Zum Inhalt springen

TREK Wien - 24h Last Man Standing 2010 - 17. April 2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

war ja an niemanden persönlich gerichtet.

aber es gibt hald überdurchschnittlich viele, die sich erstmal auf ihren uralt ktm rahmen eine kurbel um 150€, nen teuren lrs, nen nitto lenker etc hängen, anstatt zuerstmal in einen vernünftigen rahmen zu investieren...

Geschrieben

wer suchet der findet, oder wie war das...

na spaß, natürlich wachst was passendes nicht an jeder ecke.

kommt hald drauf an, ob es einem mehr auf funktion oder auch auf die optik ankommt.

im ersten fall hat man schon eine sher feine auswahl mittlerweile...

hats dir das on one lincolnshire poacher schonmal angesehen, bzw wär das nicht ev. etwas?

sieht klassisch aus, hat schöne bahnausfaller, und auch ne passable geo, wenn man mit 32mm reifen klarkommt...

Geschrieben

suder suder suder.. wenn wir hier alle die nötigen mittel hätten, würden wir die geilsten räder fahren.

edith meint noch, wenn das geld da gewesen wäre, hätte ich jez auch n colnago bahnrahmen mit campa ausstattung und schlauchreifen um 600€ulen unterm arsch (vor ca. 1 jahr auf ebay, wien). tHja. schadescheiße.

um die diskussion aber wieder ein wenig on-topic zu rücken...

eigentlich dürfen keine brakelessfahrer beim lms mitfahrn, und auch die herren und damen mit einzig der vorderbremse bekommen mit dem stvo absatz ein problemchen.

statement diesbezüglich? außer dass eh nix so heiß gegessen wie gekocht wird?

Geschrieben
@organisation:

wie wärs mit einer unterteilung fixed und singlespeed bei den verwinkelten kurs? sonst ist der vorteil ja klar bei ss.

nö... dadurch das er so verwinkelt is fahrts eh alle ned schnell... und wer mit schrittgschwindigkeit ned durch die kurve kommt sollt sein radl sowieso lieber wieder heim tragen, egal ob ss oder fg :devil:

Geschrieben
suder suder suder.. wenn wir hier alle die nötigen mittel hätten, würden wir die geilsten räder fahren.

edith meint noch, wenn das geld da gewesen wäre, hätte ich jez auch n colnago bahnrahmen mit campa ausstattung und schlauchreifen um 600€ulen unterm arsch (vor ca. 1 jahr auf ebay, wien). tHja. schadescheiße.

um die diskussion aber wieder ein wenig on-topic zu rücken...

eigentlich dürfen keine brakelessfahrer beim lms mitfahrn, und auch die herren und damen mit einzig der vorderbremse bekommen mit dem stvo absatz ein problemchen.

statement diesbezüglich? außer dass eh nix so heiß gegessen wie gekocht wird?

ein dodel selten großen ausmaßes bist du:rofl:

die stvo greift hier mit ihrer rechtsregel zb... da ihr auf nem geschlossenen privatgrund fahren könnt wie ihr wollt sollt schon klar sein oder?

außerdem... auf der insel gilt auch die stvo, ganz ohne LMS sogar... schon gewusst?

Geschrieben
nö... dadurch das er so verwinkelt is fahrts eh alle ned schnell... und wer mit schrittgschwindigkeit ned durch die kurve kommt sollt sein radl sowieso lieber wieder heim tragen, egal ob ss oder fg :devil:

schrittgeschwindigkeit :rofl:

der unterschied zw. freilauf oder starr ist in und nach der kurve schon gewaltig.

und überhaupt bei so einem kriterium zählt doch der olympischer gedanke.(entweder erster oder tot)

Geschrieben

gibts für die 12h Nachfahrer am Sonntag irgendeinen Fixtermin, wo wir dabei sein "müssen"

ich werd nämlich nach den 12h Nacht recht schnell abreissen lassen, da ich am Nachmittag noch nach Innsbruck muss/darf >>> ein paar Stunden Schlaf will ich noch ergattern

kurze Info wäre toll.

Geschrieben
gibts für die 12h Nachfahrer am Sonntag irgendeinen Fixtermin, wo wir dabei sein "müssen"

ich werd nämlich nach den 12h Nacht recht schnell abreissen lassen, da ich am Nachmittag noch nach Innsbruck muss/darf >>> ein paar Stunden Schlaf will ich noch ergattern

kurze Info wäre toll.

nö gibts keine fixtermine, siegerehrung halt am abend aber die sachen kann ma ja im fall der fälle nachschicken :wink:

Geschrieben
sodala, Englisch ist jetzt auch online :D

ich hoffe jetzt kommen auch ein paar auswärtige Teilnehmer ;)

Wenn ich endlich weiss, wann ich ankomme und wieder wegmuss, demnach also entscheiden kann, wie lange und wann ggf. ich fahr, kann ich ja als klar Auswärtiger das englische Formular probehalber mal nutzen...:devil:

Geschrieben
auf einem Privatgrund gilt die Stvo nicht wirklich, da kann der Eigentümer seine eigenen Regeln aufstellen...

es sei denn sie wird als rechtsverbindlich erklärt.... und ich trau mich daher fast wetten, dass dort die stvo gilt. :):)

spätestens der richter würde wohl die stvo heranziehen... ;);). allein es gibt in der stvo eh ein "kapitel" über sportveranstaltungen (oder wars nur motor?)....

Geschrieben

stimmt, wenn am Privatgrundstück die Tafel hängt "Hier gilt die Stvo" dann hilft auch das Ganze Privatgrundstück nicht (und ich geh auch davon aus, dass es in der Lagune so sein wird).

aber ansonsten is es schon so, dass du am Privatgrundstück nicht an die Stvo gebunden bist - was glaubst wie viele Kinder mit 5 oder 6 Jahren Motocross fahren lernen - am privaten Acker vom Opa ;)

(versicherungsteschnisch is es wieder eine andere Geschichte)

Geschrieben
... da ihr auf nem geschlossenen privatgrund fahren könnt wie ihr wollt sollt schon klar sein oder?

DAS ist die Frage: iss das Gelände wirklich geschlossen? Umzäunt?

Das macht zumindest in Deutschland nen ziemlichen Unterschied, was StV(Z)O und Versicherung angeht.

Streng genommen kann man sogar nichtmal immer und überall auf seinem eigenen, geschlossenen Grundstück tun und lassen, was man will, weil die Gesetze nicht am Zaun enden.

Ich kann zB. nicht ohne weiteres ne Motocrosspiste rund um meine Hütte betreiben, auch wenn mir das Gelände dreimal gehört.

Geschrieben
DAS ist die Frage: iss das Gelände wirklich geschlossen? Umzäunt?

Das macht zumindest in Deutschland nen ziemlichen Unterschied, was StV(Z)O und Versicherung angeht.

Streng genommen kann man sogar nichtmal immer und überall auf seinem eigenen, geschlossenen Grundstück tun und lassen, was man will, weil die Gesetze nicht am Zaun enden.

Ich kann zB. nicht ohne weiteres ne Motocrosspiste rund um meine Hütte betreiben, auch wenn mir das Gelände dreimal gehört.

jap ist umzäunt :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...