Zum Inhalt springen

ErgoPlanet Roadmap - Streckengalerie


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin auch in Versuchung geraten ...

 

hier mein erster Versuch:

 

habe heute meine kleine Rennradrunde (40,6 km mit 390 Höhenmetern) auf meinem Black Berry Storm 9500 mit "GPSLogger" aufgezeichnet. Startet und Ende bei mir vor der Haustür.

 

Bin aber auf der Google-Earthkarte leider neben der Strecke ...Die Daten passen aber am Ende zu fast ca. 97 Prozent, nachdem es ERGOPLANET glatt macht und fügt es in die GPX-Datei ein ...

 

 

Gruß Bonne

 

P.S. 2 Fragen:

 

1. Aber warum ist die Linie nicht genau auf der Straße? Ich bin GPS-Anfänger, hatte aber erwartet, dass die gefahrene Strecke zu 100 Prozent auch auf der Starße verläuft und nichtmit 10 bis 20 Meter Abweichung! Weiß jemand, was da nicht stimmt?

 

2. das Höhenprofil ist invers ...Nachdem es bei Ergoplanet eingearbeitet wurde passt es aber? Verstehe ich nicht

Herchen-Tour_4ms.gpx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. 2 Fragen:

 

1. Aber warum ist die Linie nicht genau auf der Straße? Ich bin GPS-Anfänger, hatte aber erwartet, dass die gefahrene Strecke zu 100 Prozent auch auf der Starße verläuft und nichtmit 10 bis 20 Meter Abweichung! Weiß jemand, was da nicht stimmt?

 

 

Ich würde vom Black Berry bezüglich der Trackgenauigkeit nicht zuviel erwarten. Hängt vom Chip ab, der Bauart usw. Aber auch bei reinen (Konsum) GPSgeräten kann es durch Abschattungen immer mal wieder einen Ausreißer geben. Aufgezeichnete Tracks müssen immer nachbearbeitet u. evt. verifiziert werden.

 

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe nun in mühsamer Kleinarbeit meine Strecke aus dem Salzburger Alpenvorland nachgearbeitet.

(die undefinierten Kamaraschwenks kamen von zu geringen Punktabständen im Track)

Ich hoffe das euch die Strecke mit Bergankunft über Salzburg gefällt.( (ca.51km mit 1300Hm Richtzeit 2:00h :devil:)

Im Ziel wird man mit einem schöner Rundblick über die Salzburger und Berchtesgardener Bergwelt belohnt.:sm:

Gaisberg_51_1300.gpx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch in Versuchung geraten ...

 

1. Aber warum ist die Linie nicht genau auf der Straße? Ich bin GPS-Anfänger, hatte aber erwartet, dass die gefahrene Strecke zu 100 Prozent auch auf der Starße verläuft und nichtmit 10 bis 20 Meter Abweichung! Weiß jemand, was da nicht stimmt?

 

 

Ich habe mir ein paar "Aufwärmrunden" erGoogelt um für den Sommer optimal vorbereitet zu sein. Naja, zumindest um nicht dauernd gnadenlos von meiner Holden abgeledert zu werden. ;-)

Die Strecken haben durch langwieriges feinklicken bei Riesenauflösung optimal auf die Strecke gepaßt (sogar auf die richtige Straßenseite). Zumindest bis der Blechtrottel im Orbit neue Bilder zur Erde gefunkt hat. Nun gehen die Strecken teilweise um ein paar Meter durch's Gemüse statt über den Asphalt.

Möglicherweise ein Zeichen für einen bevorstehenden Polsprung? ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Aber warum ist die Linie nicht genau auf der Straße? Ich bin GPS-Anfänger, hatte aber erwartet, dass die gefahrene Strecke zu 100 Prozent auch auf der Starße verläuft und nichtmit 10 bis 20 Meter Abweichung! Weiß jemand, was da nicht stimmt?

 

Es gibt auch Stellen da stimmen die Google Earth Bilder nicht exakt! Schau dir mal hier die Screenshots an: http://www.ergoplanet.de/optimize_tracks_for_ergoplanet.html

 

Daher sollte man eine Strecke die man öfters mal mit ErgoPlanet fahren möchte vorher manuell optimieren! Ich weiß das kostet viel Zeit, aber es lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab mal zum testen eine Strecke durch Zürich erstellt. Ist in echt wohl nicht genau so fahrbar, aber grosse Teile davon fahr ich öfters.

