torikia Geschrieben 16. November 2009 Geschrieben 16. November 2009 hallo, ich habe hier ein vermeintliches colnago super - am flohmarkt ausgegraben - habe aber da so meine zweifel an der authentizitaet des gefaehrts. keine kleeblaetter wie ueblich, keine rahmennummer, kein kleeblatt unterm tretlager........kann mir irgendwer was dazu sagen? "falsches" colnago? oder einfach nur decals von colnago draufgeklebt? baujahr?........fragen, fragen, fragen....bin fuer jeden hinweis dankbar! (dass da eine shimano 600er grupe verbaut ist, sehe ich selber - mir gehts um den rahmen!) hoffe auf nuetzliche hinweise - danke! sollten bestimmte detailfotos noetig sein - kann ich nachreichen. Zitieren
torikia Geschrieben 16. November 2009 Autor Geschrieben 16. November 2009 sorry, das mit den fotos hat nicht geklapt - hier nochmal: Zitieren
torikia Geschrieben 16. November 2009 Autor Geschrieben 16. November 2009 und noch ein paar: Zitieren
hermes Geschrieben 16. November 2009 Geschrieben 16. November 2009 das foto ist nicht deutlich genug: sind das kleeblätter bei den steuerrohrmuffen? bin kein experte, aber diese lackierung hab ich noch nie bei einem colnago gesehen, ob die original ist??? Zitieren
FAST FREDDY Geschrieben 16. November 2009 Geschrieben 16. November 2009 Hallo, an den vorderen Muffen wo Oberrohr und Steuerrohr zusammenkommen sieht man das Kleeblatt doch recht deutlich! Das Rad dürfte allerdings mal neu lackiert und mit neuen Aufklebern versehen worden sein. Die Shimano Gruppe ist von Anfang der 90er Zitieren
KOMmander Geschrieben 16. November 2009 Geschrieben 16. November 2009 hallo, ich habe hier ein vermeintliches colnago super - am flohmarkt ausgegraben - habe aber da so meine zweifel an der authentizitaet des gefaehrts. keine kleeblaetter wie ueblich, keine rahmennummer, kein kleeblatt unterm tretlager........kann mir irgendwer was dazu sagen? "falsches" colnago? oder einfach nur decals von colnago draufgeklebt? baujahr?........fragen, fragen, fragen....bin fuer jeden hinweis dankbar! (dass da eine shimano 600er grupe verbaut ist, sehe ich selber - mir gehts um den rahmen!) hoffe auf nuetzliche hinweise - danke! sollten bestimmte detailfotos noetig sein - kann ich nachreichen. Hab da auch so eines -bzw. soll es eines sein. Wobei meines noch weniger "gebrandet" ist als deines. ich hab bis heute keine Ahnung was ich da habe.... Mein Colnago Was war es dir denn Wert? Zitieren
torikia Geschrieben 16. November 2009 Autor Geschrieben 16. November 2009 sehr viel neues kommt ja nicht raus...... zur frage, was es mir wert war....ich habs am flohmarkt fuer 40euro gekauft, insofern isses mir wurscht, ob es ein echtes ist, oder nicht. allerdings wuerde ich trotzdem gern wissen, wobei es sich bei dem rad handelt. es gibt doch diese "colnago sport" pruduced by velosport.....auch darueber gibt es verschiedene theorien. bei meinem scheint das kleeblatt nicht der "echten" colnago kleeblatt-form zu entsprechen, ebenso scheint die kabelfuehrung im oberrohr nicht den colnago`schen gepflogenheiten entsprechen. ich selbst hab` leider keine ahnung, allerdings wurde mir das (aber leider keine details) von einem selbsternannten colnago experten gesagt (der aber selbst noch nie auf einem colnago gesessen hat... - er hat halt wissen und infos aus dem netz gesammelt, und sich damit selbst als kenner klassifiziert.) ich wuerde deshalb gerne die meinung eines colnago erfahrenen hoeren, ob das rad nun ein echtes ist, oder nicht, und was immer es fuer die fehlenden kleeblaetter am tretlager, sattelmuffe...etc...fuer erklaerung gibt. vielleicht meldet sich ja doch noch jemand..... danke auf jeden fall fuer die komentare bisher - und sollte jemand mein anderes posting bezueglich der suche nach schwarzen dura ace naben und OR10 felgen fuer mein vent noir nicht gesehen haben - auch hier ist jedes angebot/ jede nachricht willkommen! gerne auch direkt: makidomus@mac.com DANKE! Zitieren
hermes Geschrieben 16. November 2009 Geschrieben 16. November 2009 du könntest auch einmal im tourforum (http://www.forum.tour-magazin.de) stellen. da treiben sich einige klassikerjäger und -sammler herum. denen sollte was zu colnago einfallen. Zitieren
Noize Geschrieben 17. November 2009 Geschrieben 17. November 2009 Das ist zumindest kein Colnago Super, da bin ich mir ziemlich sicher. Alle Colnago Super, die ich kenne, haben keine innenverlegte Bremszugführung. Die Schaltzugführung läuft beim Super immer über dem Tretlager entlang Schau dir mal die C. Super bei Ray Dobbins an und vergleiche sie mit deinem. Er hat auf seiner Seite Supers von 1970 - 1980 abgebildet Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.