Bernhard_K Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Das krankt in Österreich doch an allen Ecken und Enden: ... Meine einzige Hoffnung ist hier eigentlich nur die EU. Das nix rauskommt ist mir leider eh klar aber interessieren würde es mich schon in welchen strafbestand sowas fallen könnte? Krida ists ja keine oder? Vielleicht betrug weil man sagt man haftet hat aber die kohle nicht? (Machen wird eh keiner was der Bund wird ein paar Mrd für nix hinlegen und dann werden wir uns alle über den mutigen und großzügigen einsatz von 100mio für die rettung des klimas oder 30Mio zur rettung der unis freuen... Aber des samma eh schon gewohnt.) Zitieren
numerus clausel Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Warum gibt´s keine Staatshilfe aus den Former-Jugo-Staaten? Dort ist die Bank doch stark vertreten und dort sind auch die Verluste entstanden? Oder soll das eine indirekte Subventionierung dieser Staaten werden? Zitieren
Intrud0r Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Warum gibt´s keine Staatshilfe aus den Former-Jugo-Staaten? Dort ist die Bank doch stark vertreten und dort sind auch die Verluste entstanden? Oder soll das eine indirekte Subventionierung dieser Staaten werden? Ja klar wenn eine Bank in einem anderen Land investiert und es verkackt dann sollte das andere Land für die Verluste aufkommen :f: Manchmal frag ich mich echt... Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 13. Dezember 2009 Autor Geschrieben 13. Dezember 2009 Das nix rauskommt ist mir leider eh klar aber interessieren würde es mich schon in welchen strafbestand sowas fallen könnte? Schau mal da: http://derstandard.at/1259281719984/Verdacht-der-Untreue-Explosives-Geschenk-das-keiner-haben-will Und dann da: http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/528027/index.do?_vl_backlink=/home/wirtschaft/economist/526125/index.do&direct=526125 Zitieren
Birki Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Warum gibt´s keine Staatshilfe aus den Former-Jugo-Staaten? Dort ist die Bank doch stark vertreten und dort sind auch die Verluste entstanden? Oder soll das eine indirekte Subventionierung dieser Staaten werden? ... bitte - überweis einfach deine kohle direkt der isländischen regierung. die kanns, seitdems die weltberühmte kaupthing bank verstaatlicht hat, sicher brauchen. und die waren eh bei uns auch geschäftlich vertreten ... lg birki PS: bist Du BZÖ-finanzlandesrat oder sowas? Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Die Verluste der HGAA stammen doch hauptsächlich aus ihren Geschäften in CEE. Haben sämtliche andere Banken, die im selben Betätigungsfeld unterwegs sind dort so viel Glück gehabt und haben keine notleidenden Kredite, oder geht´s letztendlich nur darum, einer Bank, die nicht im ausschließlichen Einflussbereich von Rot oder Schwarz ist, so lange abzustufen, bis diese günstigst zu erwerben ist? Vielleicht sollten die Zuständigen mal beim Höllenhund anrufen, die BAWAG haben´s auch vor einiger Zeit genommen. weil die guten hin- und herrschaften derart risikoreich finanziert haben, wo jede andere bank nicht annähernd auch nur einen cent hergegeben hat. Zitieren
numerus clausel Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Jetzt habens die Bank gerettet. http://www.orf.at/091214-45777/index.html Erfahrung haben´s diesbezüglich eh schon von der Kommunalkredit. Nein, bin keiner vom BZÖ. Und ich frag mich manchmal echt auch:f: Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Geschrieben 14. Dezember 2009 Jetzt habens die Bank gerettet. http://www.orf.at/091214-45777/index.html Die "Rettung" war - glaubt man Medienberichten - wohl wirklich unvermeidlich - jetzt, wo's zu spät ist für andere Maßnahmen. Und es sind ja eh "nur" 450 Millionen, die der Bund da jetzt in einen Bank mit Schrottstatus steckt; und bei den 450 Millionen wird's wohl nicht bleiben. :s: Ich bin ja gespannt, wie die Kärnten Geistesgrößen jetzt argumentieren, sie hätten Kärnten "gerettet". Dabei liegen da so viele Leichen im Keller begraben. Aber wir leben ja in Österreich. :f: Zitieren
Blomma Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Das ist aber ein nettes Weihnachtsgeschenk an die Österreicher, eine verschuldete Bank liegt unterm Christbaum. *klingelingeling* Jetzt darf ich aber mindestens mit einer dieser berühmten Yachten in der kroatischen See mitfahren. :k: & :devil: Zitieren
