MalcolmX Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 war ja an niemanden persönlich gerichtet. aber es gibt hald überdurchschnittlich viele, die sich erstmal auf ihren uralt ktm rahmen eine kurbel um 150€, nen teuren lrs, nen nitto lenker etc hängen, anstatt zuerstmal in einen vernünftigen rahmen zu investieren... Zitieren
Sukram Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 @malcolmx... da wirds doch wieder persönlich...ich suche eh wie ein wilder aber ich finde nix passendes!... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 wer suchet der findet, oder wie war das... na spaß, natürlich wachst was passendes nicht an jeder ecke. kommt hald drauf an, ob es einem mehr auf funktion oder auch auf die optik ankommt. im ersten fall hat man schon eine sher feine auswahl mittlerweile... hats dir das on one lincolnshire poacher schonmal angesehen, bzw wär das nicht ev. etwas? sieht klassisch aus, hat schöne bahnausfaller, und auch ne passable geo, wenn man mit 32mm reifen klarkommt... Zitieren
Sukram Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 optik wäre ok! was kostet der? hab aber vl eh einen 56er bahnrahmen aus dland! nur wie immer geld... Zitieren
random Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 suder suder suder.. wenn wir hier alle die nötigen mittel hätten, würden wir die geilsten räder fahren. edith meint noch, wenn das geld da gewesen wäre, hätte ich jez auch n colnago bahnrahmen mit campa ausstattung und schlauchreifen um 600€ulen unterm arsch (vor ca. 1 jahr auf ebay, wien). tHja. schadescheiße. um die diskussion aber wieder ein wenig on-topic zu rücken... eigentlich dürfen keine brakelessfahrer beim lms mitfahrn, und auch die herren und damen mit einzig der vorderbremse bekommen mit dem stvo absatz ein problemchen. statement diesbezüglich? außer dass eh nix so heiß gegessen wie gekocht wird? Zitieren
dimarco Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 @organisation: wie wärs mit einer unterteilung fixed und singlespeed bei den verwinkelten kurs? sonst ist der vorteil ja klar bei ss. Zitieren
Samy Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 @organisation: wie wärs mit einer unterteilung fixed und singlespeed bei den verwinkelten kurs? sonst ist der vorteil ja klar bei ss. nö... dadurch das er so verwinkelt is fahrts eh alle ned schnell... und wer mit schrittgschwindigkeit ned durch die kurve kommt sollt sein radl sowieso lieber wieder heim tragen, egal ob ss oder fg :devil: Zitieren
Samy Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 suder suder suder.. wenn wir hier alle die nötigen mittel hätten, würden wir die geilsten räder fahren. edith meint noch, wenn das geld da gewesen wäre, hätte ich jez auch n colnago bahnrahmen mit campa ausstattung und schlauchreifen um 600€ulen unterm arsch (vor ca. 1 jahr auf ebay, wien). tHja. schadescheiße. um die diskussion aber wieder ein wenig on-topic zu rücken... eigentlich dürfen keine brakelessfahrer beim lms mitfahrn, und auch die herren und damen mit einzig der vorderbremse bekommen mit dem stvo absatz ein problemchen. statement diesbezüglich? außer dass eh nix so heiß gegessen wie gekocht wird? ein dodel selten großen ausmaßes bist du:rofl: die stvo greift hier mit ihrer rechtsregel zb... da ihr auf nem geschlossenen privatgrund fahren könnt wie ihr wollt sollt schon klar sein oder? außerdem... auf der insel gilt auch die stvo, ganz ohne LMS sogar... schon gewusst? Zitieren
dimarco Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 nö... dadurch das er so verwinkelt is fahrts eh alle ned schnell... und wer mit schrittgschwindigkeit ned durch die kurve kommt sollt sein radl sowieso lieber wieder heim tragen, egal ob ss oder fg :devil: schrittgeschwindigkeit der unterschied zw. freilauf oder starr ist in und nach der kurve schon gewaltig. und überhaupt bei so einem kriterium zählt doch der olympischer gedanke.(entweder erster oder tot) Zitieren
stetre76 Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 gibts für die 12h Nachfahrer am Sonntag irgendeinen Fixtermin, wo wir dabei sein "müssen" ich werd nämlich nach den 12h Nacht recht schnell abreissen lassen, da ich am Nachmittag noch nach Innsbruck muss/darf >>> ein paar Stunden Schlaf will ich noch ergattern kurze Info wäre toll. Zitieren
