scotty Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 [quote=;2051206]Ich war ja lange immun gegen diese orange Brut - daher konnte mir auch Kritik (an Kärnten) nichts anhaben - irgendwie wars mir egal .... aber langsam schäme ich mich doch ein wenig ob meiner Kärntner Wurzeln - hab zwar mit keinem der Orangenhautvolldillos was am Hut aber vollstes Verständnis für das Kopfschütteln über die "Kärntner". Selbst sind mir Regional- Nationalstolz und all der Müll, der damit zusammenhängt sehr fremd aber für die Hohlköpfe die halt mal das Land in dem ich mittlerweilen wieder wohne "führen" - für die schäme ich mich! NEUWAHLEN - sofort! ... aber was gibts für Alternative? Ist ja in keiner Fraktion was vorhanden!!! :s: PAULI du hast aber so was von recht, mit verlaub haider & co haben den kärtnern über jahre alles vorgelogen...und jetzt bekommen ungerechterweise ALLE kärntner das fett ab, ich würde mich auch schämen für solche landespolitiker - man wird ja sehen ob die leut mündiger werden bei der nächsten wahl und ob sich die idioten wieder hinstellen und mit geldgeschenken seelen kaufen können - i find des echt a frechheit - und mir haben die emotionalen ausdrücke vom finanz-pröll echt gefallen - er hat ja so was von recht gestern im report hat der finanz-referent (nervige stimmlage) ja wieder heraushängen lassen das er ein komplett verbrunzter haider-jünger ist Zitieren
SirDogder Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 PAULI du hast aber so was von recht, mit verlaub haider & co haben den kärtnern über jahre alles vorgelogen...und jetzt bekommen ungerechterweise ALLE kärntner das fett ab, Wie bitte? Soein Schas. Die Kärnter, die diese orangenen Wurschtl immer und immer wieder gewählt haben, sind sehr wohl schuld an der Misere. Und jetzt stellt sich das BZÖ mit ihrem Aushilfewurschtl hin und sagt: Wir an gar ned so neger. Wir haben nur einen Abwehrkampf gemacht. Wir sind super. Und die Kärnter glauben ihm. P.s. Kann schon sein, dass es nur 50% sind. Wie bitte? 50% !!!!!!!!!!!! Das sind praktische eh alle !! Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 PAULI du hast aber so was von recht, mit verlaub haider & co haben den kärtnern über jahre alles vorgelogen...und jetzt bekommen ungerechterweise ALLE kärntner das fett ab, ich würde mich auch schämen für solche landespolitiker - man wird ja sehen ob die leut mündiger werden bei der nächsten wahl und ob sich die idioten wieder hinstellen und mit geldgeschenken seelen kaufen können - i find des echt a frechheit - und mir haben die emotionalen ausdrücke vom finanz-pröll echt gefallen - er hat ja so was von recht gestern im report hat der finanz-referent (nervige stimmlage) ja wieder heraushängen lassen das er ein komplett verbrunzter haider-jünger ist jedoch kommt die nächste wahl - und es wird sich ändern! sicher! unbedingt! biiiittteeee..... aber (als kleine verteidigung) - > der herr jörg H. war bundespolitisch doch auch mal nr 2 und GsD für ganz Österreich hat er sich da selbst abmontiert. derzeit jedoch ist es ein carinthian problem aber wennst schon quasi sooo weit (um nicht zu sagen ganz) unten bist, kanns eigentlich eh nur noch besser werden. der haider hat sich so richtig fein lauter halbkluge ins boot geholt, mit denen er ausgezeichnet als hundeführer gefahren ist - nur sind die jetzt leider nachgerückt und das kann nicht gut gehen... nööö... Zitieren
-philipp- Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 [quote=;2051333]jedoch kommt die nächste wahl - und es wird sich ändern! sicher! unbedingt! biiiittteeee..... Da wird sich lei nix tun bei euch. Zitieren
