albertino13 Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo! überlege mir den Sigma Rox 9 zu kaufen, da es ein sehr gutes Gerät ist. Eignet sich der Sigma auch zum Laufen? Die Herzfrequenz- messung sollte doch funktionieren, wenn man den Tacho samt Halterung und einem eigenen Armband verwendet. Was meint ihr? Zitieren
muerte Geschrieben 21. Oktober 2009 Geschrieben 21. Oktober 2009 überlege auch schon eine zeit lang mir einen neuen anzuschaffen. und genau wegen deiner frage habe ich mir überlegt den BC 2209 MHR zu kaufen! sollte der nicht das selbe können wie der ROX 9? Zitieren
nk70wien Geschrieben 21. Oktober 2009 Geschrieben 21. Oktober 2009 also bei sigma findet man nichts, dass darauf schließen lässt, dass der rox 9.0 auch fürs laufen vorgesehen wäre. wenn du jedoch deine halterung vom bike oder eine ersatzhalterung verwendest, müsste der brustgurt und die höhenmessung funktionieren. ohne halterung geht der rox schlafen und macht nichts. Zitieren
albertino13 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Geschrieben 21. Oktober 2009 der BC 2209 ist fast ident. Hab deswegen auch schon mal Sigma nachgefragt. Der Rox verfügt über eine Log-Buch-Funktion und deshalb kann man sich die Werte auch in der grafischen Auswertung ansehen. Beim BC 2209 hast du nur die tabellarische Asicht ohne grafischen Verlauf. Dafür ist eine Armabandhalterung dabei und der Verkaufspreis sollte bei 120-130 liegen. Zitieren
readymaker Geschrieben 21. Oktober 2009 Geschrieben 21. Oktober 2009 hab selber den rox 9 und den kannst zum laufen echt abschreiben. selbst mit einem selbstgebastelten armband wirst du damit nicht glücklich werden. dafür ist er als radcomputer wirklich der absolute preis/leistungssieger. bin hoch zufrieden mit ihm! die fehlende log-funktion beim sigma topline wäre allerdings auch ein killerargument gegen dieses modell. die log funktion ist nämlich schon sehr nett. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.