 

Die Strecke 33km (ca. 1h) und 680hm 3 mal ca 200hm:

- Höngg

- ETH

- Langstrasse

- Alte Waldegg

- Manegg

- See

- Bahnhofstrasse

- Zoo

- Schwamendingen

- Rennbahn Oerlikon (2 Runden)

 

Die GoolgeEarth Daten sind gut, brauchen aber ab 30km/h auch eine gute Internetanbindung ...

 

Bitte gebt doch Rückmeldung, wie Euch die Strecke gefällt. Ist es OK so weit rechts zu fahren, zu viel Wald/Altstadt, zu unruhig usw.?

Zuerich.gpx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab mal zum testen eine Strecke durch Zürich erstellt. Ist in echt wohl nicht genau so fahrbar, aber grosse Teile davon fahr ich öfters.

 

Die Strecke 33km (ca. 1h) und 680hm 3 mal ca 200hm:

- Höngg

- ETH

- Langstrasse

- Alte Waldegg

- Manegg

- See

- Bahnhofstrasse

- Zoo

- Schwamendingen

- Rennbahn Oerlikon (2 Runden)

 

Die GoolgeEarth Daten sind gut, brauchen aber ab 30km/h auch eine gute Internetanbindung ...

 

Bitte gebt doch Rückmeldung, wie Euch die Strecke gefällt. Ist es OK so weit rechts zu fahren, zu viel Wald/Altstadt, zu unruhig usw.?

 

Hi

Ich find die Strecke gut!

Hast dir auch richtig Mühe gegeben beim erstellen, das sieht man.:toll:

Gruß Jore:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast dir auch richtig Mühe gegeben beim erstellen, das sieht man.:toll:

 

Und wer sich solche Mühe gibt und hier seine optimierte Strecke reinstellt, wird mit der Aufnahme in die Trackliste belohnt:

 

http://www.ergoplanet.de/roadmap_tracks.html

 

Es kann also auch bald mal sein, dass die neuen Strecken auf dem Daumserver auftauchen :D

 

PS: Die 3BearsRunde hat eine wahnsinnig gute Auflösung der Bilder. Die müsst ihr unbedingt mal fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer sich solche Mühe gibt und hier seine optimierte Strecke reinstellt, wird mit der Aufnahme in die Trackliste belohnt:

 

Danke ;-) Hier noch eine kleine Runde rund um den Flughafen Kloten 18km / 70hm, entspricht mehr oder weniger meinem Arbeitsweg (nicht die ganze Runde auf einmal). Bilder vom Google sind sehr gut.

 

Super für eine Regenerationsfahrt

 

PS: Die 3BearsRunde hat eine wahnsinnig gute Auflösung der Bilder. Die müsst ihr unbedingt mal fahren...

 

Schaut in der Simulation super aus, muss ich gleich mal fahren!

Flughafenkloten.gpx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mallorca Sa Calobra :devil:

 

Hi Marco,

 

du wohnst ja in Potsdam nehme ich an ...habe ein Anliegen:

 

Auf der Google-earthkarte gibt es ja auch 3dgebäude, oder?

 

Du kennst dich sicher in Berlin aus und könntest dochmal ne Sightsseing-Tour kreieren, wo die wesentliche 3d-Bauten abgefahren werden, oder ist das gar nicht möglich oder für dich nicht leistbar oder ist meine Idee doof?

 

gruß nach Potsdam Bonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich selber bin ja noch nicht in den genuss von roadmap gekommen. jaja, ich weiß, selber schuld.

dummerweise bin ich heute morgen online gefahren....mit euch. warum dummerweise? weil ich übersehen habe, daß es eine roadmap-route war. hab ich halt nicht drauf geachtet....:(

DER grund, warum ich mich für den daum und nicht für die konkurrenz entschieden haben, war für mich die kommunikation. ich bin ja schließlich frau :D

gut, die radler, die schon mit mir zusammen eine tour bestritten haben, wissen, daß ich wohl nicht die ganze zeit quassel, dennoch ist zwischendurch schon die möglichkeit da, sich mal auszutauschen. es ist halt nicht so anonym....

der grund, warum ich mich für daum entschieden habe....

und jetzt bin ich leider in die roadmovie tour geraten...und hatte nach einer stunde auch keine lust mehr und bin ausgestiegen.