Samy Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 gibts für die 12h Nachfahrer am Sonntag irgendeinen Fixtermin, wo wir dabei sein "müssen" ich werd nämlich nach den 12h Nacht recht schnell abreissen lassen, da ich am Nachmittag noch nach Innsbruck muss/darf >>> ein paar Stunden Schlaf will ich noch ergattern kurze Info wäre toll. nö gibts keine fixtermine, siegerehrung halt am abend aber die sachen kann ma ja im fall der fälle nachschicken Zitieren
stetre76 Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 nö gibts keine fixtermine, siegerehrung halt am abend aber die sachen kann ma ja im fall der fälle nachschicken bei der werd ich keine Rolle spielen.... Zitieren
Ran Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo Samy von der Samypedia , 1 Tag 22 Anmeldungen, guter Start Zitieren
Samy Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Hallo Samy von der Samypedia , 1 Tag 22 Anmeldungen, guter Start von? aka= also known as jop hoffentlich rennts so weiter, wär toll! Zitieren
Ran Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 von? aka= also known as von ... Adeliger Zitieren
ziller Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 sodala, Englisch ist jetzt auch online ich hoffe jetzt kommen auch ein paar auswärtige Teilnehmer Wenn ich endlich weiss, wann ich ankomme und wieder wegmuss, demnach also entscheiden kann, wie lange und wann ggf. ich fahr, kann ich ja als klar Auswärtiger das englische Formular probehalber mal nutzen...:devil: Zitieren
random Geschrieben 11. Februar 2010 Geschrieben 11. Februar 2010 ... da ihr auf nem geschlossenen privatgrund fahren könnt wie ihr wollt sollt schon klar sein oder? bitte wie? auf deutsch? Zitieren
stetre76 Geschrieben 11. Februar 2010 Geschrieben 11. Februar 2010 bitte wie? auf deutsch? auf einem Privatgrund gilt die Stvo nicht wirklich, da kann der Eigentümer seine eigenen Regeln aufstellen... Zitieren
linzerbiker Geschrieben 11. Februar 2010 Geschrieben 11. Februar 2010 auf einem Privatgrund gilt die Stvo nicht wirklich, da kann der Eigentümer seine eigenen Regeln aufstellen... es sei denn sie wird als rechtsverbindlich erklärt.... und ich trau mich daher fast wetten, dass dort die stvo gilt. :) spätestens der richter würde wohl die stvo heranziehen... ;). allein es gibt in der stvo eh ein "kapitel" über sportveranstaltungen (oder wars nur motor?).... Zitieren
stetre76 Geschrieben 11. Februar 2010 Geschrieben 11. Februar 2010 stimmt, wenn am Privatgrundstück die Tafel hängt "Hier gilt die Stvo" dann hilft auch das Ganze Privatgrundstück nicht (und ich geh auch davon aus, dass es in der Lagune so sein wird). aber ansonsten is es schon so, dass du am Privatgrundstück nicht an die Stvo gebunden bist - was glaubst wie viele Kinder mit 5 oder 6 Jahren Motocross fahren lernen - am privaten Acker vom Opa (versicherungsteschnisch is es wieder eine andere Geschichte) Zitieren
ziller Geschrieben 11. Februar 2010 Geschrieben 11. Februar 2010 ... da ihr auf nem geschlossenen privatgrund fahren könnt wie ihr wollt sollt schon klar sein oder? DAS ist die Frage: iss das Gelände wirklich geschlossen? Umzäunt? Das macht zumindest in Deutschland nen ziemlichen Unterschied, was StV(Z)O und Versicherung angeht. Streng genommen kann man sogar nichtmal immer und überall auf seinem eigenen, geschlossenen Grundstück tun und lassen, was man will, weil die Gesetze nicht am Zaun enden. Ich kann zB. nicht ohne weiteres ne Motocrosspiste rund um meine Hütte betreiben, auch wenn mir das Gelände dreimal gehört. Zitieren
Samy Geschrieben 11. Februar 2010 Geschrieben 11. Februar 2010 DAS ist die Frage: iss das Gelände wirklich geschlossen? Umzäunt? Das macht zumindest in Deutschland nen ziemlichen Unterschied, was StV(Z)O und Versicherung angeht. Streng genommen kann man sogar nichtmal immer und überall auf seinem eigenen, geschlossenen Grundstück tun und lassen, was man will, weil die Gesetze nicht am Zaun enden. Ich kann zB. nicht ohne weiteres ne Motocrosspiste rund um meine Hütte betreiben, auch wenn mir das Gelände dreimal gehört. jap ist umzäunt Zitieren
ziller Geschrieben 11. Februar 2010 Geschrieben 11. Februar 2010 Dann komm ich mit Anhänger und bring die Enduro auch mit...:devil: Ich hab auf den Streckenbildern Rasen gesehen, der garantiert ein wenig der Lockerung bedarf... Zitieren
knightos Geschrieben 11. Februar 2010 Geschrieben 11. Februar 2010 jap ist umzäunt also kann ich brakeless kommen, ohne reflektoren und den ganzen stvo shit? :f: Zitieren
Samy Geschrieben 11. Februar 2010 Geschrieben 11. Februar 2010 also kann ich breakless kommen, ohne reflektoren und den ganzen stvo shit? :f: jo... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.