Boschl Geschrieben 21. Oktober 2009 Geschrieben 21. Oktober 2009 ... bei Maier warens zu Beginn (keine Ahnung wann das war, war aber noch in ATS) 500 K€ im Jahr ... den wollen wir aber mal ausnehmen .. aber die Chancen das Mitzi Hinterdupfer beim Slalom in irgendwo eine ORF Interview zur besten Sendezeit sind weit größer .... Elkler bekommt nur Sendzeit wenn er mit einem Sackerl Spritzen erwischt wird .... Siehe heute: Der Jan Ulrich bekommt wieder seine Schlagzeile, sitzt seit Jahren ned am Radel aber .... @ Vandenb.: Berühmt wirst in Ö als Radelfahrer wennst tot bist ... Zitieren
revilO Geschrieben 21. Oktober 2009 Geschrieben 21. Oktober 2009 was glaubst was dem schliri seine RB werbung kostet?? oder dem loitzl seine "wasweißich" Tournee-Sieger ohne Kopfsponsor Kopfzerbrechen bereitete Loitzl auch die bisher vergebliche Suche nach einem Kopfsponsor. "Ich hätte mir nach der Tournee und der WM gedacht, das würde eine leichte Sache sein. Dass es nicht so ist, überrascht mich schon", erklärte der Steirer. wenn man die letzten Jahre verfolgt hat, war es auch für die Stars des Wintersports nie leicht, einen Kopfsponsor zu finden ich weiß nicht, was ELK fürs Radteam gezahlt hat, aber um die 500.000 werden es schon gewesen sein Maier hat sicher mehr bekommen, ich glaube aber dass selbst die Uniqa Raich nicht viel mehr zahlen wird Zitieren
Boschl Geschrieben 21. Oktober 2009 Geschrieben 21. Oktober 2009 Maier hat sicher mehr bekommen, ich glaube aber dass selbst die Uniqa Raich nicht viel mehr zahlen wird Da bin ich bei Dir was den Raich betrifft, der Maier am Ende sicher weit mehr ... alleine der Werbewert seiner Abschiedspressekonferenz wurde mit einigen Millionen Werbewert beziffert .... aber auch die Raiffeisenverantwortliche haben ja gemeint so einen wie den Hermann gibts nimmer (werbetechnisch) .... Zitieren
revilO Geschrieben 21. Oktober 2009 Geschrieben 21. Oktober 2009 Maiers Vermögen wird auf 40 Mio Euro geschätzt (er selbst meinte bei "Frühstück bei mir" letzten Sonntag: "was, so wenig?" ), also kann man sich in etwa ausrechnen, welchen Anteil Raiffeisen da hat Zitieren
-philipp- Geschrieben 21. Oktober 2009 Geschrieben 21. Oktober 2009 Die ham ganz schön lange gesponsert. Irgendwann ist halt amoi Schluss. Zitieren
fixedG Geschrieben 21. Oktober 2009 Geschrieben 21. Oktober 2009 [quote=;2021941]Die ham ganz schön lange gesponsert. Irgendwann ist halt amoi Schluss. ....wundert mich nicht im geringsten, bei dem chaos im teammanagement :k: Zitieren
NoControl Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 ich weiß nicht, was ELK fürs Radteam gezahlt hat, aber um die 500.000 werden es schon gewesen sein ned mal die hälfte. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 ich weiß nicht, was ELK fürs Radteam gezahlt hat, aber um die 500.000 werden es schon gewesen sein Maier hat sicher mehr bekommen, ich glaube aber dass selbst die Uniqa Raich nicht viel mehr zahlen wird sogar etwas weniger. Maier eine 7 stellige Summe, Benni bis dato eine hohe 6stellige. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 ....wundert mich nicht im geringsten, bei dem chaos im teammanagement :k: dafür hattens die beste Mechanikerin Zitieren
-philipp- Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 dafür hattens die beste Mechanikerin Die ist wahrscheinlich so teuer, dass sie das Sponsoring aufhören. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 [quote=;2021941]Die ham ganz schön lange gesponsert. Irgendwann ist halt amoi Schluss. radlfahrer haben halt den werbewert eines nasenbohrenden vorschülers an der bushaltestelle. wenn die freunderlwirtschaft nimmer zieht haut halt der sponsor ab. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 gerüchten zu folge hat der sponsor damit die wenigsten probleme .... das wird sicher ned der grund sein und wo liegt dann das Problem? Wollen die Fahrer nimmer? oder versteh ich jetzt was falsch? Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 und wo liegt dann das Problem? Wollen die Fahrer nimmer? oder versteh ich jetzt was falsch? schau dir mal die Verkaufszahlen bzw. den Rückgang an und dann zähl 1 und 1 zusammen Du kannst einerseits nicht Mitarbeiter entlassen (und wir reden net von nur von ein paar) und anderseits ein so kostspieliges Sponsoring argumentieren. P.S würde mich nicht wundern wenn noch ein weiteres österreichische Team 2010 nicht mehr existiert Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 radlfahrer haben halt den werbewert einen nasenbohrenden vorschülers an der bushaltestelle. :rofl: Zitieren
