-philipp- Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Ich hab mir die Tesla 4 gekauft und die ist für mich ausreichend. Klar, dass die Betty 7 stärker wäre, aber mir ist's zu teuer. Zitieren
Nikolei Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Wennst knausrig bist... schaust auf... http://mytinysun.com/ Ich habe die SolISBIKE9000 mir um 149€ geholt, mittlerweile einige Testrunden gemacht. Die Lampe ist praktisch 1zu1 die Tesla, was die Daten belangt. Verarbeitungstechnisch steht sie der Lupine um nichts nach und leuchtet sogar um einen kleinen Tick stärker. Zudem hat der Akku noch eine längere Laufzeit als jener der Lupine. Einzig was die beiden unterscheidet: - Preis - Steckverbindungen sind bei Lupine Patentgeschützt (ClipSystem mit Fernbedienung) - Logos - Akku bei der SolISBIKE9000 längere Laufzeit - Steuerchip - zzgl zum Steuerchip, da dies wsl von ihm aus rennt, ein höherer Steuerstrom der Diode und somit eine minimal höhere Lichttemperatur (Lupine hat einen minimal stärkeren Blaustich) (bessert mich aus wenn ich falsch gedacht oder geschrieben habe) Das neue Modell hat noch mehr Abblendmodi... reinschaun und erleuchten... Zitieren
grey Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 oder die lowcost lampe schlechthin http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25149 zwar nicht so cool wie die mytinysun / tesla dafür kannst dir um den preis gleich ein paar kaufen.. Zitieren
AB Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Wennst knausrig bist... schaust auf... http://mytinysun.com/ Ich habe die SolISBIKE9000 mir um 149€ geholt, mittlerweile einige Testrunden gemacht. Die Lampe ist praktisch 1zu1 die Tesla, was die Daten belangt. Die klingt mal preistechnisch sehr vernünftig. Nur scheint die seit mind. letzter Woche ausverkauft zu sein, oder täusch ich mich da? Zitieren
Nikolei Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Die klingt mal preistechnisch sehr vernünftig. Nur scheint die seit mind. letzter Woche ausverkauft zu sein, oder täusch ich mich da? Der Nachfolger mit neueren und angepassteren Abblendmodi's ist soweit ich weiss schon bestellbar... Ich habe noch die erste Generation mit 100%, 30% und 30%blink Funktion. Die neue soweit ich weiss hat 100-75-50-25 und 25blink Kostet aber ein bisschen mehr aber noch immer im sub200 Bereich und somit um satte 150eier günstiger als die Lupine Zitieren
AB Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Ah ok thx, schon gefunden. Sport 900 -> 25cm Leitungslänge! 199€ Pro 900 249€ oder 199€ als Bausatz mit je viel zu langer Lieferzeit. Bei 149€ hätt ich zugeschlagen. Zitieren
Flashrider Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 besser gehts nicht http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=41691&highlight=lichtgott Zitieren
NoFatMan Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 kauft euch einen Dacia Logan der ist um 45.000 billiger als X5 geiz ist geil :f: Zitieren
AB Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 kauft euch einen Dacia Logan der ist um 45.000 billiger als X5 geiz ist geil :f: Ich geb dir gerne meine Kontonr. und du überweist mir die Kohle für ne Lupine!? Soll auch Leute geben, bei denen das Geld nicht auf Bäumen wächst. Zitieren
grey Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 geiz ist geil :f: jep. bevor ich mir eine lupine kauf fahr ich nicht im dunkeln. Zitieren
vino Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 oder die lowcost lampe schlechthin http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25149 zwar nicht so cool wie die mytinysun / tesla dafür kannst dir um den preis gleich ein paar kaufen.. cool oder nicht ist egal. die 1. mytinysun IST die dealextreme lampe (mit gändertem abschlussring) und kostet 3x soviel, keine ahnung was daran cool ist. weiters haben ausgiebige tests im schwester-forum (ibc) gezeigt, dass die dealextreme auch besser ist als die tesla. also für mich absolut rätselhaft, warum ich mir eine mytinysun oder eine tesla für den 3- od. 6-fachen preis holen sollte. justmy2cents Zitieren
kunschi Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 cool oder nicht ist egal. die 1. mytinysun IST die dealextreme lampe (mit gändertem abschlussring) und kostet 3x soviel, keine ahnung was daran cool ist. weiters haben ausgiebige tests im schwester-forum (ibc) gezeigt, dass die dealextreme auch besser ist als die tesla. also für mich absolut rätselhaft, warum ich mir eine mytinysun oder eine tesla für den 3- od. 6-fachen preis holen sollte. justmy2cents also angeblich gibt es ja einen ziemlich hohen Anteil an Ausschussware bei DX Lampe und mit Reklamationen schaut es dort eher schwierig aus... bei mytinysun hast halt in diesem bereich dann keine probleme und das alleine rechtfertigt schon einen höheren Preis, mMn zumindest... Zitieren