numerus clausel Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Wennst eine Yacht findest.... Eigentlich eine vernünftige Lösung: Die Bayern schießen noch genügend nach, Kärnten behält den Zukunftsfond und die KELAG, es wird sicher zu einer Abspaltung in eine Good- und eine Bad-Bank kommen und alle sind glücklich. Bei der Kommunalkredit wurde auch so vorgegangen. Die Bayern können wegen des angeblich zu hohen Kaufpreises dann die Sachverständigen zur Haftung ziehen. Wer war dort nochmal beteiligt? S&P, die Österreich vor einiger Zeit für bankrott erklärt haben, weil sie sich um ein paar Kommastellen verrechnet haben und die ÖNB unterm Novotny. Lauter Experten.... Zitieren
vegan Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 ... glaubt man Medienberichten .... Geistesgrößen Wirkliche Geistesgrößen beziehen ihr Wissen wohl ausschließlich NICHT aus Medienberichten! Ja - genau DU sollst dich auch angesprochen fühlen. DU bist es ja, der so medienhörig ist. Zitieren
Blomma Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 laut Nowotny (ÖNB) beteiligen sich die Bayern zu wenig an der Schadensbehebung. Nowotny meint zu den Vorwürfen, warum nicht früher reagiert wurde, wenn ein Bankraub passiere, dann mache man auch nicht die Politei verantwortlich warum das passieren konnte. ... Nur blöd, Herr Nowotny, dass es eben auch eine Finanzmarktaufsicht gibt,die sich machtlos gezeigt hat bzw. noch immer zeigt. *oidafux* Zitieren
numerus clausel Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Neben der FMA hat auch die ÖNB die HGAA geprüft und denen ist auch nichts außergewöhnliches aufgefallen. Den Novotny haben´s bei der BAWAG nur als "Gesicht nach Außen" benötigt und dann haben´s ihm in alter Proporz-Manier in die ÖNB geschoben. Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Geschrieben 14. Dezember 2009 Ja - genau DU sollst dich auch angesprochen fühlen. DU bist es ja, der so medienhörig ist. Aha. Alles also nur Unsinn, was ORF, Standard, Presse, Süddeutsche etc. schreiben? Und schon mal was von OTS etc. gehört? Uwe Scheuch macht heute überhaupt auf lustig: "Ein guter Tag für Kärnten!" schreibt er. S' kosten dem höchst verschuldeten Land eh nur zusätzliche 200 Mill. Zitieren
Csyrh Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Uwe Scheuch macht heute überhaupt auf lustig: "Ein guter Tag für Kärnten!" Kärnten wird reich! Der Threadersteller hat es schon vorweggenommen. Zitieren
steve4u Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Willkommen in Bananastan..... Zitieren
Chricke Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Uwe Scheuch macht heute überhaupt auf lustig: "Ein guter Tag für Kärnten!" schreibt er. S' kosten dem höchst verschuldeten Land eh nur zusätzliche 200 Mill. Frei nach dem Motto, bei so vielen Schulden kommts auf 200 Mill. mehr oder weniger auch nimmer drauf an. Einen Großteil von uns Kärntnern wird e egal sein, hamma e Ausgleichshunderter kassiert, simma imma noch im Plus...:f: mfG Chricke Zitieren
Intrud0r Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Na ob solche Aktionen auch ins Transferkonto vom Peppi kommen? Zitieren
-philipp- Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 @: Auch andere Banken investieren in risikoreichen Bereichen... Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Geschrieben 14. Dezember 2009 Irgendwie absurd nett ist der Vergleich, den die Presse anstellt: "Was man um 2,3 Milliarden Euro kaufen kann" Z.B. 102 Millionen Nachhilfestunden in Mathematik und Betriebswirtschaftslehre Oder 24 Ronaldos. Oder 19 neue Eurofighter inkl. Zubehör, wobei der Vergleich Fußballer-kostet-fast-so-viel-wie-neuer-Kampfjet ebenfalls absurd ist. Zitieren
steve4u Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Aus dem derstandard.at Forum: neues Kärtner Heimatlied Das neue "Kärntner Heimatlied" (Melodie wie bisher) Dort wo debil an deppert grenzt, wo man mit dummen Sagern glänzt, wo man mit Sägen sich bestückt wo Ortstafeln man stolz verrückt, (: und wo es fehlt an Sachverstand, dort ist es - unser Kärntnerland. Wo man mit Negawitzen prahlt, wo man Lokalrund'n gern zahlt, wo man von Wirtschaft nix versteht und wo die Hypo untergeht, (: dort ist - ihr habt es schon erkannt - unser bankrottes Kärntnerland. Wo man die Metropole schimpft, wo Kritiker werd'n verunglimpft, wo man der Freunderln Taschen füllt und gegen die Slowenen brüllt, (: dort ist - fest in oranger Hand - unser verjörgtes Kärntnerland. Zitieren
-philipp- Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Aus dem derstandard.at Forum: Genial. Ich hab eh a paar Kärnter im Büro hocken. Denen druck ich das gleich aus....gibt sicher an Haufen Pluspunkte. Zitieren
numerus clausel Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Wo sind da die Strophen von Medici und Madoff, Kommunalkredit und Schmied? Bank Burgenland in Grawe-Hand statt Ukraine? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.