 

also, versteht mich nicht falsch, das programm ist sicher toll. und vor allem ein ganz grosses lob an thilo, der ja offensichtlich mega engagiert ist!!! (an dieser stelle vielen dank!)

hätte ich aber eine "nur" movie-begleitung gewollt, hätte ich mich auch für ein anderes gerät entscheiden können, von dessen hardware ich ehrlich gesagt überzeugter gewesen bin!

 

in zukunft werde ich besser drauf achten, die rennen roadmap zu meiden, sofern ich das programm halt nicht habe.

falls das programm dann auch "sprechen" lernen sollte, werde ich mich sicher auch dazu entscheiden können :D

 

in diesem sinne nix für ungut und liebe grüsse

 

wetterengel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute Tilo denkt bereits intensiv über die Umsetzung nach ... die Unterhaltung wird sicher bald kommen

 

 

Aber Abwechslung ist doch alles ...da macht unser "Auf der Stelle treten" doch erst so schön!

 

Wenn ich ein Onlinerennen fahre kann ich weder Sprechen noch dem Kinderprogramm geistig folgen :rolleyes:

 

Wenn ich ein Tour fahre habe ich doch folgende Optionen:

 

a) Unterhaltung (z.Zt. nur über ergowin)

 

b) Ergowin + Music hören oder einen DVD-Film gucken

 

c) Roadmap + Musik

 

d) Roadmovie + Musik

 

Bis morgen bis Gnadenwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls das programm dann auch "sprechen" lernen sollte, werde ich mich sicher auch dazu entscheiden können :D

 

Bei mir ist es fast das Gegenteil :D Ich hatte mir letzten Winter schon bei einigen Onlinetrainings die Funktion bei der ergo_win gewünscht den Ton abzustellen. Dies hatte mit niemand spezielles zu tun (auch nicht mit alucards legendären Gesangseinlagen :devil:). Ich fahre ab und an halt lieber ungestört vor mich hin und habe nicht immer Bock zum plaudern. Daher finde ich die ErgoPlanet Onlinetrainings als "Oase der Stille" :D eine willkommene Abwechslung.

 

Aber ich schaue mal, ob ich ErgoPlanet nicht auch noch das plaudern beibringen kann (nächste Saison!). Aber da wird man dann auf jeden Fall auch den Ton abstellen können :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich aber eine "nur" movie-begleitung gewollt, hätte ich mich auch für ein anderes gerät entscheiden können, von dessen hardware ich ehrlich gesagt überzeugter gewesen bin!

 

 

wetterengel

 

Da täuschst du dich, es gibt nix besseres wie ein Ergo Bike(für den Preis) mit all den nutzbaren Programmen, die wir jetzt haben!

 

Unterhaltung ist schon okay, wenn man ein GA oder REKOM Training macht, ansonsten hab ich nicht die Luft zum sprechen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, "Back to Topic" :s:

 

Anbei zwei Fundstücke. Beide sind noch nicht optimiert, man kann sie aber auch so ganz gut fahren:

 

1. Prolog der TdF 2010 in Rotterdamm - tolle 3D Gebäude

2. Ironman Austria 70.3 Sankt Pölten

 

PS: Wer Lust und Zeit hat, kann die Strecken gerne optimieren ;)

IronmanAustria703.gpx

Tdf_2010_Prolog.gpx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit wurde hier schon einmal beschrieben, dass ein Raum ausschließlich für ergo-win + Kamera + Mikro genutzt wird.

Wäre noch besser wenn Daum diesen dann auf dem Server auch zusätzlich beschreibt.

 

 

Das fände ich auch schon prima :jump:

 

und da ich mich zwingen muß jetzt im winter nicht am limit zu fahren, hab ich halt die luft zum quatschen :D

da wäre es natürlich wirklich schön, wenn der raum ausgeschrieben ist:

z.b. klatsch und tratsch raum

und

stummer raum ;)

oder so ähnlich :)

 

sportliche grüsse

wetterengel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

getrennter Raum ist ja i.O.

 

aber bitte keine getrennten Trainings

 

Auch wenn ich nicht quatsche freue ich mich über Mitradler

 

 

na, okay, leider bist du fertig, wenn ich immernoch am ersten berg bin.....und eigentlich bin ich ja froh, daß du dich nicht unterhalten kannst.....wenn dir das nämlich bei der leistung mit leichtigkeit möglich wäre, würde ich mein rad in die ecke schmeissen

ich denke auf der strasse könnte ich mich an deiner sattelstütze einhängen, du würdest es nicht mal merken :U:

aber zugegebenermaßen : topleistung!!!! weiter so!!! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...