numerus clausel Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Wenn man beim Posting vom Scotty statt Kärnten Österreich einsetzt und statt der Orangen-Brut das Sozi-Pack, dann sind wir in den seligen Zeiten vom Kreisky. Der hat doch auch alle für dumm verkauft, mit dubiosen Leuten eine Koalition gebildet, unfinanzierbare Geschenke gemacht und dann war er der "Gott-Sei-Bei-Uns". In Kärnten wurde bloß dasselbe Prinzip im kleineren Umfang gemacht. Ich sehe keinen Unterschied, oder ist Rot=gut und Orange=böse? Soll nicht heißen, dass ich die Vorgänge in Kärnten gutheiße, nur sollte etwas Objektivität einkehren, oder haben alle so viel Angst vor Kärnten? Und wenn´s Einmalzahlungen machen, na und? Machen die anderen doch auch. Was wurde nicht alles vom "Sonnenkönig" kurz vor den Wahlen alles möglich? Was war im letzten Jahr kurz vor den Wahlen? Was hat der Faymann dort nicht alles versprochen? Nur, wer zahlt das jetzt alles? Was wird nächstes Jahr in Wien sein? In die Gemeindebauten wird die Wahlpropaganda wieder auf türkisch verteilt, damit der Wambo seine Mehrheit halten kann. Wie viel Geld wurde in der Kommunalkredit verpulvert mit der Schmied im Vorstand? Ahja, diese Geschäfte waren nur vor und nach ihrer Zeit. Was hat die dort dann eigentlich gemacht? Solche Malversationen sind in Ordnung, oder? Natürlich haben´s die Roten jetzt leicht, über solche Misstände zu schimpfen, schließlich haben´s die ihnen zugeordneten Unternehmen schon längst selbst gegen die Wand gefahren, und das alles ohne Weltwirtschaftskrise. Das waren Glanzleistungen, nur, hat sich daran jemand gestoßen? Und wegen Abrechnung des Wählers: Hat´s das im Burgenland gegeben, nachdem´s die Bank gegen die Wand gefahren haben? NEIN, wieder die Absolute wurde geschafft und alle jubelten. Geht deshalb jemand her und fordert für jeden West-Ungarn die Sachwalterschaft? Die jetzige Kursverlust des Euro wird auch schon den Kärntnern in die Schuhe geschoben. Hab ich da was übersehen? Ist Kärnten zur Weltmacht neben der USA, China, Russland, etc. aufgestiegen? Wird´s demnächst einen G-9 Gipfel mit´m Dörfler geben? Schön langsam wird alles lächerlich. Die sollen die HGAA und alles, was damit in Zusammenhang steht genauestens untersuchen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Insbesondere auch jene, die die Bank erst vor kurzem geprüft haben und ihr ein gutes Zeugnis ausgestellt haben. Da stimmt doch was nicht.:f: Zitieren
-philipp- Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Wenn man beim Posting vom Scotty statt Kärnten Österreich einsetzt und statt der Orangen-Brut das Sozi-Pack, dann sind wir in den seligen Zeiten vom Kreisky. Der hat doch auch alle für dumm verkauft, mit dubiosen Leuten eine Koalition gebildet, unfinanzierbare Geschenke gemacht und dann war er der "Gott-Sei-Bei-Uns". In Kärnten wurde bloß dasselbe Prinzip im kleineren Umfang gemacht. Ich sehe keinen Unterschied, oder ist Rot=gut und Orange=böse? Soll nicht heißen, dass ich die Vorgänge in Kärnten gutheiße, nur sollte etwas Objektivität einkehren, oder haben alle so viel Angst vor Kärnten? Und wenn´s Einmalzahlungen machen, na und? Machen die anderen doch auch. Was wurde nicht alles vom "Sonnenkönig" kurz vor den Wahlen alles möglich? Was war im letzten Jahr kurz vor den Wahlen? Was hat der Faymann dort nicht alles versprochen? Nur, wer zahlt das jetzt alles? Was wird nächstes Jahr in Wien sein? In die Gemeindebauten wird die Wahlpropaganda wieder auf türkisch verteilt, damit der Wambo seine Mehrheit halten kann. Wie viel Geld wurde in der Kommunalkredit verpulvert mit der Schmied im Vorstand? Ahja, diese Geschäfte