ulmus Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 Das sind ja alles nur Spekulationen: der Hermann im 7stelligen Bereich und der Raich im 6stellen Bereich, etc. ...geh Leut'ln den wahren Grund werden wir nie erfahren ... außer, dass ein Elk-Typ einmal die Wahrheit postet ... wird er aber nicht machen BETRIEBSGEHEIMNIS Zitieren
fixedG Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 [quote name=';2022184]Die ist wahrscheinlich so teuer' date=' dass sie das Sponsoring aufhören. [/quote'] net amal wenn sich der teammanager an die vereinbarungen gehalten hätt und nicht einfach a drittel net zahlt hätt....... Zitieren
Extravaganza Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 schau dir mal die Verkaufszahlen bzw. den Rückgang an und dann zähl 1 und 1 zusammen Du kannst einerseits nicht Mitarbeiter entlassen (und wir reden net von nur von ein paar) und anderseits ein so kostspieliges Sponsoring argumentieren. P.S würde mich nicht wundern wenn noch ein weiteres österreichische Team 2010 nicht mehr existiert hallo? Missverstehst Du mich absichtlich? ICH WAR ES NICHT, der gesagt hat, dass der Sponsor NICHT das Problem ist.... was solls sonst das Problem sein, wenn das Geld weg bleibt, außer dass der Sponsor nimmer will oder nimmer kann... Zitieren
NoControl Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 hallo? Missverstehst Du mich absichtlich? ICH WAR ES NICHT, der gesagt hat, dass der Sponsor NICHT das Problem ist.... was solls sonst das Problem sein, wenn das Geld weg bleibt, außer dass der Sponsor nimmer will oder nimmer kann... lies mein posting nochmal genau ... da steht gerüchten zu folgen hat der sponsor kein problem damit -> leistungssteigerung Zitieren
Extravaganza Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 lies mein posting nochmal genau ... da steht gerüchten zu folgen hat der sponsor kein problem damit -> leistungssteigerung na ja...hätte man auch anders ausformulieren können....aber danke, dass Du die Leitung beseitigst, auf der ich stand... was ich aber meinte war, dass das Team sich schwer tut einen Nachfolger zu finden, weil sich eben niemand anpatzen (lassen) will, mit der ganzen Problematik... Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 hallo? Missverstehst Du mich absichtlich? ICH WAR ES NICHT, der gesagt hat, dass der Sponsor NICHT das Problem ist.... was solls sonst das Problem sein, wenn das Geld weg bleibt, außer dass der Sponsor nimmer will oder nimmer kann... nicht absichtlich ich bin blond Zitieren
-philipp- Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 Welcher Anreiz besteht (mal abgesehen von Radshops&Co) überhaupt, ein Radteam zu sponsern? Kaum einer, oder? Du hast a zusätzliche Kostenstelle zum bearbeiten. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 Welcher Anreiz besteht (mal abgesehen von Radshops&Co) überhaupt, ein Radteam zu sponsern? Kaum einer, oder? steuervorteile ... immer diese riesigen werbeposten Zitieren
Thoms Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 Welcher Anreiz besteht (mal abgesehen von Radshops&Co) überhaupt, ein Radteam zu sponsern? Kaum einer, oder? Sorry, aber das ist Müll! Welchen Nutzen hat es prinzipiell, Sportsponsoring zu betreiben? Wenn man lediglich die Sportarten fördern würde, die im TV präsent sind, wäre Sportsponsoring vermutlich auf Skifahren, Skispringen, Schwimmen (dort aber auch nur Rogan und Jukic) und Fußball beschränkt. Elk hat früher div. Werbewertanalysen durchgeführt, die allesamt sehr sehr positiv ausfielen. Phonak hat anno dazumals seinen Bekanntheitsgrad in Mitteleuropa durch Sponsoring des gleichnamigen Teams vom unteren einstelligen Prozentbereich enorm (glaube ums 5-fache) erhöht, mit verhältnismäßig lächerlich wenig Aufwand. Wenn du das Sponsoring von Radteams in Frage stellst, müsstest du gleichzeitig Sportsponsoring allgemein in Frage stellen. Zitieren
-philipp- Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 Sorry, aber das ist Müll! Welchen Nutzen hat es prinzipiell, Sportsponsoring zu betreiben? Wenn man lediglich die Sportarten fördern würde, die im TV präsent sind, wäre Sportsponsoring vermutlich auf Skifahren, Skispringen, Schwimmen (dort aber auch nur Rogan und Jukic) und Fußball beschränkt. Na was glaubst, wo der Großteil der Sponsorengelder hin geht? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 wieviele radfans haben ein elk-haus gekauft!? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.