Kater_Karlo Geschrieben 7. Oktober 2009 Geschrieben 7. Oktober 2009 G'Abend Leutz, heut hat die Birne von meiner Lampe das Zeitliche gesegnet. Woher bekomm ich eine Ersatzlampe? Auf der Halogenlampe steht: Philips 6111 6V 10W G4 Weil das ist ja das Ganze Teil, oder? Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren
-philipp- Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 http://www.sigmasport.com/de/service_center/zubehoer/beleuchtung/?flash=1 Zitieren
AB Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 6V Halogenlampe sind sehr schwer bis (fast) unmöglich so zubekommen. Da bleibt wirklich fast nur der Weg zu Sigma bzw. einem Sigma-Händler. Zitieren
-philipp- Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 Bei Conrad könntest auch noch nachfragen. Problem ist die 6V Spannung. 12V wär wesentlich einfacher. Zitieren
AB Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 [quote=;2013885]Bei Conrad könntest auch noch nachfragen. Ich glaub das kann man vergessen, aber fragen kostet nichts. Wenn dann würd ichs eher im Fachhandel probieren. Aflicht hat mir anno dazumal die Fa. Zabransky in 1160 Wien genannt, aber auch die hatten damals die gewünschte 6V-Lampe nicht oder gar keine 6V-Lampe (kann mich nicht mehr so genau erinnern). Ansonsten findet sich sicher auch über die SuFu bzw. Google Material dazu. Das hier sollte übrigens der richtige Artikel sein (ohne Gewähr ) Wird dir aber wohl auch der BS besorgen können, wenn du lieb mit Art. Nr. fragst. Zitieren
-philipp- Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 Ich glaub das kann man vergessen, aber fragen kostet nichts. Das denk ich mir auch. Eventuell bringt der Autofachhandel noch was, oder bei Philips Österreich anrufen und die genaue Bezeichnung angeben. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 sigma ist eh vorgestrig. steig doch gleich auf ne gscheide led lampe um... bei deal-extrem gibts einen lupine tesla nachbau, der in tests nachgewiesenerweise rankommt ans original, um etwa 80$... Zitieren
el presidente Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 Ich hab mir auch mal so ein Lamperl vor langer Zeit bestellt. War bei einem EP-Händler. Die haben´s extra bestellen müssen, war aber dann nicht so extrem teuer. Zitieren
Kater_Karlo Geschrieben 8. Oktober 2009 Autor Geschrieben 8. Oktober 2009 Also Conrad hat mal nichts werden den EP mal probieren und Bikestore hat gesagt ich soll ihm mal eine Email schicken. Danke für den Tipp mit dem EP-Händler ... to be continued... Zitieren
el presidente Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 Hab´s damals in der Beleuchtungsabteilung bekommen - no na, wo sonst. Nimm´s Lamperl am besten mit, die verwechseln sonst die Sache mit den Volt oder was auch immer, normale Birndl mit 10V haben´s sicher, aber die Sigma hat glaub ich nur 6V. Zitieren
yellow Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 12 Volt, nicht 10. und 6 V Kaltlicht-Halogenlampen mit Reflektor findest nicht in Baumarkt, ganz einfach. Bleibt nur Originalersatzteil (was eigentlich heißt: kauf Dir eine aktuelle Led-Lampe, die schlägt die Sigma überall. Viel Spaß beim einlesen und dann beim Entscheiden) Zitieren
el presidente Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 Was willst mir damit belehrend sagen? Mir ist doch wurscht, mit wie viel Volt eine normale Halogenlampe betrieben wird, hier geht´s um das Sigma-Zeugs. Hab´s übrigens auch schon lang nimmer, weil die Kabeln vom Akku immer defekt waren. Zitieren
fredf Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 Woher bekomm ich eine Ersatzlampe? Fast jeder Elektriker kann Osram-Leuchtmittel beim Grosshandel ordern. OSRAM Leuchtmittel EAN: 4050300006758 Typ: 64225 10W 6V G4 ESA FS1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.