waren nur vor und nach ihrer Zeit. Was hat die dort dann eigentlich gemacht? Solche Malversationen sind in Ordnung, oder? Natürlich haben´s die Roten jetzt leicht, über solche Misstände zu schimpfen, schließlich haben´s die ihnen zugeordneten Unternehmen schon längst selbst gegen die Wand gefahren, und das alles ohne Weltwirtschaftskrise. Das waren Glanzleistungen, nur, hat sich daran jemand gestoßen? Und wegen Abrechnung des Wählers: Hat´s das im Burgenland gegeben, nachdem´s die Bank gegen die Wand gefahren haben? NEIN, wieder die Absolute wurde geschafft und alle jubelten. Geht deshalb jemand her und fordert für jeden West-Ungarn die Sachwalterschaft? Die jetzige Kursverlust des Euro wird auch schon den Kärntnern in die Schuhe geschoben. Hab ich da was übersehen? Ist Kärnten zur Weltmacht neben der USA, China, Russland, etc. aufgestiegen? Wird´s demnächst einen G-9 Gipfel mit´m Dörfler geben? Schön langsam wird alles lächerlich. Die sollen die HGAA und alles, was damit in Zusammenhang steht genauestens untersuchen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Insbesondere auch jene, die die Bank erst vor kurzem geprüft haben und ihr ein gutes Zeugnis ausgestellt haben. Da stimmt doch was nicht.:f: Die Kreiskyära mit der BZÖära zu vergleichen ist schon a bissl gewagt. Zitieren
queicheng Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Wie bitte? Soein Schas. Die Kärnter, die diese orangenen Wurschtl immer und immer wieder gewählt haben, sind sehr wohl schuld an der Misere. Und jetzt stellt sich das BZÖ mit ihrem Aushilfewurschtl hin und sagt: Wir an gar ned so neger. Wir haben nur einen Abwehrkampf gemacht. Wir sind super. Und die Kärnter glauben ihm. P.s. Kann schon sein, dass es nur 50% sind. Wie bitte? 50% !!!!!!!!!!!! Das sind praktische eh alle !! diese aussage ist zwar nicht ganz so dämlich und demagogisch wie die üblichen erklärungsversuche und ansprachen der kärntner politiker, lässt aber leider ebenso an der nötigen tiefe fehlen - anders gesagt: ganz so einfach ist es leider nicht, sich die zustände "da unten" zu erklären! sorry wenn das mal so diretk gesagt werden muss, aber derartige oberflächliche pauschalverurteilungen ohne berücksichtigung der situation helfen nicht und unterstützen nur die negative entwicklung. Zitieren
SirDogder Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Wenn man beim Posting vom Scotty statt Kärnten Österreich einsetzt und statt der Orangen-Brut das Sozi-Pack, dann sind wir in den seligen Zeiten vom Kreisky. Der hat doch auch alle für dumm verkauft, mit dubiosen Leuten eine Koalition gebildet, unfinanzierbare Geschenke gemacht und dann war er der "Gott-Sei-Bei-Uns". In Kärnten wurde bloß dasselbe Prinzip im kleineren Umfang gemacht. Ich sehe keinen Unterschied, oder ist Rot=gut und Orange=böse? Soll nicht heißen, dass ich die Vorgänge in Kärnten gutheiße, nur sollte etwas Objektivität einkehren, oder haben alle so viel Angst vor Kärnten? Und wenn´s Einmalzahlungen machen, na und? Machen die anderen doch auch. Was wurde nicht alles vom "Sonnenkönig" kurz vor den Wahlen alles möglich? Was war im letzten Jahr kurz vor den Wahlen? Was hat der Faymann dort nicht alles versprochen? Nur, wer zahlt das jetzt alles? Was wird nächstes Jahr in Wien sein? In die Gemeindebauten wird die Wahlpropaganda wieder auf türkisch verteilt, damit der Wambo seine Mehrheit halten kann. Wie viel Geld wurde in der Kommunalkredit verpulvert mit der Schmied im Vorstand? Ahja, diese Geschäfte waren nur vor und nach ihrer Zeit. Was hat die dort dann eigentlich gemacht? Solche Malversationen sind in Ordnung, oder? Natürlich haben´s