Zum Inhalt springen

Schitourensaison 2009/10


 Teilen

Empfohlene Beiträge

samstag war zu beginn das wetter noch habwegs ok und wir spurten bei 30cm pulver richtung gipfel.

leider zog es dann schnell zu und wir mußten knapp 200hm unterm gipfel abbrechen, es war zu stürmisch und vor allem zu schlechte sicht!

 

die bedingungen bei der abfahrt waren dafür aber genial, knietiefer pulver, kaum windgepresst und nicht verspurt!

IMG00073-20100313-1059.jpg

IMG00074-20100313-1059.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Bedingungen am Wochenende im Kühtai :)

Auch noch einige Hänge oder Hangteile unverspurt bei unserer Abfahrt von der Vorderen Karlesspitze.

 

Was mich aber äußerst nachdenklich gemacht hat:

Habe zwei Tourgeher beobachtet die - offensichtlich geil auf einen völlig unverspurten Hang - in teils 40° steile Hänge gespurt sind.

Es war immerhin ein 3er in dieser Höhenlage.

Einige lernens offenbar nicht :mad:

kt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber äußerst nachdenklich gemacht hat:

Habe zwei Tourgeher beobachtet die - offensichtlich geil auf einen völlig unverspurten Hang - in teils 40° steile Hänge gespurt sind.

Es war immerhin ein 3er in dieser Höhenlage.

Einige lernens offenbar nicht :mad:

 

du sagst es, dazu paßt auch der gestrige todesfall in tirol:

 

http://tirol.orf.at/stories/429198/

 

das sind auch um die +40 grad gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut war großvenediger geplant. eher nicht so das wetter dafür aber ich freu mich über den frischen schnee:)

 

bis abends dürften so an die 20cm dazukommen.

 

gestern noch richtung kitzbühler horn rauf; neuschnee von unten bis oben. traumhafte winterlandschaft im scheinwerferlicht.

 

und das wochenende steht vor der tür....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut war großvenediger geplant. eher nicht so das wetter dafür aber ich freu mich über den frischen schnee:)

 

bis abends dürften so an die 20cm dazukommen.

 

gestern noch richtung kitzbühler horn rauf; neuschnee von unten bis oben. traumhafte winterlandschaft im scheinwerferlicht.

 

und das wochenende steht vor der tür....

 

hm, wenn es wirklich so viel schneit, dann kannst den großvenediger auch am wochenende vergessen, weil es soll ja außerdem noch schnell warm werden und in verbindung mit bis zu 50cm prognostizierten neuschnee wird das dann ein wenig kritisch :(

 

aber dafür geht es auch noch bis weit nach ostern und der großvenediger steht eh noch länger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tollen Bilder! In OÖ gabs leider nur viel Regen und Schneefall, daher keine Tour. :-(

Manche wollens wohl einfach nicht verstehen, dass man bei einem 3er nicht alles gehen kann. Traurig.

 

man kann auch trotz schneefalls auf tour gehen (auch wenn man wie am sa ned ganz auf einen gipfel kommt vor lauter schnee, wind und nebel), umsonst komm ich ned auf 2 touren vergangenes we;)

 

zum 3er man muss hald a bissal was geschützteres suchen, denn finden tut man imma was! (auch wenns jetzt ned so die große tour ist) :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst mit mir im april den großvenediger gehen? den steirabua (hill) könnt ma a mitnehmen???

 

darüber sollten wir unbedingt reden und evtl. auch die atacama mitnehmen, die wollte das sowieso heuer mit mir gehen.

und den hill natürlich auch, weil den kenn ich eh auch noch nicht persönlich ;)

 

frei wären bei mir noch die wochenenden um den 10./11. und den 24./25.04.

am 17./18. führ ich selber eine tour, das wochenende vorm 10./11. ist ostern (da bin ich in rom) und das letzte wochenende im april ist race-opening am gardasee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann auch trotz schneefalls auf tour gehen (auch wenn man wie am sa ned ganz auf einen gipfel kommt vor lauter schnee, wind und nebel), umsonst komm ich ned auf 2 touren vergangenes we;)

 

man konnte letztes wochenende auch bei schönstem sonnenschein 2 touren gehen. die schöne Steiermark machts möglich! ;)

windig wars allerdings ein bisserl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man konnte letztes wochenende auch bei schönstem sonnenschein 2 touren gehen. die schöne Steiermark machts möglich! ;)

windig wars allerdings ein bisserl...

 

stimmt: sonntag war ich im lungau bei sonnenschein unterwegs während es in salzburg geschneit hat!

aber mit dem wind hast recht, der war doch etwas -äh- zugig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man konnte letztes wochenende auch bei schönstem sonnenschein 2 touren gehen. die schöne Steiermark machts möglich! ;)

windig wars allerdings ein bisserl...

 

für was in die steiermark fahren, wenns eh bei uns auch super powder gibt, nur wegen dem wetter? nene *gg*

 

ich beneid euch eh wegen dem wetter! schnee hatten wir trotzdem einen :love::love::love: und das ist das wichtigste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...