Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Da ich gerne meine Firex Kurbel gegen eine XTR tauschen würde drängt sich mir die Frage auf, ob denn der SRAM X9 Umwerfer mit der XTR Kurbel kompatibel ist??

Danke für eure Infos,

Mfg Florian

Geschrieben

Grundsätzlich ist die Kompatibilitätsfrage mit JA zu beantworten.

Die andere Frage ist allerdings, warum du ein Bike auf X9-Basis mit einer XTR-Kurbel bestücken willst?

Qualitativ/Funktional ist die XT-Kurbel genausogut und kostet etwa die Hälfte; das Mehr(oder weniger)Gewicht ist vernachlässigbar, wie ich finde.

Geschrieben

Kann ich eine Sram Kette bedenkenlos über eine Shimano XTR Kurbel laufen lassen, wobei der Rest der Komponenten von Sram sind (Umwerfer X-9Top Pull, Schaltwerk X-0 Long Cage und Kassette PG-980 11-32)?

Ich weiß, dass die Sram Kassette sowohl Sram als auch Shimano Ketten verträgt.

Geschrieben
Darf kein Problem sein.

Der Meinung bin ich auch.

Ich mische auch immer wild durcheinander:

Race Face Kurbel mit RF Blättern, die zweite mit Stronglight Blättern; XTR Umwerfer; XO Schaltwerk; KCNC Kassette bzw. PG990; und KMC Kette bzw. Sram Hollow Pin.

Funzt alles ohne Probleme.

Geschrieben
@robotti: Hast das ernst gemeint?

Ja schon, denn ich hatte noch nie Sram am Bike, sondern immer nur Shimano.

Dann frag ich auch: Darf ich über eine Stylo-Kurbel, ein 11-34er XT-Ritzelpaket, XT-Schaltwerk und -Umwerfer eine KMC X9SL drüberlaufen lassen?

Keine Ahnung.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab auch genau die kombi. Fuktioniert ohne Probleme!:toll:

Also kannst du ohne Sorgen machen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...