die Roten jetzt leicht, über solche Misstände zu schimpfen, schließlich haben´s die ihnen zugeordneten Unternehmen schon längst selbst gegen die Wand gefahren, und das alles ohne Weltwirtschaftskrise. Das waren Glanzleistungen, nur, hat sich daran jemand gestoßen? Und wegen Abrechnung des Wählers: Hat´s das im Burgenland gegeben, nachdem´s die Bank gegen die Wand gefahren haben? NEIN, wieder die Absolute wurde geschafft und alle jubelten. Geht deshalb jemand her und fordert für jeden West-Ungarn die Sachwalterschaft? Die jetzige Kursverlust des Euro wird auch schon den Kärntnern in die Schuhe geschoben. Hab ich da was übersehen? Ist Kärnten zur Weltmacht neben der USA, China, Russland, etc. aufgestiegen? Wird´s demnächst einen G-9 Gipfel mit´m Dörfler geben? Schön langsam wird alles lächerlich. Die sollen die HGAA und alles, was damit in Zusammenhang steht genauestens untersuchen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Insbesondere auch jene, die die Bank erst vor kurzem geprüft haben und ihr ein gutes Zeugnis ausgestellt haben. Da stimmt doch was nicht.:f: Ich kenn dich nicht. Aber der Vergleich mitn Kreisky ist nicht besonders glücklich. Der Kreisky hätt nie eine verhältnismäßig hohe Haftung abgeschlossen und hat sich immer an die Gesetze gehalten. Das ist hier nicht der Fall, zumindest wird sich der Staatsanwalt darum kümmern. Auch.. wenn der auch Kärntner ist. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Die jetzige Kursverlust des Euro wird auch schon den Kärntnern in die Schuhe geschoben. Hab ich da was übersehen? Ist Kärnten zur Weltmacht neben der USA, China, Russland, etc. aufgestiegen? Wird´s demnächst einen G-9 Gipfel mit´m Dörfler geben? :eek: mal den teufel nicht an die wand! Zitieren
-philipp- Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Das Problem ist doch einfach gelöst.... http://www.larseberhart.com/skitch/Bildschirmfoto_2009-12-16_um_09.07.14-20091216-093339.jpg http://www.larseberhart.com/skitch/Bildschirmfoto_2009-12-16_um_09.08.43-20091216-093359.jpg http://www.larseberhart.com/skitch/Bildschirmfoto_2009-12-16_um_09.08.53-20091216-093425.jpg http://www.larseberhart.com/skitch/Bildschirmfoto_2009-12-16_um_09.09.13-20091216-093449.jpg Sag ist dir fad? Zitieren
Birki Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Wenn man beim Posting vom Scotty statt Kärnten Österreich einsetzt... *bliblablu* HAB ICH NICHT DEUTLICH GESAGT, DASS ICH MIT EXKULPIERUNGSVERSUCHEN VERSCHONT WERDEN MÖCHTE! dass ma immer alles dreimal sagen muss! lg birki Zitieren
scotty Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Die sollen die HGAA und alles, was damit in Zusammenhang steht genauestens untersuchen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Insbesondere auch jene, die die Bank erst vor kurzem geprüft haben und ihr ein gutes Zeugnis ausgestellt haben. Da stimmt doch was nicht.:f: ich sehe den nächsten emotionalen psycho-zusammenbruch vom solarium-petzner kommen und ja da gebe ich dir völlig recht - die kontroll-instanzen haben wohl echt gepennt ! Zitieren
-philipp- Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Ja, schaue gerade einem Fortschrittsbalken zu. Sehr spannend. Zitieren
Intrud0r Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Was mich (und wohl viele Andere) am Meisten an der Sache ärgert ist die unglaubliche Dreistigkeit der BZÖ Kasperl. Dreck am Stecken haben andere auch aber das Verhältnis von Schadenssumme und Überheblichkeit bringt nur die orange Kärntnerpartie zusammen. http://derstandard.at/1259281973090/Kaerntner-Landeshaeuptling-Sind-nicht-so-neger-wie-man-glaubt Von solchen Pauschalverurteilungen gegen "die Kärntner" wie sie hier kamen muss ich mich allerdings distanzieren. Zitieren
