Zum Inhalt springen

ErgoPlanet Roadmap - Streckengalerie


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Wow was für ein Erlebnis! Bin gerade den Gnadenwald (und den Nürburgring) mit Roadmap gefahren. Wenn man den Gnadenwald nur als Höhenprofil kennt, ist das wie Tag & Nacht! Und der Track ist auch von feinster Qualität :toll:

 

Ich werde diese beiden Tracks in meine Liste aufnehmen. Hier die Dateien mit optimiertem Höhenprofil:

 

http://www.ergoplanet.de/tracks/Gnadenwald.gpx

http://www.ergoplanet.de/tracks/Nuerburgring.gpx

 

PS: Ich hab gemerkt, dass ich letztes Jahr bei meinem sportlichen Highlight sogar einen kurzen (den flachen :D) Teil der Strecke schon gefahren bin. Wenn ich gewusst hätte, dass der Gnadenwald da ist hätte ich sicher noch einen Abstecher auf den Berg gemacht :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber ohne die Gran Prix-Schleife gerechnet...

also die Strecke hier: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dxjnasvndirpzbub&referrer=trackList

 

Vielleicht reichen da dann 400 Watt :D

 

418 Watt 37:51

Deine Bestzeit aus der Realität ist ja schon Super, auf dem Ergo scheints doch schwerer zu sein, ist ja eigentlich auch klar bergab musste ja auch strampeln wie son Irrer für diese Zeitvorgabe.:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roadmap Fangemeinde!

 

Ich bin heute meine Standarttrainingsrunde mit Ergoplanet gefahren.

Ist echt ein Hammer.:jump: Sie gefällt mir am Ergo (mit Beamer!:toll:) noch besser als in echt.

Rund um den Attersee und Mondsee. (82 Km und 520 Hm)

Aber unbedingt mit Panoramio abfahren, da kommt eine der schönsten Gegenden :bounce::bounce:Österreichs :bounce::bounce:so richtig zur Geltung.

 

Viel vergnügen beim trainieren.

 

erma11:wink:

SeenrundeAtter+Mondsee.zip

Bearbeitet von erma11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erma11: Wäre ganz toll von dir, wenn du die Strecke noch von Hand optimieren könntest. Die Linie ist oft neben der Straße. Daher ist auch das Höhenprofil zackiger als es sein müsste.

 

Hier hab ich ein paar Hinweise verfasst:

http://www.ergoplanet.de/optimize_tracks_for_ergoplanet.html

 

Ansonsten sieht die Strecke so toll aus, dass ich sie gerne ins Webtraining aufnehmen würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tilo!

 

ja, werde ich machen. ist die sache sicher wert.:sm:

hab, nur das problem das die daten (edge 705) bei km 20 von der neuen umfahrung sind. (werde sie auf die alte strasse umleiten!)

ausserdem ist bei km 50 ein 1,5 km langer tunnel drinnen.

werd ich wohl so lassen müssen.

 

bis dann

 

erma11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 6 weitere hochwertige & geprüfte Tracks in fürs Webtraining vorbereitet. Darunter sind einige von Jores Strecken, die Seenrunde und meine Lieblings Strecke auf Elba.

 

http://www.ergoplanet.de/roadmap_tracks.html

 

@Jore: Ja sieht toll aus! Bitte optimieren. Ich denke zusammen mit der New York Strecke wird das ganz schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

ich versuchs noch mal in diesem fred....:wink:

ich bastele noch an der daum deutschland tour. für dieses jahr ist es schon zu spät, außerdem gibt es schon genug veranstaltungen. daher ist der start für nächstes jahr geplant.

es wird ca 30 -40 etappen geben, online und offline.

zeitfahren, bergetappen, langstreckenetappen, bergzeitfahren und mannschaftszeitfahren.

wertungen ähnlich der tour d france: gesammtzeit, punkte, sprintwertung, bergwertung, mannschaftswertung, etc.

gefahren wird auf ergoplanet, mit gpx und rlvs. ziel ist so viele strecken wie möglich bis dahin auf rlv zu haben. der rest auf gpx.

die strecke soll in fürth bei daum starten (prolog um den solar berg). dann im uhrzeigersinn durch deutschland.

dabei sollen auch die regionen der formusteilnehmer berücksichtig werden.

vorab und zum betatest hab ich hier mal das zeitfahren in münchen.

ein rlv hab ich noch nicht, aber ein gpx durch eine stadt in der es viele 3d-gebäude gibt. mit kameraeinstellung 1 ergibt das fast rlv bilder. da einige gebäude nicht ganz richtig gebaut sind (olympiastadion) gibt es an 1-2 stellen kollisionen. diese kann man verhindern wenn man die kamera höher stellt.

bitte probiert das mal aus und schreibt mir was ihr davon haltet.

ist es besser ab und an mal mit einem gebäude zu kollidiere und dafür den rest der fahrt nahe der strasse zu sein, oder sollten kollision auch auf kosten des rlv-effekts vermieden werden?

weiterhin bitte ich um übermittlung von ergebnissdateien, damit ich die auswertung mal testen kann.:s::s:

Ddt E05 TT München.gpx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schnelltreter

 

Leider ist mir das schon zweimal passiert! jedesmal wenn ein onlinetraining startet (zuletzt gestern Gnadenwald roadmap) bekomme ich ein Standbild. Danach bricht auch noch meine leitung ab! Habe aber superschnellen 10Mbit zugang. Fahre aber mit Bluetooth Tongle.

 

Gibts hierfür schon eine Lösung?

 

PS: habe alle updates nach deiner Beschreibung geladen.

 

Grüsse

 

cmbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...