Nikolei Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 cool oder nicht ist egal. die 1. mytinysun IST die dealextreme lampe (mit gändertem abschlussring) und kostet 3x soviel, keine ahnung was daran cool ist. justmy2cents Schon in der Hand gehabt, schon zerlegt? Woher hast du die Info? IBC ist leider nur mehr zum Teil eine sichere Infoquelle da mittlerweile in diversen Threads mehr Output-Kaputt als InPut drinnen steht... In meinen Augen finde ich den Preis der Lampe gerechtfertigt, geht sicher günstiger keine Frage aber der Vorteil gegenüber der Dealextreme ist für mich persönlich definitiv die Garantiefrage und die Kommunikation zwischen Händler und Kunde ein entscheidender Kaufgrund gewesen... Bezgl des Geiz ist Geil-Posts, lieber Fatman: Ich bin keineswegs geizig, sehe aber auch nur eingeschränkt ein warum ich für eine LED-Lampe welche in der Herstellung ein 10tel oder weniger kostet 400-900€ zu löhnen. Das hat nichts mehr mit Geiz zu tun... Dacia Logan kauft man nicht, X5e70 brauch ich keinen in dem sitze ich eh schon tausende km viel zu viel. Unneddigs Autoklumpert... Zitieren
vino Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 also angeblich gibt es ja einen ziemlich hohen Anteil an Ausschussware bei DX Lampe und mit Reklamationen schaut es dort eher schwierig aus... verarbeitungsmängel gabs laut ibc nur bei der 1. charge, seitdem alles top und vom eindruck her haben da schon ein paar hundert die lampe gekauft. bis jetzt habe ich nichts von defekten gelesen. will aber auch keine werbung für die lampe machen. ich habs mir bestellt. sollte diese wochen kommen, dann kann ich mehr berichten. hier gibts ausführliche lektüre zu dem thema. Zitieren
Joey Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Lustige analogien, v.a. die mit dem Dacia... Mich spricht der Dacia sehr stark an, da er das, wofuer er beworben wird sehr gut kann. Andererseits bin ich Lupine fahrer seit fuenf jahren...was hats da? Noch ein vorteil der Lupines: alles untereinander kombinierbar, bzw. beliebig erweiter- als auch aufruestbar. Hat sich bei mir schon mehrmals bewaehrt. Allerdings zugegeben: am preis werden sie was aendern mussen - die konkurrenz schlaeft nicht mehr (wie noch vor fuenf jahren). Den vollen preis wuerde ich wahrscheinlich auch nicht hinlegen fuer die dinger. Design, qualitaet und kundenservice sind trotzdem schlagende argumente die dafuer sprechen. Die DX kann gar nicht so billig sein, als dass ich so ein design spazieren fahre. Technisch gut kopiert - aesthetisch gesehen gescheitert. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Schon in der Hand gehabt, schon zerlegt? Woher hast du die Info? IBC ist leider nur mehr zum Teil eine sichere Infoquelle da mittlerweile in diversen Threads mehr Output-Kaputt als InPut drinnen steht... schau im Prinzip is ma jo wuarscht, aber da sucht jemand ausdrücklich Lupine und die üblichen 3 - 5 Lichtmisionare fügen gebetsmühlenartig immer die gleiche Stellungsnahme ein ..... mein Vergleich kommt daher: wenn du fragst: was ist besser BMW oder Mercedes ( beides kaufe ich nicht) wirst du 100 Meinungen bekommen - freies Land aber Kommentare wie ich finde Volvo besser oder Dacia ist billiger wirken möglicherweise sinnentleert oder ebenso spannend wie dein Lenkerband passt nicht zum Sattel sorry PS: ich bin KEIN Lupine Verkäufer - mir taugen sie einfach ja - und als Familienvater hätte ich die Preise unkeusch gefunden Zitieren
grey Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 cool oder nicht ist egal. die 1. mytinysun IST die dealextreme lampe (mit gändertem abschlussring) und kostet 3x soviel, keine ahnung was daran cool ist. weiters haben ausgiebige tests im schwester-forum (ibc) gezeigt, dass die dealextreme auch besser ist als die tesla. also für mich absolut rätselhaft, warum ich mir eine mytinysun oder eine tesla für den 3- od. 6-fachen preis holen sollte. justmy2cents vll hätte ich cool in anführungszeichen setzen sollen.. bei der dealextreme sind die leuchtmodi etwas fragwürdig 100%, ~60%, 100% blink letzteres ist witzig in der stadt ansonsten bin ich sehr erstaunt von der verarbeitung & funktion - hätte schlimmeres erwartet, sollte sie ex gehn kauf ich mir noch eine - dann hab ich a ersatzteillager auch gleich Zitieren
yellow Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Einzig was die beiden unterscheidet: (bessert mich aus wenn ich falsch gedacht oder geschrieben habe)völlig andere Gehäuseform, um Welten schlechtere (DX) Verarbeitung ((trotzdem noch annehmbar)), Finish und Materialien, ... das ist keine Kopie, das "einzige" was gleich ist, ist der Typ der Led. Aber es stimmt schon: mehr Strom an die Led bei DX, daher heller. ansonsten: DX = Mytinysun Wobei der Shop damit wirbt die kleinen Ungereimtheiten geändert zu haben (= aufschrauben, Lötpunkte schön machen, Wärmeleitpaste, ...) da gibts einen Thread im IBC, da steht alles drinnen, wirklich alles. Falls grad wer die Schweinegrippe hat und nix mit seiner Zeit anzufangen ... (also nicht nötig den jetzt noch zu lesen) Zitieren
-philipp- Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 da gibts einen Thread im IBC, da steht alles drinnen, wirklich alles. Falls grad wer die Schweinegrippe hat und nix mit seiner Zeit anzufangen ... (also nicht nötig den jetzt noch zu lesen) Derjenige sollte dann hier noch eine kurze Zusammenfassung schreiben.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.