Blomma Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=111122&stc=1&d=1260956892 tja, der Kärntner Landeshauptmann .... :k: ...und die dümmsten Leute wohnen in den schönsten Landschaften. Zitieren
-philipp- Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Passt zwar nicht ganz zu Kärnten, ist aber trotzdem sehr interessant. Wie die Gagen der Manager staatsnaher Unternehmen gestiegen ist: http://www.rechnungshof.gv.at/fileadmin/downloads/2009/berichte/einkommensberichte/Einkommen_2007_2008.pdf Zitieren
Gast eleon Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 [quote=;2051468]...die Gagen der Manager staatsnaher Unternehmen... vorschlag: verstaatlichen dann wird alles besser Zitieren
-philipp- Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 vorschlag: verstaatlichen dann wird alles besser Ob es dadurch besser wird darf bezweifelt werden. Zitieren
vegan Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 HAB ICH NICHT DEUTLICH GESAGT, DASS ICH MIT EXKULPIERUNGSVERSUCHEN VERSCHONT WERDEN MÖCHTE! dass ma immer alles dreimal sagen muss! lg birki was reitet dich denn napoleon?? komplett entrückt, alter - oder ist das dein privatforum ohne duldung anderer meinungen??? :s: Zitieren
vegan Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Der Kreisky hätt nie eine verhältnismäßig hohe Haftung abgeschlossen und hat sich immer an die Gesetze gehalten. auch dazu leilei - der kreisky war ein unheil für unser land! für kreiskys "geist" müssen wir heut´ noch blechen... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 [quote=;2051491] Ob es dadurch besser wird darf bezweifelt werden. :s: heast das war ein scherz... alles privatisieren u. durch NPOs mit exekutionsgewalt kontrollieren lassen... Zitieren
-philipp- Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 heast das war ein scherz... Das hab ich schon verstanden. Zitieren
-philipp- Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 auch dazu leilei - der kreisky war ein unheil für unser land! für kreiskys "geist" müssen wir heut´ noch blechen... Ich will keine Grundsatzdiskussion zum Kreisky starten, aber er hat schon auch einiges für's Land getan. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 [quote name=';2051539]Ich will keine Grundsatzdiskussion zum Kreisky starten' date=' aber er hat schon auch einiges für's Land getan.[/quote'] wer war das? müßte man den kennen?! Zitieren
numerus clausel Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Ich kenn dich nicht. Aber der Vergleich mitn Kreisky ist nicht besonders glücklich. Der Kreisky hätt nie eine verhältnismäßig hohe Haftung abgeschlossen und hat sich immer an die Gesetze gehalten. Das ist hier nicht der Fall, zumindest wird sich der Staatsanwalt darum kümmern. Auch.. wenn der auch Kärntner ist. Naja, möge er auch offiziell nie die manus scribere gewesen sein, aber sich auf ein Packl mit Friedrich Peter und Konsorten zu werfen, durch seinen Handlager Heinz Fischer eine Sudelkampagne gegen Simon Wiesenthal führen, der Rücktritt seines Finanzministers wegen Steuerhinterziehung, die hochgelobte Schuldenpolitik (wie hat dort die Haftung ausgesehen?) Sämtliche Verwicklungen mit´m Udo Proksch bei der Lucona, wo die Staatsanwaltschaft und die Justiz auch alles nachweislich unterm Teppich kehren wollten... Aber das schweift jetzt zu sehr ab. Ich möchte daher nicht sagen, dass damals alles koscher abgelaufen ist, insbesondere, wenn man sämtliche Ministerien inne hatte... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.