fritz1976 Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Rennrad zulegen... Ein Freund von mir möchte mit dem RR-fahren anfangen; ihm würde ich daher mein altes Rennrad verkaufen; Probegefahrn ist er schon und ist von dem Radl helllauf begeistert. Welchen (fairen) Preis kann ich für das Radl verlangen? Hier die Daten: Rahmen: RIH-super Aluminium (wahrscheinlich Basso - gelabelt) Gabel: ?? Carbon Ultegra - komplett (neunfach) Vorbau, Lenker, Sattelstütze: Ritchey-Comp Laufräder: Mavic Ksyrium (?) Race Das Radl hab ich seit 2005 und bin bis dato ~ 12000km gefahren. Sturz hatte ich damit nie und gut gepflegt hab ichs auch immer!! LG Fritz Zitieren
Ernie77 Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Also preisliche Verhandlungen unter guten Kumpels sind ja immer so eine Sache ... vor allem dann, wenn man sie zum RR-Fahren bringen will...:D Ich find das Radl auf jeden Fall sehr schön... auch wenn jetzt "nix besonderes" drauf ist - bis auf den Rahmen, der aber nicht "Original-Handmade-Rih" ist. Wie auch immer; sowas hat net a jeder... Also wenns noch wirklich gut in Schuss ist, würds ich um die 400, max. 500€ verkaufen... Keine Ahnung, ob das den realen Wert noch wiederspiegelt, aber so kommt Dein Kumpel günstig zu nem guten gebrauchten; und das willst DU anscheinend auch, oder? Aber wart amal ab, was die "echten Kenner" noch posten... Zitieren
Siegfried Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 Noch eine 9fache Ultegra - hm...... DAS drückt den Preis natürlich, weils die Ultegra nun schon einige Jahre in 10fach gibt. Ich würde meinen, dass bei gutem Zustand 500 Euro unter Freunden ein faires Angebot ist. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 ich hätte spontan auch eher in richtung 400€ getippt, weil der rahmen nix allzu aufregendes ist, und eben noch 9-fach ultegra (das muss aber kein nachteil sein, da sind die verschlleissteile billiger...) Zitieren
deusmagnus Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 wenn es ein freund ist gibts du es ihm um 300.- auch wenn mich jetzt manch einer hier steinigt aber räder vor allem mit 9-fach schaltungen sind nicht mehr so viel wert. um 500 kriegst du schon eines mit ultegra 10-fach musst nur gut genug schauen. also wenn du willst dass ihr kumpel bleibt gibs ihm um 300 eventuell 350 am markt kannst dues um 400 bis 450 anbieten wo du keine freunde hast da die laufräder jetzt nicht die schlechtesten sind. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 irgendwo zwischen 350-500,- Euronen denke ich ist ein gerechter Preis für beide - Käufer und Verkäufer Viel Glück beim Verkauf Zitieren
fritz1976 Geschrieben 9. November 2009 Autor Geschrieben 9. November 2009 Habs gerade um 350€verkauft... Zitieren
Ernie77 Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Na also... welches Radl wirds bei Dir??:wink: Zitieren
deusmagnus Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 sehr fair viel spass mit dem neuen was es auch immer sein wird Zitieren
fritz1976 Geschrieben 9. November 2009 Autor Geschrieben 9. November 2009 Wird ein Phasic mit Ultegra oder ein Pride... glaube aber eher ein Phasix bei den Preisen.... aber ich find das Rad einfach geil!!!:love::love: Zitieren
Ernie77 Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Warum wollen alle in letzter Zeit ein Phasic??? :confused: Ich will auch eins!! :bawling: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.