrieben
na schlecht?

schau, so a witwe muss deswegen ja ned gleich uralt sein.

da gibts durchaus noch einiges an aufriss-fähigen horny-fifty material.

zweitens hams weitaus mehr im hirn als des gesamte junggemüse.

drittens hams in den meisten fällen a göd. du musst sie also zusätzlich zum einbraten ned auch noch durchfüttern.

drittens bist du selber aa nimmer der taufrischeste - sorry, aber was wahr is ghört gsagt - und deswegen kannstda die story mit den jungen hasen einrexen. des game is over!

und fünftens pudern die wie wanns ums eigene leben gangert (ich mein, unter uns...im prinzip is eh so!).

wieso also soll i jetzt ned in a klassisches kaffeehaus gehn?

:rofl:

Geschrieben
Haben zur Feier des Tages sämtliche "Baristas" in meinen "Coffee-To-Go" geschissen oder habens einfach die Jahrhundert-Mischung-genommen.... Das Ding war heute oag widerlich... (rofl)

Naja, irgendwie klar, wenn du in deinen Kaffee "geschissen" hast. *G*

Geschrieben
das weitere programm:

2.10. tag der werbung

3.10. tag des thementags

4.10. tag des schwachsinns

5.10. tag der endgültigen verblödung

ps: kaffee ist übrigens historisch gesehen DAS getränk der muslime. wäre interessant, ob sich das getränk heute im zeitalter der drögen heimattümelei auch durchsetzen würde. oder, ob die poppolitik auf grund der gefährdung fürs abendland plakate dagegen affichieren würde, a la "kaffee ade!" usw.

Zudem ist heut Tag des Brustkrebs und der Vegetarier.

Am 4.10. ist Welttierschutztag und vor einiger Zeit war der Tag zur Pflege des Nasenhaares.

Wenn´s jetzt die Kanten schärfen, darf der Grinsekanzler keinen Kaffee mehr trinken...:U:

Geschrieben

...frag mal die fr. sake,die kann das sicher bestätigen :rofl:

Geschrieben
tage des kaffees, des apfels, des vollkornbrotes usw. sind an sich ja nicht schlecht. aber eigentlich ist es etwas für die dummen, denen man ins bewusstsein rufen muss, dass es etwas anderes als den leider schon zum standard gewordenen, essbaren scheissdreck auch noch gibt.

Genau! Am End brauchts vielleicht noch an "Tag der Mutter" oder so, um einmal im Jahr an die Mami zu denken und ihr vielleicht noch an Gutschein für 1 mal Staub saugen und 1 Mal Mist runter tragen zu schenken.

Geschrieben

:rofl: das tun andere auch :rofl:

den besten kaffee ever hab ich bis jetzt in italien getrunken. da schmeckt er sogar beim autogrill. :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...