Zum Inhalt springen

tschuldigung, 20 jahre umsonst gespart, da habens ihr geld wieder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das zauberwort heisst "Nachtrag"

geh zum Schalter und lass dir das Sparbuch nachtragen - wirst sehen, wie schnell sich da was tut und wie schnell die Zinsen nachgetragen worden sind...

Geschrieben

Geh halt mal hin und frag!

Wenn das System auf einem "guten alten" Sparbuch basiert kann es sein, dass die Buchungen nur nicht automatisch eingetragen werden aber natürlich schon erfolgt sind.

bei 20 Jahren Laufzeit auf Zinseszins zu verzichten wäre ohnehin blödsinn! Wenn das bei dem Sparbuch zutrifft solltes du es sowieso loswerden!

Bsp:

100 euro einlage 20 jahre 3% = 180,61

ohne Zinsenzins = 160

(natürlich ohne die nette kest)

Geschrieben

komisch, dass den banken, trotz niedrigstem zinsniveau die kreditzinsen nicht zu hoch sind. :D

wahrscheinlich sind die staatshilfen schon als boni ausbezahlt und man braucht geld für die weihnachtsprämien. ehrlich kommst zu nix und ewig währt am längsten. ;)

Geschrieben
wahrscheinlich sind die staatshilfen schon als boni ausbezahlt und man braucht geld für die weihnachtsprämien. ehrlich kommst zu nix und ewig währt am längsten. ;)

Irgendwie muss ich ja meinen Lebensstil finanzieren. :D;)

Geschrieben

[quote=;2016697]Warum bestellst du die Zusendung der Kontoauszüge nicht ab?

Geht nicht. Die Bank ist verpflichtet, dem Kunden einmal pro Quartal Kontoauszüge zuzusenden, falls dieser sie nicht am Automaten selbst ausgedruckt hat.

Haken an der Sache: das ist zumindest bei der italienischen Großbank eine theoretische Angelegenheit - weil wenn man die Auszüge am Automaten holt, bekommt man die Auszüge zwar wirklich nicht nocheinmal zugeschickt, die Portokosten werden aber trotzdem pünktlich zum Quartal vom Konto abgebucht :f::s:

Geschrieben
Haken an der Sache: das ist zumindest bei der italienischen Großbank eine theoretische Angelegenheit - weil wenn man die Auszüge am Automaten holt, bekommt man die Auszüge zwar wirklich nicht nocheinmal zugeschickt, die Portokosten werden aber trotzdem pünktlich zum Quartal vom Konto abgebucht :f::s:

Da würd ich aber urgieren.

Geschrieben

SO: als betroffener sag ich euch jetzt eines: der fred ist scheiße, da die bawag nicht die sparbücher, sondern nur die konditionen gekündigt hat. das sparbuch bleibt bestehen.

das ist keine verteidigung der bawag, die bank kotzt mich echt an, sondern nur eine richtigstellung des themas. vielleicht sollte man sich vorher informieren und nicht solch einen schwachsinn posten. :klatsch::spinnst?:

Geschrieben
SO: als betroffener sag ich euch jetzt eines: der fred ist scheiße, da die bawag nicht die sparbücher, sondern nur die konditionen gekündigt hat. das sparbuch bleibt bestehen.

das ist keine verteidigung der bawag, die bank kotzt mich echt an, sondern nur eine richtigstellung des themas. vielleicht sollte man sich vorher informieren und nicht solch einen schwachsinn posten. :klatsch::spinnst?:

steig mal bissal auf die bremse und acht auf deinen ton, i habs durch die presse erfahren und fands ganz "interessant"

wie gehts für die betroffenen jetzt weiter? neue konditionen? wieviel?

Geschrieben
steig mal bissal auf die bremse und acht auf deinen ton, i habs durch die presse erfahren und fands ganz "interessant"

wie gehts für die betroffenen jetzt weiter? neue konditionen? wieviel?

sicher nicht, das ist ein zu ernstes thema. ich hab mir sorgen um MEIN geld gemacht. aber vielleicht hast du eine druckerei zu hause und es ist dir wurscht.

die neuen konditionen sind wie ein normales sparbuch ohne bindungsfrist.

vielleicht sollte man den fred jetzt schließen.

Geschrieben
sicher nicht, das ist ein zu ernstes thema. ich hab mir sorgen um MEIN geld gemacht. aber vielleicht hast du eine druckerei zu hause und es ist dir wurscht.

die neuen konditionen sind wie ein normales sparbuch ohne bindungsfrist.

vielleicht sollte man den fred jetzt schließen.

tja, dann is ja gut das DU dich um DEINE finanzen selbst gekümmert hast und ned drauf gewartet hast bis es ein anderer für dich getan und hier gepostet hätte :rofl::wink:

jo kann von mir aus gern zu gemacht werden :toll:

Geschrieben
tja, dann is ja gut das DU dich um DEINE finanzen selbst gekümmert hast und ned drauf gewartet hast bis es ein anderer für dich getan und hier gepostet hätte :rofl::wink:

jo kann von mir aus gern zu gemacht werden :toll:

das du das noch nicht verstehen kannst ist mir klar. vielleicht hast du auch mal eine familie und die damit verbundene verantwortung und sorgen. dann wirst du dich eventuell an diese diskussion erinnern und mich vielleicht verstehen.

Geschrieben
das du das noch nicht verstehen kannst ist mir klar. vielleicht hast du auch mal eine familie und die damit verbundene verantwortung und sorgen. dann wirst du dich eventuell an diese diskussion erinnern und mich vielleicht verstehen.

ich hab nur 1:1 den artikel von krone.at wiedergegeben, für den fall das vl jemand hier davon betroffen ist... was ja scheinbar der fall is :wink:

was ich sonst wiedergegeben habe waren die erfahrungen die ich mit meinem kapitalsparbuch bei der bank austria gemacht habe, wer lesen kann is klar im vorteil :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...